Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich kaufe wolle bzw. Garne eigentlich nicht projektbezogen, es Muss aber von der Stärke passen und die Zusammensetzung ist mir sehr wichtig. Auf...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
K

Knuddeltante

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
16
Ich kaufe wolle bzw. Garne eigentlich nicht projektbezogen, es Muss aber von der Stärke passen und die Zusammensetzung ist mir sehr wichtig. Auf Vorrat kaufe ich aber nicht mehr seit ich Wollmilben hatte und ich die Wolle nur noch eventuell zum Stopfen benutzen konnte. Allerdings kaufe ich lieber etwas reichlich, da nachkaufen immer ein Problem ist. Reste werden dann für kleine Sachen. wie Topflappen, Pullover im bunten Mustermix verarbeitet.
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.601
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Strumpfine schrieb:
Eigentlich sollte man sich ein Wollzimmer einrichten, nur mit Regalen, und in die Mitte einen bequemen Sessel um die Schätze zu bestaunen :quer: :baden:
Ja da wäre eine tolle Sachen . :welle:
Ich kann mich aber auch von nix trennen Wollreste kann man immer nochmal gebrauchen nur wann .????? :baden:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Wir haben uns ein Haus zugelegt.
Mitte Juli ziehen wir dann um. Das tollste daran ist, ich bekomm mein Eigenes Wollzimmer. Mit Grossen Regalen und viel Platz für Wolle und Co. Aber ich glaub, dass es nicht lang dauert und es ist voll mit Knäulen und Strängen.
Ich kanns kaum erwarten. Denn wenn wir suf der Arbeit neie Wolle bekommen, dann wollen einfach ein paar Knäule mit zu mir....
Zur Zeit hab ich ein Sideboard in Beschlag. Das platzt aber schon völlig aus den Nähten. Darim wird bis zum Imzug erstmsl keine Wolle geksuft.
Mal schauen ob ich das durchhalte...
 
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
sanny :wink1:


da freu ich mich aber für dich, so ein wollzimmer oder handarbeitsraum ist toll. wünsch dir kreatives werken!

lg
 
J

Judusch1960

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
22
Wollsucht

Hallo ihr Lieben,
ich horte es mittlerweile in 6 Pamperskisten und 2 Koffern aufm Schlafzimmerschrank. Mein Mann ist der Meinung, in den Koffern sind die Winterjacken aufgehoben. Gut so, der würd die Krise kriegen. Hab auch schon mal gedacht, etwas zu verkaufen, aber kann mich von keinem Knäuel trennen. (man könnte es ja noch verarbeiten, irgendwie, irgendwann!!!)
Wünsche euch einen schönen Freitag. :red:
 
S

Sträkelfee

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
16
Hallo :grins:

bei mir ist der Häkelvirus ja noch nicht so lange ausgbraochen und trotzdem hab ich -mal überlegen - drei große Filzkörbe, ne Kunststoffrollenbox mit Deckel und nen Couch"Bettkasten" voll Wolle :ops: ... aber ich bin ja auch die Sträkelfee für alle in meiner Bekanntschaft eher noch als Wollmaus bekannt und Mäuse haben auch immer nen großen Vorrat :3: :3:
Jetzt hab ich mir auch ein Kaufverbot auf erlegt :ausruf05: aber das ist so eine Sache mit Verboten :-46: .... nunja - genug geplaudert - an die Nadel und Wolle aufarbeiten :hand5:

LG Sträkelfee
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.470
Standort
Karlsruhe
Ich hab es wieder getan....

... Wolle gekauft. Meine Wolldealerin und ich haben uns getroffen. Stricktreffen musste ich wegen meinen extremen Rückenschmerzen leider ausfallen lassen.

Das ist nun in meinen Wollkisten gelandet. Der obere Strang in grün gestreift ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Wollhändlerin Kerstin (Kunst auf Wolle)
image.jpg
 
B

Baktus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2013
Beiträge
60
Tolle Wolle ist in Deinen Einkaufskorb gelandet, es sind wunderschöne Farben dabei. :strick:
 
S

Sträkelfee

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
16
Sträkelfee schrieb:
Hallo :grins:

bei mir ist der Häkelvirus ja noch nicht so lange ausgbraochen und trotzdem hab ich -mal überlegen - drei große Filzkörbe, ne Kunststoffrollenbox mit Deckel und nen Couch"Bettkasten" voll Wolle :ops: ... aber ich bin ja auch die Sträkelfee für alle in meiner Bekanntschaft eher noch als Wollmaus bekannt und Mäuse haben auch immer nen großen Vorrat :3: :3:
Jetzt hab ich mir auch ein Kaufverbot auf erlegt :ausruf05: aber das ist so eine Sache mit Verboten :-46: .... nunja - genug geplaudert - an die Nadel und Wolle aufarbeiten :hand5:

LG Sträkelfee
Wie war das nochmal mit Kaufverbot :red: hab grad wieder im Netz Wolle bestellt *auf Finger hau* aber die war so günstig und wenn ich demnächst mit meinem Zwerg zur Kur fahr brauch ich ja Beschäftigung :strick:
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@Fiene...ja da hast Du ja wieder sooo schöne Wolle ausgesucht!!!
Sie hat aber auch tolle Wolle!!! Ich muss die auch unbedingt ausprobieren!!!

Ich hatte durch "Zufall" schöne Wolle von Ice Yarn gefunden und von meinem Schatz nen super Gutschein
zum Geburtstag bekommen um noch mehr von der Wolle zu kaufen. Also mal ausgerechnet kann ich dort dann
etwa 14 Kilo Wolle bestellen. Ich glaub ich bin etwas überfordert. Ich denke wenn ich die bestelle und sie
kommt werde ich wie hypnotisiert viele Stunden verbringen!!!!!

Hier die Wolle zur Probe von Ice Yarn. Hab noch zwei andere gekauft. Die Hab ich aber schon (nur so zur
Probe ;-)) zu Mojo Socken verarbeitet. Die werd ich morgen vielleicht einstellen :-)


Liebe Grüsse,
Ramona [/font]
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich kaufe meine Wolle immer schon vorher und endscheide dann was ich daraus machen möchte. Es gibt da aber auch ausnahmen. Ich kann an Wolle einfach nicht vorbei gehen. ist schon wie eine sucht. Lg Mia.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.470
Standort
Karlsruhe
Ich war mal wieder shoppen:

image.jpg

Ist leider nicht vollständig, das Paket mit den Schuhen (nicht von dem Versand mit den Schreihälsen) fehlt noch. Hermes hat meine schönen Schuhe bei der Nachbarin abgegeben, die ist nicht da.
Was braucht Frau mehr? Schöne Wolle und bequeme Schuhe. Ok, ein reicher, liebe- und verständnisvoller Mann wäre das Tüpfelchen auf dem i. Gut er muss nicht reich sein :O
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Fiene, sehr schöne Stränge hast du eingekauft
 
A

Annett E.

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
5
Das ist einfach wunderschöne Wolle!Ich glaube,manchmal braucht man Wolle ,und wenn man sie sich nur anschaut und sich daran erfreut!So geht es mir!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.301
Standort
NRW
:quer: butterblume das ist der Hammer. Habe echt tränen vor Lachen in den Augen. Also Regel NR . 2 und 4 gefallen mir persönlich am besten. Aber ich glaube bei NR 4 versage ich , weil ich immer wieder Wolle verarbeite - obwohllllllll hm irgendwie haben freunde von mir was entdeckt.
Man kann bei mir strahlende Augen auslösen mit ???? ---- Na klar mit Wolle !!!! :baden: Udn meine Freunde haben großen Spaß daran endlich was gefundne zu haben wo ich teils weine vor Freude weil es so schöne Wolle ist die sie mir schenken.
 
K

KampfWuschel

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
17
Sträkelfee schrieb:
Hallo :grins:

bei mir ist der Häkelvirus ja noch nicht so lange ausgbraochen und trotzdem hab ich -mal überlegen - drei große Filzkörbe, ne Kunststoffrollenbox mit Deckel und nen Couch"Bettkasten" voll Wolle :ops: ... aber ich bin ja auch die Sträkelfee für alle in meiner Bekanntschaft eher noch als Wollmaus bekannt und Mäuse haben auch immer nen großen Vorrat :3: :3:
Jetzt hab ich mir auch ein Kaufverbot auf erlegt :ausruf05: aber das ist so eine Sache mit Verboten :-46: .... nunja - genug geplaudert - an die Nadel und Wolle aufarbeiten :hand5:

LG Sträkelfee
Dein Beitrag ist wohl schon etwas älter, aber irgendwie kann ich hie rnur zustimmen :D

Mein Vorrat ist zwar noch nicht ganz so groß, aber es kommt immer mehr und mehr dazu.
Ganz schlimm ist gerade die Winterzeit, wo auch im Discounter um die Ecke einige leckeren Angebote warten. "ICH WILL DOCH NUR GUGGEN!"... und schwups kommt man mit 3 (+) Packen neue Wolle heim....

:habenwollen: Amen!
 
S

Simone66

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
55
Hallo Wuschel,

ob Wolle oder Garn zum Klöppeln ich kenne diese Symthome auch sehr gut. Gehört irgendwie zum Handarbeitsvirus dazu. Schlimm nur, dass sich die Qualität oft schnell ändert und man nach geraumer Zeit froh ist, wenn man irgendwo noch was hat was es dann nicht mehr gibt.
Wir Mensch bleiben eben immernoch Jäger und Sammler - ist ein Urtrieb.
LG Simone
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben