Assisi - Stickerei

Diskutiere Assisi - Stickerei im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Okay. Ich habe zwar nur noch Rico Leinen (naturweiss) oder 11-er Zählstoff (reinweiss). Aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied...
B

BlackCat

Guest
Okay.

Ich habe zwar nur noch Rico Leinen (naturweiss) oder 11-er Zählstoff (reinweiss). Aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied, sofern die Fadenzahl stimmt.

Rot ist super, ich nehme dann auch schwarz als Kontur.

Bei mir gehts auch nicht so schnell.
Mach aber bitte auch ein Foto vom Zwischenstand. Also bei dir nach dem BS, ich nach dem Kreuzstich. Ich glaube, dann sieht man die unterschiedliche Vorgehensweise noch besser. Wir können uns dann ja nochmal kurzschliessen und stellen die Bilder gemeinsam ein. :tagebuch4:
 
B

BlackCat

Guest
Manja, ich seh gerade....

In der Vorlage schaut die Rose nach rechts, im gestickten Bild nach links. Wie machen wir es???
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, klar... Zwischenfoto`s!! ;o)

Ups, stimmt... Die gestickte ist spiegelverkehrt...
Nö, sticken wir so, wie die Vorlage... ^^
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich habe mir die Seite, mit der Rose, eben mal mit Google übersetzt... Klick!

Diese Dame schreibt widerrum, das es einem wahrscheinlich selbst überlassen ist, in welcher Reihenfolge man stickt.
Erst die Kontur, soll nur das zählen erleichtern. Und erst den Kreuzstich, soll sauberer aussehen... Hm...

Aber sie stickt auch einen "anderen" Kreuzstich, um den Hintergrund zufüllen...

Und schaut mal, sie hat diese Technik auch im Blackwork angewandt...

@Lieselotte, wie sticken wir die Kontur? Wie immer, einfädig? Dazu habe ich nix gefunden...
 
B

BlackCat

Guest
Gut, also nach Vorlage.

Wg. der Kontur? Gute Frage... Ich versuch gleich mal, ob ich da nochwas zu finden kann.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, guck mal, bitte... Ich verlasse mich da auf dich...Ich meine, ich mache es dann, wie du... :D

Wenn meine "Windelsirene" :love: dann Mittagsheija macht, könnte ich schon bissi anfangen...
(Hab`mich heute mit`m Haushalt überschlagen, um anfangen zukönnen...*grins*)
 
B

BlackCat

Guest
Ich habe mir ein paar Bilder angesehen, da sehen die Konturenstiche feiner aus, als der Kreuzstich. Ich denke, wir machen ihn 1-fädig. Jetzt will ich dich auch nicht länger aufhalten...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, ich hatte jetzt schon noch mal alleine rumgelesen und übersetzt...
Ich wollte auch grad schreiben, die Kontur: 1-fädig und die Kreuze, normal 2-fädig... :hello:
 
B

BlackCat

Guest
O.K.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Guten Morgen, Lieselotte... ^^

Du, ich bin mit den Rückstichen/der Kontur fertig, bis auf den äußeren roten Rand...
Machen wir den auch in rot, wie Vorlage, oder besser in schwarz??
 
B

BlackCat

Guest
Ich würde den gern rot machen. Ich denke, letztlich wird es bei mir eine Karte werden. Dann siehts nicht so nach Trauerrand aus. :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Alles klar, dann in rot... ;o)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Assisi Stickerei...

=> in "orginal" - 1.Arbeitsschritt: mit Holbeinstichen oder auch Rückstichen die Kontur sticken...

- Motiv: Freebie - Klick!
- gestickt auf 11-er Leinen(weiß), mit DMC Garn 304(rot) und 310(schwarz)
 

Anhänge

B

BlackCat

Guest
... und Fälschung - Mein 1. Arbeitsschritt, der Kreuzstich

Unbenannt 3.jpg

Ich habe auf 11-er Zählstoff gestickt. Stickgarn: Reste
Motiv: Freebie
 
B

BlackCat

Guest
Wie stickt es sich denn? Ist es schwierig, die Löcher zu treffen, ohne die BS zu verdecken?

Ich habe übrigens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und gleich auch mal die Vernähmethode von Babs angewendet. Jetzt müsste ich nur noch den Schlaufenanfang perfektionieren, bei mir ist da ja immer ein schräger Stich auf der Rückseite. Aber ich glaube, das lasse ich doch. :horror:

Ich könnte jetzt nur ein Endfoto einstellen, aber damit warte ich, bis du auch so weit bist.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Es geht mit dem sticken...
Wie es "gedeckt" hat oder nicht gedeckt hat, wird sicher das Gesamtbild zeigen...
Noch ist alles im grünen Bereich...

Du meinst die Vernähmethode, von Lotte, mit den Unterstichen, die Babs im Club beschrieben hatte?
Hm, ich hab`s auch schon damals gleich probiert...
Bin da bissi skeptisch, `finde man sieht es doch, wenn man genauer hinschaut...
Gut, die die es halt wissen... ;o)
Hier, bei der Rose jetzt, vernähe ich hinten, weil die Rückseite eh`keiner sehen wird...
Und bei meine Handtücher, da bin ich bei Lottes erster Methode geblieben... ;o)

Bei mir ist der Anfangsstich waagerecht, bei der Schlaufenmethode.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: ...`unsere fertigen Arbeiten...

- Bild 1 zeigt Lieselottes Arbeit...Sie hat zuerst den Kreuzstich, und dann die Rückstiche gearbeitet.
- Bild 2 zeigt meine Arbeit...Ich habe zuerst die Kontur und dann den Kreuzstich gearbeitet.
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
die sind beide sehr schön geworden aber einen Unterschied sehe ich jetzt nicht oder?
 
Thema:

Assisi - Stickerei

Oben