Virtueller Handarbeitstreff

Diskutiere Virtueller Handarbeitstreff im Strickchat Forum im Bereich StrickForum; Was ist bitte Tutorials ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
Eine Anleitung mit Bildern, wie es zb @Allysonn beim nähen macht oder ich beim Forenumgang
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
ich kenne es auch,mit den 2 Reihen weniger. Da ich aber nicht immer zählen möchte,lege ich es zum Quadrat und schon passt es. Ich habe soviele Sachen zu arbeiten,da muss das Socken stricken,etwas in den Hintergrund treten
 
silberfisch

silberfisch

Schüler
Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
107
Standort
Taunus
Hallo guten Abend an Alle,

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Habe mit der Käppchenferse angefangen, die hat allerdings immer hinter am Fuß geschlackert,
dann habe ich die Herzchenferse ausprobiert, gab es dann ab und zu Löcher bei der Aufnahme der Maschen. Bei der Bumerangferse das gleiche: Löcher.
Und jetzt gibts bei mir nur noch die Shadow-Wrap-Ferse, die passt bei allen Socken und wenn jemand einen hohen Spann hat, mache ich noch eine Zwischenrunde dazwischen..
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.527
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo zusammen, habe gerade nachgelesen, interessant wievielerlei Fersen gestrickt werden, ich stricke gerne die Herzchenferse, und die Bumerangferse, habe aber auch schon andere probiert. Für die Fruehchensocken mache ich eine verkürzte falsche Ferse in kraus gestrickt.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.408
Standort
Erftstadt
ich kenne es auch,mit den 2 Reihen weniger. Da ich aber nicht immer zählen möchte,lege ich es zum Quadrat und schon passt es. Ich habe soviele Sachen zu arbeiten,da muss das Socken stricken,etwas in den Hintergrund treten
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da macht bei mir mein innerer Monk nicht mit. Ich zähle alle Reihen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
ich kenne es auch,mit den 2 Reihen weniger. Da ich aber nicht immer zählen möchte,lege ich es zum Quadrat und schon passt es. Ich habe soviele Sachen zu arbeiten,da muss das Socken stricken,etwas in den Hintergrund treten
Ein zettel nebendran legen und striche machen erspartdas zählen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.449
Da hab ich mal eine Frage, aus welchem Grund strickt Ihr die Fersen kraus rechts?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
das ist auch möglich,mir ist das andere lieber
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
ich stricke sie glatt rechts
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.989
ich habe einmal eine linke Masche in der Mitte gestrickt,aber nur einmal,das andere gefällt mir besser
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.811
Standort
frankenland
Ich glaub ich habs jetzt..
bin mir aber net 100% sicher… es müsste die Zunahme Ferse sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Virtueller Handarbeitstreff

Oben