ein Pullunder für meinen 1ten Sohn, hatte ich im Nesttrieb noch gestrickt ;-)
C

ein Pullunder für meinen 1ten Sohn, hatte ich im Nesttrieb noch gestrickt ;-)

  • Conny1976
HAbe ich 3 verschiedene Sorte Filethäkelgarn zusammen auf einen Knäul gewickelt alles 100% Baumwolle und daraus einen Pullunder gestrickt für meinen Sohn.

Das Musster dazu habe ich mir selber ausgedacht und stammt aus keiner Zeitschrift oder der gleichen.

Von unten angefangen habe ich einfach rechtlinks gestrickt und abwechselnd nach der fertigstellung des Randes für unten so ne Art Rechtecke gestrickt mit jeweils einen rechts gestrickten und einen links gestrickten Rechteck. ca 10 Reihen hoch und dann ein paar Reihen auf links durchgehen gestrickt und die nächste Reihe mit Rechtecken auf der gleichen Weise gestrickt und so weiter bis ich fast am Hals war und dann habe ich das gleiche Strickmuster genommen bis hin zu den Schulterende wie ich am Rand unten habe.
Vorne und Hinten ist das gleiche Muster beide Teile zusammengenäht und fertig war mein erster Strickversuch an Kleidung für meinen Sohn.
G
du warst ganz schön fleissig :applause:
 
C
Der Pullunder ist schon fast 2 1/2 Jahre alt....
Also schon etwas her als ich den gemacht habe ;-))
Mein erster Versuch etwas für meine Kinder zu stricken aus Wolle die bei mir nur von einer in die andere Ecke flog....Passt ihm heute noch ;-))))
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Conny1976
Datum
Bilder gesehen
347
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben