Faltenrock aber wie geht das?

Diskutiere Faltenrock aber wie geht das? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Faltenrock Hallo zusammen, Nicht sooo einfach einen Faltenrock zu schneidern weil mir immer diese Falten nicht bleiben.Komisch.Irgendetwas mache...
S

Sylvia_TV

Anfänger
Mitglied seit
08.10.2011
Beiträge
2
Faltenrock

Hallo zusammen,

Nicht sooo einfach einen Faltenrock zu schneidern weil mir immer diese Falten nicht bleiben.Komisch.Irgendetwas mache ich falsch.Habe schon mal3 genommen und sie auch so gelegt wie ich sie haben wollte,und was war? Nach einer Weile waren sie sozusagen verschwunden.Und ja ich habe sie gebügelt und gedacht so würden sie halten diese Falten,aber der Schuß ging bei mir nach hinten los :quer: .Bin dann mal in ein geschäft gegangen was diese Falten in den ausgesuchten Stoff rein macht aber ist nicht sooo billig.Jetzt meine Frage,was mache ich falsch und wie kann ich es richtig machen? Vielen Dank für Eure Hielfestellung.



Sylvia
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich denke, es liegt an der Stoffqualität. Wenn der Stoff synthetisch ist, hält es nach gutem Einbügeln. Lydia
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Muss man da nicht heften und die Falten dann ein kleinen Stück festnähen?

LG
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt ja zig möglichkeiten wenn dein stoff die falten nicht hält und aber nicht runtersteppen willst, einen Teil .. der untere Teil würde dann wohl eher wellen statt falten ergeben kann man auch millimeter neben dem faltenbruch runtersteppen und zwar ganz
 
Thema:

Faltenrock aber wie geht das?

Oben