Was stickt Ihr gerade?????

Diskutiere Was stickt Ihr gerade????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich arbeite auch immer lieber vom Laptop aus - erstens spare ich Druckertinte, sehe die Farben gut und man kann es eben vergrößern oder so...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Ich habe gestern abend mit meiner Geisha angefangen. Ging ganz gut. Muss mich aber jetzt erstmal wieder an Papier gewöhnen, sticke die ganze Zeit mit dem Ipad, da es ist es einfacher, da ich vergrößern kann das Muster. Event. scanne ich die Vorlage aber ein, das mit dem Ipad ist um einiges angenehmer und den Stoff werde ich heute auch noch einsäumen.
Ich arbeite auch immer lieber vom Laptop aus - erstens spare ich Druckertinte, sehe die Farben gut und man kann es eben vergrößern oder so schieben wie man es gerade braucht. Bei Mustern verwende ich gerne die App knitCompanion am Handy - der wäre für Kreuzstich auch sehr gut geeignet, weil man die Zeilen und Spalten schön kennzeichnen kann.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Danke für den Tip @celtic lady. Es handelt sich um eine Stickpackung, somit keine Druckertinte ;). Aber die Vorlagen sind schlecht einzuscannen leider. Hatte ich bei der Winter Geisha schon das Problem gehabt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Manu101 : Schade, dann muss doch die gedruckte Version herhalten.

Dein neues Bild mit den drei Katzis ist so süß, wie sie lieb zusammen kuscheln 😻😻😻

Mir fehlen meine noch immer sehr, aber neue will ich nicht mehr wegen Urlaub usw. - achja, muss ich mir halt öfter meinen Enkelhund zum Kuscheln holen...
 
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35

Jetzt es weiter mit der "Heuernte" (Stickpackung von Coricamo), die dann hoffentlich zur richtigen Heumahd fertig werden wird.
Gearbeitet wird auf jeden Fall schon einmal fleißig.


[/QUOTE]

Super schönes Motiv! Ich mag sowohl das Motiv "Heuernte" als auch Achergäule solo, nicht nur als Stickvorlagen. Du hast schon Einiges geschafft, aber noch ein gutes Stück Arbeit vor Dir. Der Hersteller "Coricamo" war mir bis dato unbekannt.
 
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35
Am 4.Januar 2024 habe ich mit der Stickvorlage "Götterdämmerung", entworfen von der japanischen Künstlerin Kinuko Y Craft Arts, begonnen.
Es handelt sich dabei um ein Opernplakat, das die Oper von Richard Wagner "Götterdämmerung" zeigt.
Die "Götterdämmerung" ist der vierte Teil des Rings der Nibelungen.
90 Farben. Rund 250.000 Stiche.
Gestickt wird auf Aida 16ct. Ich hatte kurz die Überlegung angestellt, auf Aida 14ct zu sticken, habe sie jedoch schnell wieder verworfen, da das Bild viel zu groß werden würde.
Aida 18ct ist mir mittlerweile für so ein großes Projekt zu klein und strengt mich zu sehr an.
Aida 16ct hat allerdings den Nachteil, dass der Trägerstoff an manchen Stellen etwas durchschimmert. Schade, aber damit kann ich leben.

So soll das fertige Bild aussehen:

Bild gelöscht - Copyright - Anne Rother


Stand 25.01.2024

GötterdämmerungJanuar2024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35
Das ist ja ein großartiges Projekt! Ich bin schon sehr neugierig auf die Fortschritte und dann auf das fertige Werk.
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt und werde von Zeit zu Zeit neue Bilder einstellen. Das Motiv ist wirklich faszinierend.
Leider lässt das copyright es nicht zu, dass die Stickvorlage gezeigt werden kann.
 
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35
Ich sticke momentan das Cherry Blossom Creek aus der Gold Collection von Dimension
Super!
Wann hast Du mit dieser Arbeit begonnen?
Wie viele Farben werden verwendet und wie viele Stiche hat die gesamte Stickerei?
 
Sandy80

Sandy80

Derek de Lint-Fan
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
33
Standort
Guteborn in Brandenburg
Also angefangen habe ich am 4. Dezember 2023. Wieviel Farben es hat, kann ich dir nicht sagen, eben so wieviele Stiche... Es ist eine Stickpackung
 
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35
Also angefangen habe ich am 4. Dezember 2023. Wieviel Farben es hat, kann ich dir nicht sagen, eben so wieviele Stiche... Es ist eine Stickpackung
Bei den Herstellerangaben konnte ich im Netz auch nichts über die Anzahl der Stiche dieses Projektes finden, so dass ich selber gerechnet habe.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat das Motiv insgesamt 39638 Stiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alraune68

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
35
Das macht nichts. Ich finde es sogar schöner, wenn man die Entwicklung Schritt für Schritt miterleben kann. So bleiben wir neugierig und du motiviert.
Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Hat aber durchaus was für sich.
 
Thema:

Was stickt Ihr gerade?????

Oben