Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys

Diskutiere Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wir haben schon lange nicht mehr eine Challenge für Frühchen/Neugeborene gemacht. Da wäre es doch an der Zeit vom 01.03.2023 bis 31.3.2023...
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Wir haben schon lange nicht mehr eine Challenge für Frühchen/Neugeborene gemacht.
Da wäre es doch an der Zeit vom 01.03.2023 bis 31.3.2023 speziell für Frühchen und Neugeborene zu stricken.

Wer macht mit? :smilie_girl_044_1::smilie_girl_044_1::smilie_girl_044_1:

Die kleinen Sachen gehen schnell und wenn viele nur ein oder zwei Sachen machen, kommt eine Menge zusammen.

Benötigt werden vor allem Mützchen für Neugeborene mit 80 - 88 Maschen (da ist meine Vorratskiste fast komplett leer)
Und Mützchen/Sets (Mützchen + Söckchen) für Frühchen gerne 80 Maschen - nicht kleiner (es werden nur wenig kleinere Babys geboren.)
Gerne 2 rechts 2 links gestrickt, die passen einfach länger.

Also auf zur Frühjahrs-Challenge und mit viel Liebe für die Kleinsten stricken.

Ich freue mich auf Euer Gestricktes und viele Bilder und hoffe allen meinen Stationen zu Ostern ein schönes Päckchen überreichen zu können.

Gisela28
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Schöne Idee, da mach ich gerne mit. Hast du eine genaue Anleitung für die Neugeborenen-Mützchen, wieviel Runden und wie die Abnahmen?
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@Birgit 140
so genau kann man es nicht sagen
gut ist, wenn es einer Pampelmuse paßt - Neugeborene haben einen Kopfumfang von 32 - 37 cm
ich stricke ca. 14 cm hoch und nehme in jeder 2. Reihe ab

Jeder strickt ein bißchen anders, von daher gibt es kein Rezept, daß für jede Strickerin richtig ist.
Ansonsten findet sich für jede Mütze ein Köpfchen zu wärmen

:strick:
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.284
Ich weiß noch nicht ob ich im März dazu komme
Aber ich hab hier schon 10 Stück liegen. Die schicke ich dir natürlich :wink1:

LG Grit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
@Gisela28 ich danke dir! Ich werde mir eine Anleitung zusammen basteln. Habe ja auch schon einige Mützchen gestrickt, finde nur die Frühchenanleitung. Da mach ich die für Neugeborene ein paar Maschen und Runden größer. Mal sehen, was ich bis Ende März schaffe.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Das hab ich schon gemacht und deine tolle Anleitung gefunden, danach werde ich stricken. Es ist schon ziemlich lange her, das ich solche kleinen Mützchen gestrickt habe, da brauch ich erst mal wieder eine Anleitung dazu. Ich danke dir!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Ich habe alles, was ich auf dem Dachboden stehen hatte, am Wochenende runter geholt und werde nun aufteilen .... aber auch das ein oder andere neue Stück wird im März sicher entstehen.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
Ich werde auch einige stricken. Schick mir bitte deine Adresse
Viele Grüße Inge:h50:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Ich würde auch gern ein paar Mützchen stricken, da meine Klinik nur noch Söckchen will. Ich liebe Mützchen stricken, da muss man nicht 2 mal das gleiche machen
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Geht auch evtl. ganz weiches und kuscheliges Viskosegarn? Evtl für den Sommer?..Ist ja reine Baumwolle..

Hab auch noch nen Rest Lacegarn ohne Polyesteranteil von @Anne Rother ...ist weich und warm. Für 2 - 3 Mützlein würde es noch reichen.

Wäre aber beides nur für Handwäsche geeignet...
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
@Fanwolf
für Frühchen geht es nicht
für neugeborene Babys schon, aber ob frischgebackene Mütter mit der Hand waschen wollen?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
...ich würde einen Zettel "Handwäsche" anbringen. Es liegt dann an jedem selbst, ob er es möchte...oder eher nicht. Die Babys sind eh aus den ersten Sachen ganz fix rausgewachsen.

Wenns die Viskosequalität nicht gewünscht ist, geht's irgenwann an eine Dresdner Klinik. Kein Problem die nehmen das gern😊.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich habe auch noch welche liegen. Brauchst du auch Decken ?
 
Thema:

Frühjahrs-Challenge für Frühchen und neugeborene Babys

Oben