Ideen zum Kartenbasteln mit Washi Tape?

Diskutiere Ideen zum Kartenbasteln mit Washi Tape? im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Ich möchte Karten basteln lernen mit washi Tapes gibts da irgendwo irgendwie Anleitung oder Vorlagen dazu oder wie fang ich da am besten an ? Ich...
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Ich möchte Karten basteln lernen mit washi Tapes gibts da irgendwo irgendwie Anleitung oder Vorlagen dazu oder wie fang ich da am besten an ? Ich hab heute im Tedi paar Sachen gekauft washi Tape bastel Kleber und so bastel Karton
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
920
Gib mal bei You Tube Karten basteln mit Washi Tape ein, da findest Du bestimmt etwas.
Viel Spaß beim Stöbern!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
@Winnimaus
Anleitung und Vorlagen gibt es sicher im Internet viele zu finden. Speziell empfehlen kann ich Dir da aber nichts. In solchen Fällen schaue ich immer gerne in der G.....e-Suche/Bilder, da findet sich meist genug Inspiration... Kommt auch auf den Anlass an: Weihnachten, Geburtstag oder...?
Ich habe mal Weihnachtskarten damit gebastelt: ein 3Eck in Weihnachtsbaumform aus Karton ausschneiden und einfach mit dem Washi Tape bekleben, das Tape etwas länger lassen, damit es etwas um den Rand nach hinten geht. In dieser Art kannst Du auch andere Formen aus Karton ausschneiden und bekleben. Ich habe hinten dann noch diese 3D-Pads angebracht, dann ist der Baum etwas erhöht und wirkt plastischer - muss aber nicht sein. Aber schau selbst:

Eine andere Idee wäre noch: einfarbigen (bunt oder weiß) Karton für die Karte zuschneiden, einen weißen Karton (Papier) als "Aufleger" etwas kleiner ausschneiden, dann z. B. diagonal mit Washi Tape bekleben und ein Etikett aus einfarbigen Karton ausschneiden oder ausstanzen mit Schriftzug (Glückwünsche nach Wahl) versehen und mit 3D Pads aufkleben. Da habe ich jetzt kein Bild-Beispiel dafür, hoffe, meine Erklärung war verständlich genug.

Ich werde Dir den Beitrag als eigenes Thema in der "Kartenwerkstatt" aufmachen, dann gibt es vielleicht noch mehr Tipps von anderen Kartenbastlern hier.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.316
Damit habe ich noch nichts gemacht
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Mit Washi Tape habe ich bisher kaum gearbeitet, höchstens mal einen Streifen als Rand oder so benutzt.
Ich sammle meine Glückwunschkarten , aber auch andere und schneide sie mir dann zurecht.
So habe ich immer genügend Material.
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
369
Standort
Bautzen
Ich selbst habe damit auch noch nicht gearbeitet, wäre vielleicht mal überlegenswert.
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Ok vielen Dank muss mal schauen. Das mit dem Tannen Baum ist schon mal super . Ich hab eben keine Stempel und so stanz Zeug hier .
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Stempel mit Schriftzug hab ich auch nicht. Ich schreibe per Hand. Mit Kalligraphiefeder oder mit Lackstiften etc.
Stanzen für Etiketten hab ich auch nicht, aber eine liebe Freundin, die mich damit reichlich eingedeckt hat :) ...
Du kannst Etiketten aber auch mit einer Schere ausschneiden. Ich habe auch so einen Schneider, wo man unterschiedliche Wellenränder schneiden kann. Ach ja, kleine Stanzen hab ich auch noch, da sind auch welche dabei wo man "schnörkelige" Ränder mit machen kann und eine, mit der man die Ecken abrunden kann...
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Mir fällt noch etwas zu den Karten ein ( die gekauften, die man so geschenkt bekommt),
da gibts ja auch öfter welche in 3 D Optik, die kann man immer besonders gut verwerten.
Oder Streudeko , dahinter diese Klebepads, dann wird's auch 3 D Optik.

Hat jetzt nichts mit Washitapes zu tun, eher so allgemein zum Karten basteln. :)

Stempel, Stanzen und so spezielles Werkzeug habe ich auch nicht, nur diese einfachen Bastelscheren mit Zacken oder Wellen .
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Zu washi tape kann ich leider nicht viel sagen, besitze zwar welche hab mich damit aber nie angefreundet.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.429
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe zwar auch ein paar Rollen Washi Tape, aber konnte mich bisher nicht so recht damit anfreunden, aber mit schmalen bunten Papierstreifen zusammensetzen habe ich auch schon einige Karten gebastelt , als ich noch fast kein Mateial hatte . . , leide habe ich keine Bilder mehr davon, das ist schon lange her .

ich bin aber sicher wenn du im I.Net nachforschst ,findest du reichlich darüber .
 
Thema:

Ideen zum Kartenbasteln mit Washi Tape?

Oben