Was malt ihr gerade?

Diskutiere Was malt ihr gerade? im Farbenforum Forum im Bereich Basteln; Für die meisten Foren haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Malen noch nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch, die ab und zu was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Für die meisten Foren haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Malen noch nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch, die ab und zu was malen 🖌🎨🖍, oder?

Wie wäre es, hier zu schreiben, was wir gerade malen und so auch anderen einen "Input" zu geben?
 
#
Schau mal hier: Was malt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@GrecoGerti ganz lieben Dank fürs Einrichten!

Ich fang mal an, ich male gerade am F fürs Bingo. Ich habe mich für Fleder... entschieden
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
Also packe ich hier Aquarell- Öl- Acryl- Malereien rein. Hier kann der Untergrund aber sehr vielfältig sein- Papier, Leinwand, Holz, Glas....
Wie sieht es mit ausgemalten sprich vorgezeichnet Bilder aus?
Seidenmalereien haben zwar keinen Papieruntergrund, aber wenn tatsächlich mit Stofffarben gemalt wurde?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
Das wird aber ziemlich undurchsichtig - Seidenmalerei ist textil, geht wohl eher unter Handarbeiten, da wird selten ein Kunstwerk drauf gemalt (das, was man unter "Kunst" versteht) - genauso wie Tinted Embroidery - das hat mit (Kunst)Malen wohl eher weniger am Hut, aber da wird auch "gemalt". Gibt es dafür nicht schon eine Kategorie?

Dafür gehören Zeichnen und Malen in eine Rubrik. Wenn meine Enkelin Mangas erstellt, macht sie zuerst Zeichnungen, dann wird das ausgemalt - mit Pinsel oder speziellen Stiften.
Macht es doch nicht so wie das Motto: "warum einfach, wenn es schwierig geht". :red:

Grüßle
Liane
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Hallo, liebe Freunde des bunten Zeitvertreibs.
Da wir grade ein wenig Verwirrung haben, was wo wieso hingehört, hat sich das Team entschieden, den Zeichnen- und den Male-Faden zusammenzuführen. Deshalb sprre ich jetzt hier zu und bitte Euch, Eure Bilder, egal, ob gezeichnet, gemalt, gedottet, gefingerpanscht oder sonstwie gefertigt, in einen einzigen "Was macht ihr gerade" Thread einzustellen.

@arivle s Bild hab ich erstmal rübertransferiert, weil es die einzige Bild-Meldung war hier. Darf ich dich bitten, das Bild nochmal richtig einzustellen, @arivle, ich bin grad zu bleede dazu... Danke

Und Zu-die Bude!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was malt ihr gerade?

Oben