Häkelperlenkette
Maschendreher

Häkelperlenkette

Hier häkle ich eine Perlenkette für ein Geburtstagsgeschenk. Fertig wird sie 4900 2mm Miyukiperlen haben, 43cm lang, 17 Perlen im Umfang und einen Magnetverschluss bekommen. Häkelnadel Nr.1,0, Garn Nähgarn extra Stark. Die Anleitung ausnahmsweise gekauft da genau diese Kette sich meine Freundin gewünscht hat.
Anleitung von Michaela Dörlan. Meine Arbeit, Ausführung und Foto.
Monika59
Die Kette wird wunderschön! Da kann sich Deine Freundin sehr drüber freuen!
 
Strckmoni
Die Kette wird wunderschön. Ein tolles Geschenk
 
Beka
Das wird eine sehr schöne Kette. Bravo!
 
silberlocke
ein tolles Geschenk und es steckt viel Arbeit darin.(Habe eine ähnliche gehäkelt)
 
Maschendreher
Liebe Elke,
bist Du auch so eine Perlenkettenhäklerin?
LG
 
Maggy (Margareta)
Wunderschön, sicher steckt da viel Minutiöse Arbeit dahinter !
 
Loretta76
Was für eine tolle Arbeit, mir fehlen die Worte!
 
RitaHip
Ich bin total geflasht. Was für eine tolle Kette. Das muss ein ganz schönes Gefrickel sein, damit am Ende alles passt.
 
celtic lady
Eine ganz tolle Technik - die Kette wird wunderschön
 
Diabolo
Wow... unheimlich schön... Das hab ich noch nie gemacht, muss ich mal nachgoo...wie das geht.
 
Fanwolf
Klasse🤩👍..
....würde ich sofort tragen...genau mein Style😁
 
GrecoGerti
Die sieht traumhaft schön aus! Du hast alle Perlchen vor dem Häkeln in der richtigen Reihenfolge auffädeln müssen? Sowas würde ich nie schaffen, alleine der dünne Faden/Häkelnadel und wenn eine Perle gegen Ende fehlt .... dann geht das Muster nicht auf?...
 
Maschendreher
Ja, die Perlen müssen genau nach dem vorher gefertigten Entwurf sorgfältig aufgereiht werden.
Wenn eine Perle beim häkeln fehlen sollte, muss sie eingefügt werden, eine zuviel kann sie vorsichtig geknackt werden. Alles etwas fummelig - aber das Liebe ich ja.
Auch Silberlocke hat viele Ketten gefertigt, sie weiss, wieviel Arbeit drinsteckt!
Aber wer dem Perlenkettenhäkeln verfallen ist, dem ist keine Herausforderung zu schwierig.
Lg:smilie_girl_163_1:
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Maschendreher
Datum
Bilder gesehen
382
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T515
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/50
ISO
160
Dateiname
20220817_132805.jpg
Dateigröße
4,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 17 August 2022 1:28 PM
Abmessungen
3264px x 2040px

Teilen

Oben