Big Shot A5 oder gleich A4

Diskutiere Big Shot A5 oder gleich A4 im Materialien und Werkzeuge Forum im Bereich Andere Papierarbeiten; Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Big Shot kaufe. Ich bin aber noch unschlüssig ob ich dann die kleine in A5 oder...
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Big Shot kaufe.
Ich bin aber noch unschlüssig ob ich dann die kleine in A5 oder gleich die große in A4 kaufe.
Was meint Ihr? Welche habt Ihr?
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.023
Standort
Sachs'n
Erste Überlegung: WAS will ich schießen (welche bevorzugte Größe)?
Zweite Überlegung: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, auch die größeren Schüsse irgendwann zu benötigen?
Dritte Überlegung: Mit A4 kannst Du A5 schießen, andersrum wirds schlecht.
Vierte Überlegung: Möchte ich mich finanziell so weit ausm Fenster lehnen, ist der Preisunterschied erträglich/unverschämt/was soll'n da Schaiß?
Fünfte Überlegung: Wo stell ich das Ding hin (hat A4 überhaupt Platz?)

Ich persönlich würde die A4 wollen, denn mit den Möglichkeiten wächst die Fantasie! Und wenn Du dann nochmal so'n Ding kaufen musst, nur weil Du zu klein gedacht hast...

Allerdings gibt es noch eine sechste Überlegung: Wie oft kommt es bei Dir vor, dass Du Dir Gerätschaften anschaffst, die dreimal benutzt und dann .... vergessen in der Ecke einstauben läßt?
Wenn sechstens "sehr oft" lautet, würd ich gar keine kaufen...
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Ich hab die in A5, reicht vollkommen aus für meine Belange! Bin sehr glücklich damit. Mußt natürlich überlegen, was Du damit überhaupt stanzen möchtest. Ob da die kleine reicht oder Du direkt die größere nimmst. Aber ich glaube für die meisten Schablonen reicht die kleine!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Als ich mir die Big Shot zulegte,vor circa 13 Jahren, gab es die große noch gar nicht.Meine reicht mir vollkommen aus
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Anfangen möchte ich gerne erst einmal mit einfachen Sachen zum Karten Basteln.
Wie weit ich das dann zeitlich ausbauen kann weiß ich noch nicht.
Da ich aber ein Töchterchen habe, das auch gerne bastelt,
könnte ich mir vorstellen, dass sie dann auch germe mitbastelt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Claudia, ich bastle ja relativ viel. Aber mein Maschinchen hat immer ausgereicht. Ich kenne keine Schablone,die nicht durch die A5 passt. Aber was ich zur Kartengestaltung viel brauche ist ein Falzbrett und eine Schneidemaschine
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Ich denke fast auch, dass zur Kartengestaltung die A5 ausreichen müsste.

Wozu braucht man dann eigentlich die A4?
Wenn man Schächtelchen machen möchte, oder?

Mir geht es ja nicht unbedingt ums Geld, sondern eher ums praktische...
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Claudia ich weiß jetzt nicht wie der preisliche Unterschied ist,aber wenn ich neu kaufen würde und der finanzielle Aspekt nebensächlich ist, würde ich mich wie Ally für die A4 entscheiden auch wenn du die Größe vielleicht nie brauchen wirst könnte es doch sein das du irgendwann was siehst was dann nicht, geht A5 funzt ja auf jeden Fall .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Das kommt darauf an was Du werkeln willst, die A4 braucht man nur sehr sehr selten, ich habe beide , denn die A4 brauche ich nur für 2 bestimmte ( Schächtelchen)Boxen Schablone, ansonsten ist die A5 viel handgreiflicher , besonders für kleine Teile zum stanzen .
Für Karten , Alben in normal Größen und auch normale (Schächtelchen )Boxen ist die A 5 völlig ausreichend! .
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Hallo Claudia,
ich arbeite seit 8 Jahren mit einer Big Shot A5 und bisher konnte ich alles was ich brauchte damit stanzen, ganz gleich ob für Karten oder Schächtelchen oder oder oder.
Liebe Grüße!
 
Thema:

Big Shot A5 oder gleich A4

Oben