Verkauft

Diskutiere Verkauft im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; nee nich nur einmal hunderte von malen... Foren die geschlossen wurden.. fotos von fertigen Sachen, die so abgebildet hatten das man das Sticken...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee nich nur einmal hunderte von malen... Foren die geschlossen wurden..

fotos von fertigen Sachen, die so abgebildet hatten das man das Sticken nachzählen konnte

mich incl.. also life wenn du willst... abgemahnt öfter aber bezahlt auch schon

und auf Märkten, ja ganze stände die den Saal verlassen mussten

zuerst stark bei Windpws Color aber auch mit Kreusztich

von den Servietten wars eine Mittelung an foren ... oft wurden die direktmails auch schon eingesetzt im Moment steht eine bei creadoo glaub ich---

hier ich habs gefunden
http://www.creadoo.com/forum/Community-Forenbeitrag72684
 
N

nati

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
24
ein wahnsinn, also das hätte ich mir beim besten willen nicht gedacht.

darf man dann etwas was man nach einer vorlage gehäkelt hat öffentlich im internet zeigen, oder nicht?

... da bekommt man es ja fast mit der angst zu tun ...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also wir hier für uns haben uns so geeinigt das wir die Sachen Zeigen aber ohne Anleitungen is klar wenns irgent möglich ist, dabei schreiben woher von wem oder aus welcher Zeitschrift

die Kreuzstichblder müssen so sein das man es nicht nachsticken

bei den meisten Herstellern bin ich mir fast sicher, das sie mir eine nette mail schicken wenn etwas ist.... denn viele eunterstützen uns ja auch mit Werbung oder mit Material oder Gewinnen usw...

fast alle Sachen sind aber ja mehr oder weniger eigenproduktion wie schals, socken pullis, ponchos sie werden verändert etc..
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Nein ich verkaufe meine Sachen nicht. Aber ich verschenke sie.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Also entweder ich verschenke es oder ich handarbeite für das Material ! Verkaufen tue ich es nicht !
 
B

B.Minchen

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
98
Hallo,

auch ich verkaufe meine Sachen nicht,verschenken für Geburtstag,Ostern und Weihnachten,

Liebe Grüße
B.Minchen
 
J

Jonni

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
5

Das steht unter einigen Anleitungen, die ich im Internet gekauft habe:
Es ist Ihnen ausdrucklich untersagt, diese Anleitung zu vervielfaltigen oder abzuschreiben und weiterzuverkaufen, eine Missachtung hat rechtliche
Konsequenzen auf sich. Naturlich durfen Sie die fertigen Werke verkaufen.

Also darf ich von diesen Anleitungen meine Arbeiten verkaufen, nur die Anleitung nicht weitergeben.

LG
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wenn du nach Anleitung arbeitest darfst du nicht verkaufen wenn es untersagt ist, da musst du beim Designer fragen ob er dir das gestattet im anderen Fall könnte das ziemlich teuer werden (Info keine Rechtsauskunft)

überlege mal wenn du eine Anleitung erstellst ist das ein zeit- und arbeitsaufwändiger Prozess, du stellst sie jetzt kostenfrei zur Verfügung und ein anderer geht her und produziert nach deiner Anleitung und nimmt Geld dafür... das gilt übrigens auch für gekaufte Anleitungen und Hefte
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jonni schrieb:

Das steht unter einigen Anleitungen, die ich im Internet gekauft habe:
Es ist Ihnen ausdrucklich untersagt, diese Anleitung zu vervielfaltigen oder abzuschreiben und weiterzuverkaufen, eine Missachtung hat rechtliche
Konsequenzen auf sich. Naturlich durfen Sie die fertigen Werke verkaufen.

Also darf ich von diesen Anleitungen meine Arbeiten verkaufen, nur die Anleitung nicht weitergeben.

LG
oupppppps - sorry nicht richtig gelesen, steht das wirklich so dran.....
 
J

Jonni

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
5
Ja steht so drunter. Und bei einer anderen Anleitung steht drunter, dass ich fertige Produkte nur in kleinen Mengen verkaufen darf und in der Werbung dafür einen vorgegebenen Text der Firma, von der ich die Anleitung habe, einfügen muss.

Lieben Gruß
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann ist das Sache dieser Firma wenn die das so gestatten würde ich meinen, dass du dich danach auch halten kannst, wenn es so geschrieben steht - möchte aber nochmals betonen, dass ich dir dazu keine rechtsverbindliche Auskunft geben kann - dazu müsstest du einen Juristen befragen
 
J

Jonni

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
5
Hallo beate, eigentlich war es ja keine Frage von mir. Wollte nur mitteilen, was auf einigen Anleitungen steht, denn bei der Copyrightdiskussion kann man ja echt Angst bekommen, irgendwas von dem was man gehäkelt hat anderen im Internet zu zeigen (dabei ist man doch stolz auf seine kleinen Werke und möchte andere daran teilhaben lassen). Also ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das Kleingedruckte genau lesen muss und da eben machmal sogar steht, "fertige Werke dürfen verkauft werden".

Ich selbst habe bisher über's Verkaufen noch nicht nachgedacht. Habe alles an liebe Verwandte und Freunde verschenkt.... und ganz viel dafür bekommen....ein strahlendes Lächeln ;)
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Ich habe schonmal Socken verkauft. Also nun noch nicht von mir sondern von meiner Mom gewerkelt,
aber ja, wenn es sich ergibt verkaufe ich meine gewerkelten Sachen auch. Allerdings sind die Socken zum
Beispiel nicht nach einem bestimmten Muster gestrickt sondern "Frei Schnauze".

Ich habe mir jetzt auf meine To Do - Liste gesetzt Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe zu sticken
um sie dann zu verkaufen. Da ich eine bestimmte Sorte von Vorlagen bevorzuge habe ich den Verlag
angeschrieben und nachgefragt wegen Copyright und so wie ich das erhalten kann.
Also natürlich nicht das Copyright sondern die Lizens um Vorlagen benützen zu dürfen. Naja ich glaub
ihr wisst was ich meine...
Da bekam ich super schnell eine Rückantwort in der mir ganz unbürokratisch mitgeteilt wurde das ich deren
Vorlagen dazu benutzen dürfe, unter der Premisse das ich nicht in "Grossproduktion" gehe.

Ich bin sehr gespannt ob sich Interessenten finden werden für die Karten.

Liebe Grüsse,
Ramona
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Jonni, du darfst selbstverständlich nach Anleitungen arbeiten und diese auch zeigen - es müssen nur beim Bild die Angaben der Anleitungsquelle stehen, dann ist das überhaupt kein Problem - das ist auch der Grund weshalb wir alle hier eingestellten Bilder "kontrollieren" - der Verkauf ist eben die andere Seite da sollte man schon ganz genau darauf achten was unter der Anleitung bzw. im entsprechenden Heft/Buch vermerkt ist

@ Ramona, genau so macht es Sinn - lieber beim Autor nachfragen - wünsche dir viel Erfolg mit deinen Karten
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Ich verkaufe meine Sachen nicht. Da für bin ich noch nicht gut genug. Aber ich verschenke die Sachen die wirklich gut geworden sind.
 
Thema:

Verkauft

Oben