GAAA Barbara Selesnick Square

Diskutiere GAAA Barbara Selesnick Square im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; ganz toll, deine patches :smilie_girl_205:
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.402
Standort
NRW
ganz toll, deine patches :smilie_girl_205:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Danke schon mal für die Auskunft - aber irgendwie ist mir der Amazonas zu tief, grins, ich find da 3 Bücher mit sehr ähnlichem Namen - eines davon schon vom Knitters Magazine, das heißt aber "Great North American Afghan" und besagt, dass es da eine "Serie" gibt. Im Knitters Magazine hab ich auch geschaut, da ist auch nur das gleiche drin. Auf dem Cover sieht man aber in der Hauptsache mehrfarbige Patches. Jetzt bin ich unsicher, welches denn das richtige ist, oder gehören alle 3 zusammen? Zwei sind von Search Press, eines eben von Knitters. Ich stell mal kurz den Link ein - unter "werden gerne zusammen gekauft" sind alle 3 zu sehen, kannst du mir sagen, welches das Buch ist, das du hast, bist du so lieb? Bin immer noch so schwer beeindruckt, grins.

http://www.amazon.de/Great-American-Afghan-Knitters-Magazine/dp/1933064242/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1DI9XSD4AJYNH&coliid=I1KZP5BHUENBB7
 
T

thuban

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
24
Hi!
Ich stricke nach diesem hier:

http://www.amazon.de/Great-American-Aran-Afghan-Coniglio/dp/1893762173/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1341776885&sr=1-1

Es gab anscheinend schon mehrere solche Aktionen bei Knitter's Magazine, der hier hat eben Zopfmuster zum Thema (Ich glaube, bei dem anderen, den du erwähnt hast, geht es um zweifarbiges Stricken, wenn ich mich nicht täusche.

lg
Birgit

PS.: ich glaube mich zu erinnern, dass es auch einen deutschen Zopf-afghan gibt. Weiß nicht mehr genau, wie der hieß..... kann sein "verzopft und zugedeckt", bin mir aber nicht sicher!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Hallo Conny,
Ich stricke auch die Decke von Birgit's link. Es gefällt mir einfach am besten.
LG
Bettina
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Dank Euch für die liebe Auskunft, hab den Amazonas schon bemüht, grins. Da freu ich mich richtig drauf!
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Ihr Lieben, nun habt ihr mich mit diesen GAAA-Virus infiziert habt habe ich mir nun das Buch gekauft und würde mir nun auch gerne eine Decke stricken. Dazu habe ich eine Frage: Welche Wolle eignet sich denn dafür am besten. Ich bin mir nicht sicher welche Wolle sich eignet. Ich danke schon einmal ganz lieb für Eure Antworten. :danke:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
wie wärs mit Perlgarn? wird schön kuschlig
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, Sigrun, wir zwei nadeln dann parallel - der Decke bzw. den Mustern kann ich einfach nicht widerstehen - mein Buch müsste jeden Tag kommen :smilie_girl_252: :smilie_girl_338: :smilie_girl_106:

Zur Wolle, ich nimm auf jeden Fall was, wo Poly beigemischt ist - ist schön leicht, richtig warm und pflegeleicht.
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
Soweit ich das richtig interpretiere wird in dem Buch ein Wollgemisch aus 75% Acryl und 25 % Wolle und 180 m Lauflänge auf 100 Gramm empfohlen. Was kommt da in Frage. Conny, das Buch ist deeeeer Hammer, da kannst Du Dich schon einmal freuen. :tagebuch4:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
seit wann bist du so pingelig? :p046:
 
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
957
ich bin nicht pingelig .keule: :tagebuch4: - ich habe echt nicht wirklich eine Idee was für eine Wolle ich da nehmen könnte. Aber vielleicht Du? Wir telefonieren ja später, gell?
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Aua au :regen: ich besorg dir ja die Wolle, musst nur sagen welche Farbe/n :D :tagebuch4:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.971
Ich stricke mit merino Wolle von Rico design (120m/50g). Die strickt sich wirklich toll.
LG
Bettina
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
LaLuna schrieb:
Conny, das Buch ist deeeeer Hammer, da kannst Du Dich schon einmal freuen. :tagebuch4:
Ja, ich kann's schon gar nimmer derwarten, grins, das schaut so richtig nach Herausforderung aus - und ja, so nen Patch zwischendurch - braucht nicht so lang :p046:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Jetzt habt ihr mich auch ganz wuschig gemacht! Aber kann man mit dem Buch als Nicht-Englisch-Versteher auch was anfangen?
Es ruckt und zuckt dermaßen in meinen Fingern, seit ich Birgits fertige Patches gesehen habe, dass ich am liebsten alle meine derzeitigen Projekte in die Ecke werfen möchte, um so was anzufangen!!!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
PetraW schrieb:
Jetzt habt ihr mich auch ganz wuschig gemacht! Aber kann man mit dem Buch als Nicht-Englisch-Versteher auch was anfangen?
Es ruckt und zuckt dermaßen in meinen Fingern, seit ich Birgits fertige Patches gesehen habe, dass ich am liebsten alle meine derzeitigen Projekte in die Ecke werfen möchte, um so was anzufangen!!!
:baden: Ich lieg schon wieder unterm Tisch, du Göttliche. Hmmmm, ja, kann ich gut nachempfinden, grins, so geht's mir auch. Und auch ein Nicht-Englisch-Versteher kann das bestimmt, wenn er Englisch-Versteher zur Seite stehen hat - wie du :smilie_girl_101:

Nicht verzagen, im Club oder Forum nachfragen :smilie_girl_318: . Wir kämpfen uns durch, wirst schon sehen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Gut, jetzt werde ich das Buch auch sofort bestellen!!! Ich tauche in den Amazonas ein!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Vergiss die Schwimmweste nicht, grins. Hoffentlich haben sie noch eins - wenn nicht, auf der "Knitter's" Seite bieten sie's auch an, hab ich gesehen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Bestellung ist raus!
Sooo schnell habe ich noch nie etwas bestellt!!!!!! :dancing:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Booooh, grins, die Reha hat doch dafür gesorgt, dass du so schnell wie ein junges Rehlein bist :tagebuch4: :p046:
 
Thema:

GAAA Barbara Selesnick Square

Oben