Advents- bzw. weihnachtliche Hängerchen

Diskutiere Advents- bzw. weihnachtliche Hängerchen im Weihnachten Forum im Bereich Saisonales Basteln; Ich hab eins versucht,erstmal eine Seite,ich zeigs mal ca 9 cm Bierdeckel wird wohl ein bißchen groß
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.308
Ich hab eins versucht,erstmal eine Seite,ich zeigs mal ca 9 cm
Bierdeckel wird wohl ein bißchen groß
 

Anhänge

Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Sieht doch schon richtig gut aus, Dein "Versuchshängerchen"; meine runden Bierdeckel haben einen Durchschnitt von 10,7 cm - also grade noch passend für die Größenangabe 8 - 11 cm.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
DIe drei Helgas müssen zusammenhalten :auslach: !! Toller Versuch Helga*** :-60: , gefällt mir sehr gut.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich hab die 3 tratschenden Helgas mal gleich hierher verschoben :sofaneu: :auslach:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Danke :-86: , liebe Sabine, für die "Schiebearbeit" - ich verspreche Besserung - ehrlich!!!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:smilie_girl_004: :smilie_girl_066: :smilie_girl_203:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.308
Heute hab ich wieder ein Hängerchen gemacht.
Paar hab ich schon,aber so richtig fertig ist noch keins.
Aber es macht spaß
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Hallo, liebe Helga, Dein Eintrag von heute wird von Sabine bestimmt nach hier verschoben, deshalb reagiere ich auch hier darauf: auch ich habe schon "mit Begeisterung bei Sommerhitze Weihnachtshängerchen gebastelt" - nur so ganz fertig sind sie auch noch nicht. Bin echt mal gespannt, ob sich die eine oder andere noch anmeldet.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Richtig Mölli-Helga :-39:
wollt ich machen, bin grad aber nicht so bei der Sache,
wir sind am umziehen bzw. helfen, unser Sohn wird flügge
und das heißt planen, einkaufen, putzen, reparieren ( renovieren passt nicht ganz)
bauen
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
:huhu: Sechs "Adventskalender-Hängerchen" habe ich nun fix und fertig vor mir liegen und kann nur sagen: es macht mir richtig Spaß, die "flachen Weihnachtskugeln" zu basteln. Und jetzt aber bitte nicht "Streberin" denken, sagen oder sogar schreiben, sonst :keule:

Allerdings habe ich die letzten Tage auch sehr intensiv am Basteltisch gesessen - 6 Hängerchen heißt ja so viel wie 12 (ich mache Vor- und Rückseite). Und ab Morgen heißt das ja quasi: monatlich 6 Stück - sonst sind sie Ende Oktober nicht fertig; und unter Druck möchte ich mich zum Schluß auch nicht setzen.

Alles in allem: mir macht die "Weihnachtshängerchen-Aktion" so richtig Spaß und ich freue mich schon, ab 1.12. täglich ein mir unbekanntes Hängerchen auszupacken und aufzuhängen.

Vielleicht kann ich ja mit meiner Begeisterung noch die eine oder andere Bastlerin infizieren - wäre schön.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.308
Liebe Mölli-Helga,
auch ich war schon fleißig,ist ja doch recht viel.
Aber neun hab ich richtig fertig und es hat richtig Spaß gemacht.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
Beim Klöppeln bin ich auch schon richtig im Weihnachtsstreß,
da hab ich ein paar Aufträge von den Kindern.
Und das dauert schon seine Zeit.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Gestern dachte ich noch, mit 12 fertigen Teilchen habe ich die Hälfte geschafft - aber.... Pustekuchen! Meine Tochter kam mal kurz mit ihrem noch ziemlich neuen E-Bike vorbei (sie wohnt nur ca. 20 km von uns entfernt) und war gleich Feuer und Flamme von den "oh, was für tolle Weihnachts-Aufhängerchen". Und schon hörte ich mich sagen:: Ist ja schon gut, meine Liebe, Du bekommst für Euer großes Wohnzimmerfenster auch welche gebastelt. Also habe ich mit meinen 12 fertigen Weihnachtsaufhängerschen erst ein Viertel geschafft. So war es also im Nachhinein gut, dass ich schon mal angefangen hatte - sonst könnte es mit der noch zur Verfügung stehenden Zeit knapp werden. Denn jetzt heißt es ja: 72 Kugelhälften gestalten. Aber da es mir (noch) großen Spaß macht sage ich mir nur: wird schon.

Und wie geht's bei Euch voran?

:smilie_girl_216:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Oh Mölli...hättest sie besser versteckt :auslach: - aber wenn es immernoch Spaß macht, ists ja nicht schlimm!
Ich habe bis jetzt bloß ein wenig rumprobiert, aber wie ich es mir vorgestellt habe, gehts nicht. Also weiter grübeln...
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Liebe trucy, Du machst mich schon richtig neugierig darauf, was Du Dir so "ausgedacht" hast; ich mache wohl , denke ich mal, die "einfache Variante": runden Kreis (Bierdeckel - manchmal auch kleiner -) von beiden Seiten weihnachtlich dekorativ gestalten - ein Loch stanzen für die spätere Aufhängung und .....fertig.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hm... hätte da auch so ne tolle idee aber leider kann ich sie derzet nicht auf dem rechner finden.....
weil es herrscht heilloses chaos auf dem rechner ....

mal sehen ob ich es noch schaffe... aber erst mal alles andere erledigen
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Ideen habe ich schon ein paar, aber noch nicht damit begonnen!!! :wacko:

LG, strubeli
 
Thema:

Advents- bzw. weihnachtliche Hängerchen

Oben