ich suche sticker oder eine idee

Diskutiere ich suche sticker oder eine idee im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Danke Sandra Also einige erinnern sich vielleicht noch an die Aktion ISDI heißt "ich stemple Du Idee" so eine Aktion könnten wir starten. Ihr...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Sandra

Also einige erinnern sich vielleicht noch an die Aktion ISDI heißt "ich stemple Du Idee" so eine Aktion könnten wir starten.
Ihr bekommt Stempelabdrücke, in diesem Fall Engelchen, und gestaltet damit Karten die wir dann hier in einer Galerie zeigen, die Karten gehen dann an Mamje.
Wäre das was?
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Cool, da wäre ich dabei :banane: :hello:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich bin dabei,wenn die Stempel nicht zu schwierig sind
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Verstehe ich das richtig, wir, die teilnehmen, bekommen einen Stempelabdruck, den wir dann ausmalen sollen und weiter zu einer Karte verarbeiten?
Da sehe ich für mich schon fast keine Chance mitzumachen, denn irgendwelche Figuren, in diesem Fall Engelchen, auszumalen - das bekomme ich mit Sicherheit nicht hin. Probieren würde ich es zwar gerne - aber Garantie könnte ich nicht übernehmen.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Da wäre ich auch gerne dabei, damit ich es nicht verlerne hihi
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Okay, dann warten wir mal bis Mamje grünes Licht gibt.

Mölli-Helga, im großen und ganzen stimmt das so, da wir aber flexibel sind
finden wir eine Möglichkeit das alle mitmachen können. Die Engelchen kann
ich embossen, dann erübrigt sich auf jeden Fall das ausmalen. Bei meinem
Muster habe ich die weiße Karteikarte auf die das Engelchen gestempelt ist
einfach etwas gewischt, nicht ausgemalt.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Na, dann warte ich mal ab, was auf uns zukommen wird - versuchen werde ich es mit Sicherheit, denn man bzw. Frau kann ja immer etwas Neues dazulernen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
also, mädels, die hebamme hat geantwortet.
der stempel mit dem stillen gruss, ist vollkommen in ordnung.
sie fand es sogar schön so.
engel und ausgestaltung bleibt uns über lassen.
sie hat gemeint, nur nicht zu kitschig.
das kann man natürlich auch wieder auslegen, wie man mag.
aber ich denke, ihr wisst schon, wie das gemeint ist.
das innen blatt muss ich noch überarbeiten.
da hat sie änderungen haben wollen.
war ja meinerseits auch nur ein anhaltspunkt.
ich werde es meinen mann ändern lassen, dann stell ich euch ein pdf oder ne,lieber was, was man auch noch verändern kann, ein.
die farbe des randes kann man ja an die farbe der karte anpassen.....
gut, ich werde noch ein bisschen hirnen, aber spätestens wochenende werde ich es dann haben, okay.

ich freu mich schon auf eure karten :banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
alles klar mamje, mir ist hinterher eingefallen
das ich ja noch Herz-Stanzen ohne die Löcher habe
*kopfklatsch* sass davor und hab die an der Wand ignoriert.
Ich würd`sagen, ich mach mich mal am WE an die Abdrücke,
wie wir die Aktion weiter gestalten weiß ich jetzt noch nicht :sofaneu:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: also ich bin dabei....Sabine du kannst das ja dann nochmal genau schreiben... :horror:.....habe es nicht so ganz kapiert. Also das mit dem Stempelbildchen schon...nur wie bekommen wir die? Schickst du uns eine PN und ich speichere mir den Stempelabdruck ab und drucke ihn dann aus oder per Post? Oder...oder..oder.....wenn du genaueres weißt sag einfach Bescheid :-)
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Ich wäre da auch mit dabei :banane: bin gespannt wie das abläuft
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Das freut die Hebamme bestimmt und Mamje mit und ich freu mich auch
das Ihr alle so dabei seid.

Das letzte ISDI lief so ab, das ich die Stempelabdrücke verschickt habe,
würde ich diesesmal auch so machen, weil ich vor habe auch welche zu
embossen, das geht ja nur im Original.

Noch was vergessen, diese Aktionen waren früher sehr verbreitet, als noch
nicht alle Stempel en mass hatten
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Ok Sabine :-) bin gespannt :hello:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:ablauss: :daumen:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
marlies :bussi:

mein mann hat mir die vorlage des innenblattes nach absprache mit der hebamme geändert.
ich hänge euch mal ein beispiel an.

Anhang anzeigen 30133

wir haben es in insgesamt 5 farben vorliegen.

als kartenbilder könnte sich die hebamme auch schmetterlinge, zarte blumen und ähnliches neben den engeln vorstellen.
ich würde mich über eure fantasie sehr freuen.
kartenmässig bin ich anfänger, aber ich werde mich natürlich auch einbringen.
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Die Innengestaltung ist für A6 Karten?
Ich werde dann mal eine versuchen
 
Thema:

ich suche sticker oder eine idee

Oben