Irish Crochet Mitmach Klönstube

Diskutiere Irish Crochet Mitmach Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallo Mic, wenn ich so die Gardine auf mich wirken lasse - man kann bestimmt auf sowas mit Fischen machen , wie ein Aquarium.Fürs Bad. Na...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo Mic, wenn ich so die Gardine auf mich wirken lasse -

man kann bestimmt auf sowas mit Fischen machen , wie ein Aquarium.Fürs Bad. Na, inspiriert? :p046:

Also, man kriegt ja die dollsten Ideen... :P
 
D

Desidora

Guest
du wirst lachen sigrid, so ne ganze unterwasserwelt hatte ich auch schon im kopf... mein gitter ist ja noch leer * ffffggggggg
und meine badezimmerfenster auch sehr klein.... ich glaub das gefällt mir fast noch besser, da ich dann auch ne verwendungsmöglichkeit hätte. denn ich hab bis dato immer noch gegrübelt, wo oder für was ich das gitter verwenden soll, es ist ja nicht all zu gross wie bei mic...
mal sehen, ob ich da ein paar motive hinbekomme... das wird wohl aber auch noch dauern... im mom geht wieder alles zeitlupenmässig.. da könnte man schon mal rumprobieren.... :]
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:danke: euch allen! :O

Ich bin auch ganz stolz drauf, könnt sie mir auch immer wieder ansehen. Nur so lange bin ich nicht im Bad!

Sigrid: Deine Teile find ich auch richtig gut. Man sieht richtig den Spaß den du daran hast! :applause:

Desi: Ich glaub nicht, das die Leute staunen, wenn sie am Fenster vorbei gehen! Ich wohne in der 4. Etage! Na ne Unterwasserwelt für das Badfenster, wäre ne tolle Idee!

Und nun kann ich auch das Geheimnis des nächsten Projektes preisgeben. Ich werde wieder eine Gardine machen, diesmal für die Küche. So mit Weinranken und Blätter und so. Ich werde da aber glaub ich den typisch irischen Grund machen. Ich geb mal vorsichtig das Gardinenmaß: 1,20m x 1,20m. Die Umrandung, seitlich und unten, wird die breite Kordel. Da hab ich schon 90cm fertig. Die vielen anderen Kleinteile könnt ihr euch ja denken. Vielleicht ist sie Weihnachten fertig!? Aber ich will sie haben und bleibe dran, und wenn es noch so lange dauert!!!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Mic,
ich bin von Deinen Plänen und deinem Fleiss begeistert. Hoffe, ich darf dies überhaupt hier sagen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bringst deine sachen wie brügger, irisch und strickdeckchen bitte alles mit nach Kassel gell
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Mic, ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffst, sogar noch vor Weihnachten...

Du legst immer so ein Tempo vor, da wird einem schwindlig. Aber deine Ausdauer finde ich super. :applause: :applause: :applause:

Desi, dann mal ran ans Aquarium oder so. Hast ja auch Zeit, uns treibt ja keiner. Und langsam kommt man auch ans Ziel. :hello:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
mic301 schrieb:
Ich werde da aber glaub ich den typisch irischen Grund machen.
Mic, was meinst Du damit? Ist das Gitter nicht irisch?
Für Dein neues Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg .........und bitte lass uns auch dran teilhaben (Bilder zwischendurch)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Chris schrieb:
bringst deine sachen wie brügger, irisch und strickdeckchen bitte alles mit nach Kassel gell
Klaro mach ich!


Rühli: Schau mal im WS Beitrag 19. Da ist die HS zu sehen. Das Gitter ist schon irisch, aber halt sehr aufwendig. Bei der Größe verzweifle ich! Bilder vom neuen Projekt zeig ich dann natürlich auch.
 
D

Desidora

Guest
hier mal eine selbstentworfene brosche für eine gute freundin... sie hat sich sehr darüber gefreut, da es ihre farben sind und sie auch handarbeiten zu schätzen weiss... sie bringt mir morgens oft mal ein puddingteilchen mit, wenn sie kurz auf dem weg zur bahn bei mir stop macht und ein paar minuten klönen kommt.. dafür als kleinen dank hab ich ihr diese anstecknadel behäkelt *g
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Die ist aber schön geworden!
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Desi, klasse deine Brosche!!! :habenwollen: :kusshand:
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
[ATTACHMENT NOT FOUND]

Im Augenblick bin ich kaum zu Hause, um an meinen Arbeiten weiterzuwerkeln, denn wir benutzen das schöne Wetter um Bergtouren zu machen ( Samuel hat unerwarteterweise noch ein paar freie Tage bekommen). Heute nun ist er noch in höheren Regionen unterwegs. Da kann ich nicht mithalten - und so habe ich einen Tag für mich.

Mein Band ist nun eingeteilt und ich kann mit dem Aufnähen beginnen. Ich habe auf diesem Foto einen Teilstück zurechtgelegt. Es sind aber im ganzen 7 Blüten. Da das Band zu schmal ist, um einen Stengel in irischer Häkelei dazwischen zu legen, habe ich mich für eine Verbindung mit ein paar Kreuzstichen entschieden - halt ein Stilbruch, ich weiss!

Michael, Deine Gardine ist umwerfend schön. Toll! Bin auch gespannt auf Deine Neue Kreation.

Desi, Deine Freundin wird sich bestimmt sehr über die wunderschöne Brosche freuen. Sieht sehr elegant aus!

lg. Margrith
 
D

Desidora

Guest
wieso stilbruch?? wenn wir kordel aus dem makramee nehmen, dann können wir auch mit kreuzstich verbinden.... das ist doch das schöne und auch interessante, wenn sich mehrere techniken vereinen lassen, finde das gerade interessant. sieht toll aus :applause:
ja die freundin hat sich sehr gefreut... danke
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:hello: tolle sachen habt ihr wieder gemacht. ich habe mit mühe und not mein gitter fertig bekommen, aber noch nichtgewaschen und gespannt. habe aber noch keine ahnung wo ich es hinlege/hinhänge :unwissend: die übrig gebliebenen teile sind in meine ufokiste gewandert. irgendwann wird mich das "irische fieber" wieder erwischen und dann werde ich das eine odere andere stück gebrauchen. im moment ist mir nicht nach häkeln.

@ Ruehli,
dich hat der virus ja voll erwischt, toll gemacht :applause:
@ Maritta,
dein "blütendeckerl" schaut super aus :applause:
@ Karlchen,
schöne idee, dein "kreuz" :applause:
@ Mic,
was soll ich sagen..........einfach SPITZE, deine gardine :welle: saubere arbeit. bin schon neugierig auf deine 2te gardine. beim typischen irischen grund, brichst du dir wenigstens nicht die finger ^^ die arbeit mache ich mir nicht, denn meine fenster wären dafür viel zu gross, "gottseidank" das würde zu schwer werden :D
@ Desi,
die spange ist ja süss, darüber kann man sich nur freuen. :applause:
jetzt kennst du ja doch ein paar dinge aus meiner ufokiste :horror: der rest bleibt aber mein geheimnis :P
@Märlitante
tolles band, :applause: hättest sicher auch eine makramee-kordel nehmen können. so passt es aber auch.

ui, hätte ich fast vergessen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät :p046:
@ Heidi,
wie wäre es mit dem 11.11. um 11 uhr 11 :quer: ich streu dir dann die blumen :dancing:

ich wünsche euch allen schöne ferien
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Gudrun danke für dein Lob, aber ich war doch noch nicht fertig. Heute stelle ich die Decke als fertig ein, wollte sie größer häkeln, aber das Garn ist alle. Habe die Farbe nicht mehr gefunden. Das Deckchen hatte noch eine weiße Kante ca. 10 cm, aber das hat mir nicht gefallen und alles wieder aufgetrennt und somit beschlossen - Ende aus.
Mein Fotoapperat hat jeden Bild eine andere Farbe gegeben. Gucks du hier.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Gudrun,
:danke: für Dei Lob. Der Virus schwillt schon wieder ab. Bin zur Zeit unschlüssig, was ich Neues anfange.

Nun hast Du Dein Gitter auch fertig. Super. :applause:

@ Maria Maritta,

das Deckchen bis zu den roten Blüten gefällt mir ganz dolle, aber das danach nicht so. :horror:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Gudrun: Danke für dein Gardinen-Lob! Das kann ich gleich für dein Gitter zurück geben! Gefällt mir sehr gut!

Maritta: Die Decke ist klasse geworden! Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Rühli: Wie der Virus klingt ab!? Ideen hast du doch bestimmt noch viele, wie ich dich kenne!?

Zu meinem Projekt: Habe schon 4 große Weinblätter (5-teilig aus Blatt Nr. 3) und 3,5m breite Kordel fertig. Nessel wo die Kleinteile aufgeheftet werden ist auch schon in Gardinenform zurecht geschnitten. Bin mir aber über den oberen Abschluß noch nicht sicher wie ich ihn mache. Achso eine halbe Weintraube (15 einzelne Beeren) ist auch geschafft. Bilder folgen noch.

Sigrid: Machst du auch noch ein Teil? Da war doch noch etwas mit nem blauen Kinderwagen!?
 
D

Desidora

Guest
wow maritta, die ist ja wunderschön... echt ein hingucker, tolle arbeit :applause:
 
Thema:

Irish Crochet Mitmach Klönstube

Oben