Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Schmerli : das kommt mir bekannt vor ;) Ich hab zur Zeit wieder 3 Projekte zugleich. Ich würde dir raten damit anzufangen, worauf du momentan...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Schmerli : das kommt mir bekannt vor ;) Ich hab zur Zeit wieder 3 Projekte zugleich.

Ich würde dir raten damit anzufangen, worauf du momentan am meisten Lust hast! (ich denke, es ist der Pulli :strick: )
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.301
Standort
NRW
@Schmerli es hört sich so an als würdest du eher zum Pulli tendieren☺Dann mach den auch zuerst. Das Tuch läuft dir ja nicht weg.

Ich kenne das auch (wer nicht?)
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
69
Standort
Wien
Gutes Heilen weiterhin, @Maggy!

Oja, das Problem, was mach ich zuerst kenn ich zu gut….. Meist kommen dann noch weitere Projekte dazwischen, zwischen dem letzten und dem eigentlich nächsten……
Mein grüner Frühlingspulli ist mittlerweilen in allen 4 Teilen auf Achselhöhe, aber kein Wunder, er ist ohne alles Muster, nur Glatt. Aber ich möcht ihn tatsächlich möglichst bald tragen können.
Der Herbstpulli (vom letzten Herbst :smilie_girl_004_1: ) hat 2 Bündchen und Zeit bis kommenden Herbst um fertig zu werden.
2 Paar Socken liegen bis auf die Spitze fertig rum, und das Frühlingstuch wartet auch auf bessere Zeiten, da müssen noch 50g Wolle verstrickt werden.
Und dann muss ich mich zsammreißen, nicht doch endlich die Sneakers mit dieser hochgezogenen Ferse zu versuchen.
Und letzten Donnerstag hab ich eine einsame Packung Sockenwolle beim Hofer gefunden (reduziert), die musste leider mit, da sind eben die 2 bunten Knäuel für Sneakers gedacht….

Dieses Hobby ist ganz schön anstrengend :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
Ich stricke schon 2 Tage an einem Söckchen für Frühchen, passend zu einer Mütze - läuft aktuell nicht so, wie ich will.
manchmal ist der Wurm drin. Vielleicht kannst du zwischendurch etwas anderes machen - Abstand hilft manchmal.

Ich stricke jetzt wieder weiter am Zopfmuster Tuch/Stola/Loop - überlege noch was es wird.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
manchmal ist der Wurm drin. Vielleicht kannst du zwischendurch etwas anderes machen - Abstand hilft manchmal.
Sorry, habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt, komme einfach nicht dazu oder muss das Teil andauernd zwischendurch wieder aus den Händen legen, da vergeht die Lust.
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
160
Standort
Potsdam
Ich habe ja mein Strickzeug mit in den Urlaub genommen um das Linustuch zu stricken! Weit bin ich nicht gekommen- bei 31°C schwitzt man in einer Tour so das ich abends nur immer 1-2 Reihen geschafft habe. Hier mal ein Bild für euch 😊 verarbeiten tue ich die Einhorn Glitzerwolle die ich so wunderbar passend fand🦄🌟
20240418_131322.jpg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.301
Standort
NRW
Ich habe ja mein Strickzeug mit in den Urlaub genommen um das Linustuch zu stricken! Weit bin ich nicht gekommen- bei 31°C schwitzt man in einer Tour so das ich abends nur immer 1-2 Reihen geschafft habe. Hier mal ein Bild für euch 😊 verarbeiten tue ich die Einhorn Glitzerwolle die ich so wunderbar passend fand🦄🌟
Anhang anzeigen 214490
Die Sonne und den Ausblick genießen ist doch genauso entspannend wie stricken! Das Tuch wird so schön bunt, damit kannst du dir dann zuhause miese Regentage versüßen ☺ weiterhin einen schönen Urlaub!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Sunysan : Oh wie schön - sowohl die Aussicht als auch der Anfang deines Tuches.
Genieße den Urlaub! 🏖
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Das Tuch heißt Cinnamon Sunshine von WOOLPEDIA
Ich habe dieses Tuch im Mustermix nun schon zum zweiten Mal gestrickt. Das erste aus einem Bobbel mit Verlauf von schwarz nach ganz hellgrau gefiel meiner Tochter so gut, dass sie es mir fast aus den Händen gerissen hätte. Leider habe ich nicht daran gedacht, es vorm Verschenken zu fotografieren.
Material: 800m Bobbel BW/POLY.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
Ich habe nun beschlossen, aus der Stola "Umschlungen" aus dem Buch Wohlfühlstricken
einen Loop zu machen:

erstens ist das Muster nur auf der Vorderseite schön,
zweitens trage ich lieber Loops als Stolas und
drittens schlafen mir bei Stricken der Zöpfe immer die Finger ein.

Also, 60cm Länge reichen. Hier noch ein Bild vor dem Zusammennähen:

Umschlungen vor Zusammennähen.jpg
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben