Anne Rothers Sockenwolle-Tagebuch

Diskutiere Anne Rothers Sockenwolle-Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe heute in meinem Handarbeitszimmer aufgeräumt und wie Ihr ja alle wißt, bin ich ein Opal-Fan. Gerade am Freitag kam das neue Opal-Abo, mit...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich habe heute in meinem Handarbeitszimmer aufgeräumt und wie Ihr ja alle wißt, bin ich ein Opal-Fan. Gerade am Freitag kam das neue Opal-Abo, mit Uni-Knäul im Schlepptau…. Lange Rede, kurzer Sinn… ich habe zu viel Wolle und wirklich viel Sockenwolle.

nun werde ich also Tagebuch führen und nur Projekte aus Sockenwolle hier verewigen.

immerhin stricke ich aus dem ersten neuen Aboknäul gerade die Socken für den Januar 2022 der neuen Sockenaktion. Davon kann ich natürlich kein Bild zeigen… zumindest vorerst nicht 🙈

schauen wir mal, was übers Jahr alles aus Sockenwolle aus meinem Bestand so entsteht….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Die Januar-Socken für die neue Aktion sind fertig, die erste Fassung der Anleitung, direkt mit Fehler 🙈, ist fertig.
Nun fange ich mit den Weihnachtssocken an… ein Muster habe ich schon, Anstrickfoto folgt, wenns was zu sehen gibt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Der Fuß des ersten Weihnachtssocken sollte heute Nachmittag fertig werden. Mein Daumen zickt ein bißchen rum ... vielleicht sollte ich mal eine Strickpause einlegen? Aber nix gibts, es müssen noch Socken für eine Arbeitskollegin fertig werden, die will ich vielleicht heute Abend auch noch anschlagen, ausnahmsweise mal zwei Sachen parallel. Das werde wahrscheinlich Mojos, die Wolle liegt quasi schon bereit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Die Weihnachtssocken tragen sich prima. Ich werde heute ganz viel an Euch alle denken… hoffentlich bekommt ihr keinen Schluckauf 😂

frohe Weihnachten Euch allen

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Socken für die Kollegin sind fertig, Bild kommt morgen. Ich gabe jetzt die ersten Arbeitssocken für meinen Göga angefangen, werde aber parallel morgen noch Marktfrauenhandschuhe a la @elfle anschlagen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Wenn das so weitergeht, dann schrumpft mein Sockenwollvorrat doch noch ein bisschen.

hier die Socken für meine Arbeitskollegin


Und der Anstrick des 1. Paar Arbeitssocken für meinen Göttergatten.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Der Arbeitssocke Nr. 1 hat schon einen halben Fuß und die Handkäppchen für die Marktfrauenhandschuhe für die Kollegin sind auch fertig.
Morgen und übermorgen arbeite ich noch, da bleibt nicht sooooo viel Strickzeit

DCDBE6FE-F356-497A-A3F0-823B77FEF8E7.jpegED029D4F-A5BF-40D0-9C55-5D49E5077846.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Ich verarbeite weiter Sockenwolle ..... die Arbeitssocken Nr. 2 sind schon gewachsen .... aber ich stricke gerade noch an den "Weihnachtsgeschenken" meiner Strickdamen. Es fehlen noch so 2 Stück, die zeige ich aber erst, wenn ich sie verschenkt habe, denn die ein oder andere liest hier ja mit .....

Ich habe die Geschenke "zurückgestellt", als klar war, dass wir uns nicht sehen können, nicht im Dezember und nicht im Januar .... ich hoffe auf Februar.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Wenn man hier mal nicht schreibt….

ich bin noch in einer Tausendschön-Gruppe und da gabs eine Aktion Wolletausch zum Jahresanfang.
4 Leutchen haben einen Strang Sockenwolle in 25 g Bobbel aufgeteilt und an die anderen 3 Teilnehmer geschickt. Daraus werden dann Socken gestrickt. Erst dachte ich… will ich das? Dann überwog die Neugier.

das sind die Bobbel, die ankamen:

B5033354-3BDE-499A-B331-7DBEBDABDF5A.jpeg

ich habe vorhin angestrickt und es sieht jetzt schon gut aus.
Ein Bild vom Anstrick kommt später, wenn man ein bisschen mehr sieht
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Zusammen mit @sanny34 (die hatte auch die Idee) und mit @PetraR stricke ich mal wieder eine Decke. Dieses Mal sehr einfach gehalten, aber prima um Wolle abzubauen. Wenn sie am Jahresende fertig ist, sind 1200 g Wolle weniger im Vorrat ....

Anfangen tue ich mit dem Adventskalender von Buttinette .... ich habe mir schon eine "Trennfarbe" herausgelegt, wenn die Knäulchen verstrickt sind (das reicht für 2 Monate), dann werde ich eine Trennlinie ziehen und mal schauen, wie ich dann weiter stricke ... Sockenwolle gibts in meinem Vorrat ja zur Genüge. Wens interessiert, hier gibt es ein Anstrickbild und da ist auch der Beitrag zur Decke


Parallel dazu stricke ich ausnahmsweise auch noch was anderes: Das dritte Paar Arbeitssocken will ich heute anfangen .... sonst ist dieser Winter vorbei, bis ich fertig bin und dann stricke ich Geburtstagssocken .... die kann ich natürlich noch nicht zeigen.
 
Thema:

Anne Rothers Sockenwolle-Tagebuch

Oben