Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Diskutiere Design Lehrkurs - Klönstube querbeet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Huhuh, Babs, Dein Kreis ist so gut wie perfekt, verzählt hast Du Dich nicht. Eventuell noch einen Dreier neben die senkrechten und waagerechten...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Babs,

Dein Kreis ist so gut wie perfekt, verzählt hast Du Dich nicht. Eventuell noch einen Dreier neben die senkrechten und waagerechten, ich schaue ihn mir nachher noch genau an. Dein Stern scheint auch zu stimmen.

Die Achtecke sind wirklich nicht so einfach wie sie aussehen, vielleicht sollte ich noch ein paar Tips dazu geben.

Es wird jetzt schwieriger, weil sich die Formen nicht mehr nur mit waagerechten, senkrechten und 45° Linien zeichnen lassen.

Aber keine Bange, hinterher seid Ihr fit im Stickvorlagen zeichnen!

Gruß
Sabine
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo Babs,
ich bin auch schon den ganzen Nachmittag bei dem Kreis mit der Spitze oben aber es klappt bei mir auch nicht.
ich übe noch weiter .
Viele Grüße
Helga
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin helga

ggg...ich krieg hier bald die krise

egal wie klein oder groß ich das mache, es kommt
nie hin...ggrrrrrrrrrrr...

ich schaff das einfach nicht, menno

babs
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo,
ich meinen verünglückten eingestellt und bin gespannt wo der Fehler ist.
Für heute gebe ich auf und mache morgen weiter.
Einen schönen Abend
Helga
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Sobald ich heute Zeit habe, schreibe ich eine Anleitung für Linien außerhalb von 45°. Das ist notwendig, sonst funktionieren 6-Ecke, 3-Ecke und die anderen Formen auch nicht.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, entweder habt ihr euch das anders vorgestellt oder is es euch zu simpel.. kreise quadrate rechtecke und sterne zu zeichen?... es gibt extra die ordner für eure entwürfe.. zum grundkurs gehört halt auch der einstieg.. und ich versichere euch.. kreise zu zeichnen ist gar net simpel und dreiecke och net... also mal her mit euren Entwürfen... oder sagt mal ob ihr daheim übt ... oder ist das klar, das ihr das so könnt ... ?(
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
*ichtraumichnich*
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Kannste ruhig mitmachen, macht Spaß. Hier wird niemand einen Kopf kürzer gemacht oder ausgelacht, ist doch nur ein Workshop. Und wenn Euch eine Übung zu blöd ist, müßt Ihr es sagen. Dann denke ich mir etwas Anderes aus.

Hast Du gesehen, was sich an Ideen bei den Quadraten und Dreiecken ansammelt? Die werden richtig gut.

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi julka

trau dich ruhig, es macht wirklich gaaaaanz viel spaß :D
und man lernt ne ganze menge dazu

lg babs
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Mir macht es auch sehr viel Spaß. Eure Quadrate haben mich angeregt,über Bordüren nachzudenken.

Am Wochende gibt es Linien, bis dahin könnt Ihr pausieren oder Euch in bunten Quadraten und 3-Ecken austoben.

Gruß
Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Bin ja schon am üben, heute kommt aber nichts mehr, geh jetzt Grillen
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das ist hübsch, da habe ich ja morgen abend was zum Kucken!

Babs hat einen prima Quadrate-Minisampler erfunden. Schöne Idee!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja supi babs aber sabines bordüren ist auch super .. so erkennt man was man alles mit den formen anfangen kann.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
danke für das lob :D

ja die bodüren sind echt spitze, werde mich am we, abends
natürlich erst :D, hinsetzten und auch was fabrizieren

ein schönen sonniges wochenende wünsche ich allen

lg babs die das we frei hat und es ausgiebig geniessen wird
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oh je, das haste aber zugelangt sabine :-)))
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Zu schwer? Oder meinste, das Irene irgendwann kündigt? Jaja, wir kommen den verflixten Teilen näher. Die Sache mit den Proportionen ist noch schlimmer, daran kaue ich noch herum. Sonst wird es zu lang.

Keine Bange. Die Übungen sind viel einfacher und haben teilweise auch Anleitungen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur zur info oben immer unter wichtig stehen Sabiens Übungen ich stelle dann immer einen neuen tread ein für die Teilnehmer zum üben für immer das jeweilge Thema aber bei Linien mach ich nur 1 obwohl ja 2 beiträge von Sabine da sind denke das ist okay...
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Es hat sich ergeben, daß es jedesmal 2 sind: ein Artikel nur zum Lesen, dazu Übungen extra. Sonst muß man zu lange suchen.

Gruß
Sabine
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Langsam fängt das Ganze an, Spass zu machen....*ggggg*
Wußte garnicht ,wieviel Mathewissen noch in der Rübe ist und daß man das so anwenden kann.
 
Thema:

Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Oben