Vintage Klorollenhütchen - gebastelt

Diskutiere Vintage Klorollenhütchen - gebastelt im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; 2024 ist das Vintage Jahr bei Handarbeitsfrau! Klorollenhütchen – DAS ist VINTAGE pur! Wir haben uns überlegt, deshalb für Euch einen lustigen...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.408
2024 ist das Vintage Jahr bei Handarbeitsfrau! Klorollenhütchen – DAS ist VINTAGE pur!

Wir haben uns überlegt, deshalb für Euch einen lustigen Klorollenhut-Wettbewerb zu organisieren.
Damit alle mitmachen können – also auch die Bastlerinnen unter Euch - habe ich überlegt, wie man so eines basteltechnisch umsetzen könnte.

Hier zeige ich Euch mal was dabei herausgekommen ist - meinen „Prototyp“ 😉 – es soll für Euch eine Anregung und Idee sein.
basteln.jpg

Mein Hütchen habe ich mit der Tetrapak-Stoff-Bügeltechnik gemacht – wie das geht, seht Ihr hier: Upcycling-Idee: Stoffe auf Tetrapak aufbügeln

Ihr könnt aber auch dicken Karton verwenden und z. B. Stoff mit (Sprüh)Kleber oder doppelseitigem Klebeband darauf befestigen. Oder Ihr nehmt anstatt des Stoffes selbstklebende Folie usw. Es gibt sicher unendliche Möglichkeiten, die Ihr dabei ausprobieren und anwenden könnt.

Meine Konstruktion ist hier etwas anders ausgefallen: ich habe eine Bodenplatte gemacht, darauf eine Halterung angeklebt, auf die man die Klopapierrolle stellen kann und dann habe ich einen Zylinder mit Deckel geformt – den stülpt man über die Klopapierrolle – fertig ist das Hütchen. Verzieren kann man es nach Lust und Laune, da habt Ihr sicher auch die ein oder andere Idee, denke ich mal.

Ich hoffe, diese kreative Idee hilft Euch, Euer eigenes lustiges Klohütchen zu designen – für den Klohütchen-Wettbewerb schickt Ihr bitte das Foto dazu an mich per PN.

Viel Spaß!
 
Thema:

Vintage Klorollenhütchen - gebastelt

Oben