Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ist überall das gleiche , hier ist das auch so !
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Hier gibt es noch ein Stoffgeschäft (nicht mein Ding) und ein Wollgeschäft (sehr unfreundlich). Das Bastelgeschäft hat nach Corana nicht mehr aufgemacht.
Aber mir ist neulich- als ich in der Innenstadt Zeit überbrücken musste zwischen 2 Arztterminen - aufgefallen, dass ein Laden einer Billigkette
das Bastelsortiment enorm aufgestockt hatte und natürlich habe ich ein paar Kleinigkeiten gefunden...... Der Laden fängt mit Te an!
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Diese Kette hat auch bei uns eine riesengroße gut sortierten Bastelabteilung. Sogar verschiedene Garnqualitäten bieten Sie an. Die Preise sind okay
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Bei uns gibt es solche Billigketten nicht. Allerdings hatte ich mehrere in Ö besucht und mich mal mit div. Dingen eingedeckt, wo ich dachte, die könnte ich mal brauchen :36:, geht dann halt nicht projektbezogen sondern nur vorratsmässig... Dort ändert sich wohl auch das Sortiment laufend und es gibt nicht immer das was man sucht (vor allem, wenn man ev. nur 1x im Jahr hinkommen kann). Bei uns gibt es auch ein Geschäft einer GR Billigkette, die Bastel-Papierabteilung war dort immer sehr überschaubar, darum war ich da schon einige Jahre nicht mehr. Vielleicht hat sich das dort mittlerweile geändert, das weiß ich aber nicht.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Bei dieser Ladenkette habe ich auch schon das ein oder andere gekauft,unter anderem nutze ich auch die kleinen Stoffklammern zum nähen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Diese Stoffklammern hab ich diesmal auch in ganz klein gefunden :) - ich benutze solche Klammern um die Fäden beim Knöpfeln an der Stelle zu halten.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
die Nähmaschinenspulen sind auch gut,zumindestens passen sie für meine Singer Brillance
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich habe gestern ein paar Karten passend zum Bingo Thema "Urlaub" gebastelt. Da ich aber noch ein paar mehr Karten in nächster Zeit brauchen werde, werde ich noch ein paar Karten basteln, ich habe unterschiedliche Kartons hier, bedruckt und einfarbig und noch allerhand andere Zutaten. Gerne verwende ich in letzter Zeit auch die schmalen Washi-Tapes, z. B. zum Einrahmen oder Akzente setzen. Da ich auch Stitchingcards sehr gerne mag, werde ich vielleicht auch Lochkarten besticken. Mal sehen, was mir die nächste Zeit so schönes vom Basteltisch hüpfen wird...
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe es heute auch wieder versucht, geht aber noch sehr kümmerlich mit der Orthèse ,da ich die Finger nicht zu sehr bewegen kann , Ich habe begonnen mit der Monatskarte ( 5 eck ) aufzeichnen und mit dem Zirkel vermessen, für die Finger katastrophal , morgen werde ich wieder üben !
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
167
Standort
Erfurt
@Maggy (Margareta) - kann ich nachvollziehen - ich warte auch auf meine Halswirbelsäulen-OP. Da die Nervenbahnen eingeklemmt sind, habe ich auch zeitweise neurologische Ausfälle - vor allem der rechte Arm und die rechte Hand - da geht dann gar nix mehr.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Maggy (Margareta) - kann ich nachvollziehen - ich warte auch auf meine Halswirbelsäulen-OP. Da die Nervenbahnen eingeklemmt sind, habe ich auch zeitweise neurologische Ausfälle - vor allem der rechte Arm und die rechte Hand - da geht dann gar nix mehr.
Das kenne ich nur zu gut, doch ich kann nicht operiert wegen meinen 2 Herz OP's. Zu großes Risiko.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Bin fertig mit den Monatskarten 5eck ,es gin so einigermaßen gut , sind aber leider etwas unregelmäßig ausgefallen ( matage) , Photos bearbeite ich morgen .

Konnte heuer leider keine Osterkarten basteln, solage ich die Orthése auch am Tage tragen muss wird wenig sein
. Für Ostern will ich noch ein paar kleine Boxen für Mya und meine Nachbarskleinkinder machen ,mit Dekoteilen die ich schon länger vorbereitet hatte, da muss ich nur teils bemalen und aufkleben und natürlich die Boxen zuschneiden nach den Masen des Inhaltes . Göga darf zwischendurch ausstanzen was ich noch dazu brauche denn das ist für die Hand noch zu anstrengend .
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
167
Standort
Erfurt
Bin auch wieder am Karten basteln - diesmal mit kleinen Stickbildchen. Die erste Karte ist schon in der Galerie gelandet. Die nächsten folgen Stück für Stück, sticken dauert eben etwas länger.

 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben