Garn verdreht sich beim Stricken

Diskutiere Garn verdreht sich beim Stricken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Beate,ich probiere ja immer ,es will nicht klappen,häkele ja 3 Luftmaschen von jeder Farbe,die gucken dann zu mir,dann wird eine Farbe über die...
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
@silberlocke ich hab diesen Rand noch nie gemacht, aber mit dem verkreuzen von zwei Fäden kannst du doch auch steuern, dass es einmal von vorne und einmal von hinten verdreht wird, damit sich das gar nicht erst verdreht
Beate,ich probiere ja immer ,es will nicht klappen,häkele ja 3 Luftmaschen von jeder Farbe,die gucken dann zu mir,dann wird eine Farbe über die andere Farbe gelegt usw. dabei passiert es dann,es nervt aber wenn ich 2 Seiten habe und nichts mehr gehen will,drehe ich die Farben auseinander und wickele wieder auf,habe auch schon ein Knäuel rechts und eins links geleget aber irgendwie kommen sie dann doch zusammen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.977
@ Beate,nach sovielen Tolas habe ich den Fehler entdeckt,tja,man sollte lesen können,habe mir die Anleitung gerade noch einmal durchgelesen,auch ein Video angeguckt,man legt die Maschen nach hinten und nicht nach vorne wie ich es immer gemacht habe,Das werde ich mal ausprobieren,Danke für Deinen Hinweis sonst wäre ich nicht darauf gekommen.Aber die alten Gewohnheiten kommen immer durch.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Ich habe das so gehandhabt: auf der Hinreihe fügt man ja oft eine neue Farbe an, dann liegen alle Fäden/Knäuel unverkreuzt links neben mir - wenn die Rück-Reihe kommt, ziehe ich nur die Nadel durch und drehe das Strickstück nicht, auf der Rückreihe verkreuzen sich dann offensichtlich die Fäden. Wenn man dann

Grüßle
Liane
@Liane nur die Nadel durchzuziehen ist ja eine geniale Idee. Das muss ich mal probieren.
 
I

IchfahrHonda

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
6
Mir passiert das aktuell auch.
Und zwar stricke ich gerade Socken mit der
Supersocke 6-fach Merino.
Aber ☝🏻....das Garn verdreht sich aktuell erst nachdem ich den Socken einmal aufgezogen habe und neu angefangen hatte.
Ich dachte tatsächlich es liegt daran,weil ich den ja neu gewickelt habe 🙄 und da der Fehler liegt.
Weil vorher war das nicht der Fall.
 
Thema:

Garn verdreht sich beim Stricken

Oben