Hilfe - ich könnte Weinen (Hardanger Reparatur)

Diskutiere Hilfe - ich könnte Weinen (Hardanger Reparatur) im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich war an der Decke echt richtig lange dran und habe mich megamäßig den Tränen nahe geärgert, aber es hilft nicht ich werde mich am...
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Hallo,

ich war an der Decke echt richtig lange dran und habe mich megamäßig den Tränen nahe geärgert, aber es hilft nicht ich werde mich am Wochenende dran machen und das ganze Versuchen wieder zu reparieren.

@ Chris

Entschuldigung für die Verwechslung, werde es dan wohl mit viel Geduld einen Faden nach dem anderen richten!

Sollte ich das mit Erfolg schaffen wäre es der Hit und mein erstes "Großprojekt" doch noch ein Erfolg!

Ganz liebe Grüße

Sandra
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
Drache-79 schrieb:
Sollte ich das mit Erfolg schaffen wäre es der Hit und mein erstes "Großprojekt" doch noch ein Erfolg!
Das wünsche ich dir von Herzen - und die Oma würde ich erstmal für eine ganze Zeit nicht mehr in meine Wohnung lassen!
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich bin sprachlos wenn ich das hier lese!
Erinnert mich an einen, der mit dem Auto gegen den Baum fährt um zu testen wie stabil es ist!
Klar kann man ALLES mit Gewalt kaputt kriegen.

Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit in sowas steckt! Ich mache unheimlich viele verschieden Handarbeiten aber Hardanger ist sowas wo ich mich echt mit quäle, weil die ganzen Stege und Füllungen einfach endlos lange dauern. Ich wäre wohl wahnsinnig geworden an deiner Stelle.

Ist das denn die einzige kaputte Stelle, die auf dem Foto?
Das bekommst du doch hin, nach den Erklärungen hier! Es sind ja dann nur ein paar wenige Fäden neu einzuziehen.
Aber wenn noch mehr kaputt ist...

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass es klappt.

Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kissy nee es ist nur die teststelle ;-))
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Wenn wir das auch so machen würden...mein Gott... ich finde es einfach eine große Frechheit.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Ja,du kannst unter dem Langettenrand gut mit Zick-Zackstich drübernähen.Haben es damals angefangen ,als wir für den Basar stickten und von anderen hörten,dass es bei manchen schon passiert wäre mit ausfransen.Wenn der Langettenand viele verschiedene Richtungen aufweist ist es besser,wenn du es dir vorher mit Bleistift am Stoff vorzeichnest. Habe auch beim Nähen den Nähfuß obengelassen.Gibt zwar alles mehr Arbeit,lohnt sich aber und hält.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oder man macht nen Schwehnchenrand
aber das Nähen kenne ich nicht mit Zickzack nur mit Gradstich, direkt vor dem Rand
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Anne W. schrieb:
erdecke gestickt? Ich glaube nicht, sonst wüßtest du wie lange man daran sitzt. Ich wäre wahrscheinlich geplatzt und hätte mir mal richtig Luft machen müssen. Ich finde es eine Frechheit - egal wer das ist - wenn man die Arbeiten und Werke anderer zerstört. Ich denke auch, dass die Dame genau gewußt hat was sie macht, denn ganz so einfach lassen sich die Gewebefäden nicht herausziehen. Da muß man dann doch schon etwas kräftiger ziehen.
Ich habs schon mal gesehen und es ist eine Heidenarbeit.
Ich gehe aber mit Ärger anders um. Da kann man von mir halten was man möchte.
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Habe es überlesen

:O @ Chris

Hallo,

ich habe es glatt überlesen, den Tip mit dem Schwehnchenrand, doch was ist das denn genau? Ich habs noch nie gehört und bin Anfänger!



LG

Sandra
 
D

Drache-79

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
18
Hallo Anne,

danke ich habe immer nach dem Schwänchenrand gesucht anstatt nach dem Schwehnschen Rand - tja wer lesen kann ist da wohl im Vorteil!! :denk:

Habe mir das gerade mal angesehen und werde bei meinem aktuellen Deckchen das ganze mal ausprobieren! Vielleicht kann ich dann künftig solchen Katastrophen vorbeugen!

Ihr seid echt super hilfsbereits, ganz lieben Dank nochmal



Sandra
 
Thema:

Hilfe - ich könnte Weinen (Hardanger Reparatur)

Oben