Ich hab gefärbt!

Diskutiere Ich hab gefärbt! im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Halli Hallo, die sind echt schick geworden, muss die auch mal machen. Muss es bei meinem Vater mchen, meine Mutter meint ich mache immer so...
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Halli Hallo,

die sind echt schick geworden, muss die auch mal machen. Muss es bei meinem Vater mchen, meine Mutter meint ich mache immer so schweinerei *lalala*! Ich schätze ich mache das in den osterferien! Leider morgen noch eine Englischarbeit, das finde ich gar nicht gut ich habe mich schon so auf die Ferien gefreut, heul heul!

Ok. bis bald
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo ich nochmal,

ist in Regia von Schachenmeyer Baumwolle? Oder weiß jemand günstige? Schachenmayer geht ganz schön ins Taschengeld.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also nach dem ich die tolle Wolle von Brigit zur Messe gesehen habe werde ich das auch mal machen....

ich dachte mir, das ich die Hobbybaumwolle von Junghans nehme...

Jetzt habe ich dazu mal ne Frage.... die ist ja *spulig* aufgewickelt... nach Birgits Methode müsste das also auch gehen... eine Seite in die Farbe dann die andere Seite in die Farbe... dann weiter laut Mamje....

oder muß ich das Garn unbedingt in Schlaufen legen?????

winke Steffi
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo Ilka!

Ich mal wieder *g*! Also wenn ihr bei euch in der Nähe einen Laden namens "Teppichdomäne" habt (schau einfach mal im Telefonbuch im Internet) solltest du da mal nach Sockenwolle gucken! Da kosten 50g 1,25Euro und sind von der Qualität echt OK!
Was macht denn dein Sockenstricken so? Klappt's?!
Ach ja und in der normalen Regia ist keine Baumwolle, nur halt in der Cotton, ist ja logisch :D !

Liebe Grüße und viel Spaß beim Färben (an das ich mich wegen der Schweinerei auch noch nicht rangetraut habe...)

Anke
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
@Steffi


Baumwolle lässt sich nicht mit Ostereierfarbe färben, dafür musst du Seidenmalfarbe nehmen!!!

Die Handhabung ist aber genau so wie bei Schurwoll(gemisch) und Ostereierfarben.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach...was blinkt da denn??????????? ein Stopschild... lach

na zum Glück habe ich noch nicht begonnen... ?(aber wieso geht das net mit diesen farben???? Ich dachte, wenn ich ein paar Zaubersalatkräuter dazugebe wirds schon werden...lach...

danke für den Hinweis...

lachende Grüße Steffi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
nee, nee, Steffi, Baumwolle braucht einen Spritzer Mundwasser....
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe heute noch mal schnell <Anemonen> gefärbt.
 

Anhänge

M

Mone

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
77
:applause: super Farbe klasse
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Original von ylloreah
nee, nee, Steffi, Baumwolle braucht einen Spritzer Mundwasser....

lach...aha... das wußte ich noch net...danke für den Tipp...lach

deine neuste Farbkreation gefällt mir auch gut
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
wunderschön

Ylloreah, die Anemonen ........... Ganz toll!!!!
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
@Lampy, ja meiner Socke gehts ganz gut.

Konnte im Moment nicht weitermachen, da meine Tante morgen meine Schwester in zwei Wochen geburtstag hat dann musste ich noch ein Wichtelgeschenk machen, have einen Poncho gemacht, dafür werdet ihr bald mit fotos überschüttet, uiuiui außerdem schule. NMöchte sowieso lieber erst mal Wolle färben und dann damit meine Socke machen. Kaufe mir ein paar Packungen auf Vorrat!

Danke für die nachfrage und wie gehts dir so?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
boahhhh birgit, sind die wieder toll geworden
ich krieg das leider nicht so schön hin, megastark :D
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... wow, die sind wirklich ganz super geworden!!! Großes Kompliment!

LG Evi :wink1:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Danke, muss jetzt endlich auch mal etwas davon verarbeiten..... :D
 
A

anna11

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
1
Hallo,
die Farben sehen alle klasse aus -Kompliment!!!
Wie hast Du denn die Farben (Türkis /Gelb) gemischt?Es sind ja oft nur diese knall Farben bei den Ostereierfarben dabei.
Und wie groß ca. hast Du die Wolle vorher in Stränge gewickelt (damit solche tollen Ringel entstehen)?
Ich bin auch gerade an meinen ersten Färbeversuchen.Deswegen sorry das ich soviel wissen möchte.
Wieviel Wasser und OE Tbl. und Essig hast Du pro Farbe verwendet?Ich hatte 340 ml Wasser,2-3 Tbl. und 3 Eßl. Essig.Vorher hatte ich die gewickelte Wolle noch ca. 1Std. in warmen Wasser mit Essig eingeweicht.
Ich wollte nun mal Kool Aid oder Lebensmittelfarben Testen-aber wieviel Wasser und Essig ich da brauche .....muß ich auch erst noch rausfinden. :unwissend:

LG
Anna
:hello:
 
Thema:

Ich hab gefärbt!

Oben