Allgemeine Klönstube aber auch zu den Bildern

Diskutiere Allgemeine Klönstube aber auch zu den Bildern im Farbenforum Forum im Bereich Basteln; Boh, was sind das wieder schöne bilder , die gefallen mir sehr gut..............sind dir super gelungen :applause: :applause: :applause:
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Boh, was sind das wieder schöne bilder , die gefallen mir sehr gut..............sind dir super gelungen :applause: :applause: :applause:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
danke andrea :-)
eigendlich mache ich es immer noch gerne ,obwohl es immer weniger wird .
das gröbste angebot an freien tuben besteht nur noch aus diesen fürchterlichen poser figuren *grusel*
und ich denke ganz sicher nicht daran ,irgend einen "künstler" um erlaubnis anzubetteln,das ich seine bilder verwenden darf X(
da kehre ich lieber ganz zu vektorarbeiten zurück oder lege das thema grafikbearbeitung ganz zu den akten :thumbdown:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Boh Ingrid, das ist ja super schön, tolle herbstliche farben :applause: :applause: :applause:

Ich komme irgendwie garnicht mehr dazu
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
danke andrea das solltest du aber nicht einschlafen lassen
sonst vergisst man wieder soviel.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Hast ja Recht Ingrid, wäre schade drum :pfeif:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
Hallo
Die Bilder sind ja Spitze.
@Tueddi
Ist das ein besonderes Programm,die Rose finde ich gelungen.Blumen sind immer schön. :applause:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
schön das sie dir gefallen :-)
du meinst sicher das bild mit der rosa rose :-)
das hab ich selbst fotografiert.
gelernt hab ich grafikbearbeitung erst mit photo impact und dann paint shop pro.
die oberen bilder sind mit paint shop pro gemalt und die fotos .. na ebend auch damit bearbeitet :-)
falls du schon einen kurs hattest für grafikbearbeitung brauch ich ja nicht zu erwähnen das du möglichst nur eigene bilder verwenden solltest
;)
es sei denn du hast die erlaubnis (schriftlich) vom künstler bzw. copyrightbesitzers :-)
in dem fall muß das copyzeichen sichtbar angebracht werden und wie bescheuert das dann aussieht zeig ich dir mal *lach*
stell dir mal vor du bastelst ein blend. das ist ein bild mit mehreren verschiedenen bildern die unterschiedlich mit transparenz bearbeitet werden das die übergänge weich und kaum noch sichtbar sind.
haste 5 verschiedene bilder müssen 5 copys drauf. denn is das bild zugekleistert *gg*
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
@Tueddi
Danke für deine Antwort.Ich habe mich bei Photo Impact angemeldet aber nicht zum Kurs.Bin einfach zuwenig dort.Versuche nach den Anleitungen einige Bilder zu machen.Manchmal klappt es sogar.
Ich benutze nur Bilder die ich selbst gemacht habe oder die von dort zum Kurs eingestellt werden.
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
@Tueddi,du hast da die selbe Einstellung wie ich auch.Habe ganz ganz viel mit PSP gebastelt und Tuben von anderen benutzt und immer schön das Copy drauf gemacht.Manchmal war mehr schrift da wie alles andere.Dann wurde es immer schlimmer mit diesen Yes und No Listen und ich hatte echt absolut keine Lust mehr da ständig ganz genau zu kucken.Deshalb bastel ich nun kaum noch etwas und wenn dann nur mit meinen eigenen Fotografierten Bildern.
Ich weiß ja nicht ob es einige schon gesehen haben,aber meine Foto HP habe ich auch gekündigt,die müsste in den nächsten Tagen verschunden sein.Nun spinnen ja schon teilweise Zoos doof.Manche erlauben es gar nicht mehr das man die Bilder veröffentlicht die man selber Fotografiert hat von deren Tieren anderen bestehen darauf das man den Namen des Zoos drauf schreibt.Die können mich mal,wenn ich z.b einen Affen in Nahaufnahme aufnehme oder die Kamera so einstelle das vom Hintergrund nichts mehr zu erkennen ist,wie wollen die einem beweisen das ist aber unser Affe.
Ich werde eine Rubrik auf meiner Hunde HP machen wo ich meine Bilder vorstelle die ich von Tieren aus dem Freundes/Verwandtenkreis aufgenommen habe oder Naturaufnahmen wo keiner einen Anspruch stellen kann,denn die Natur gehört uns allen.

Macht bald keinen Spaß mehr im Internet irgendetwas zu machen.
Gott sei Dank brauch ich meinen Hund nicht um Copyright bitten,der pisst mir auch nicht ans Bein wenn ich ihn zeige.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
so isses ^^
und strickliesl ... selbst die fotos /tuben,die vom kurs gestellt werden darfst du nur beim kurs einstellen.
meist ist es so die die jeweiligen foren eine genehmigung für die bilder haben die nur für
das forum gild. du kannst natürlich selber anfragen bei den künstlern ob du eine genehmigung für die nutzung
der bilder bekommst,ich persönlich lehne es ab irgendwen anzubetteln ob ich was benutzen kann.
**muß das bild im vorigen beitrag auch wieder verschwinden lassen***
was wohl auch zur folge hat (und nicht nur bei mir) das man grad die seiten der NONO´S (künstler die keine genehmigungen erteilen)
nicht mehr besucht. tja :D dumm gelaufen :D
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Jo,so ist es.Ich stelle ja dem Forum wo ich bin auch Fotos zur verfügung,damit die Mitglieder was zum verbasteln haben aber auch da ist es so das diese nur für dieses Forum verwendet werden dürfen.Also was aus dem Bild raustuben und in eine Tauschgruppe machen ist verboten.Obwohl mir es egal ist,wenn jemand sein gebasteltes aus meinen Bildern auf seiner HP zeigt.
Bei Tauschgruppen auch vorsichtig sein.Da wird meistens nicht richtig kontrolliert ob das was durch die Gruppen geschickt wird auch wirklich zulässig ist.
Am besten ist wirklich,Kamera nehmen,Gegenstände fotografieren,selber Tuben.Da ich da aber auch dazu nicht immer lust habe,bleibe ich dabei mir selber Hintergründe zu erstellen,meine Bilder zu Rahmen,HP basteln.Irgendwelche Signtags und ähnliches nachbasteln,nee Danke,kein Interesse mehr.Deshalb mache ich ja nun einen FP Kurs und dann hab ich aber so richtig was damit zu tun meine HP umzubauen.

Diese NONO Künstler haben sich so richtig selber in den allerwertesten getreten.hihi
Ich verstehe das wenn jemand da was benutzt um dann damit Geld zu verdienen aber doch nicht weil so Leute wie du und ich,einfach nur bisschen rumbasteln wollen und eben das mal irgendwie anderen zeigen möchten.
Und bei anderen Künstlern,tut mir Leid ich habe keine Lust und keine Zeit ständig irgendwem eine Email zu schreiben ob ich dies oder jenes verwenden darf.Schreibste 10 Zeitgleich an blickste hinter auch nicht mehr durchmwen du wegen was gefragt hast.Wie bei Tueddi auch,rumbetteln tu ich auch nicht.
Sollen die Leute doch ihr Zeugs dann auch für sich behalten und nicht der Öffentlichkeit präsentieren wenn sie nicht möchten das andere es benutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11261

Guest
@ dekobine
Deine Bilder sind sehr schön.Oh der Schwan :applause:
Ja ich mache meine Fotos auch selber und versuche es damit.Die anderen werde ich im Album löschen nur zur Vorsicht.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
super :klatsch: sehen doch klasse aus eure bilder :-)
macht spass nech ? :-)
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
@ tueddi die vektorkünstlerin
super schöne bilder sind das wieder geworden.
:applause:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
:bussi:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
täääst
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
das huhn für sabine ist dir wieder voll gelungen,
du hast es noch nicht verlernt mit pi zu arbeiten und
solltest es auch nicht einschlafen lassen. :bussi:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
tu ich auch nicht denn ich hab grad mit einem besonderen huhn angefangen.
das will nicht still halten weils immer am rumgruscheln is :flirt: :D
 
Thema:

Allgemeine Klönstube aber auch zu den Bildern

Oben