Tombow Kleber

Diskutiere Tombow Kleber im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :huhu: ich bräuchte mal euern Rat. Ich hab jetzt schon soviel von dem Tombow Kleber gehört. Wo kann man den denn kaufen???? Ich finde den...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
:huhu: ich bräuchte mal euern Rat. Ich hab jetzt schon soviel von dem Tombow Kleber gehört. Wo kann man den denn kaufen???? Ich finde den nirgends, bzw. es werden mir nur Seiten gezeigt, auf denen damit gearbeitet wird.

Danke schon mal im Vorraus. =)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ah sabine du bist ja super, ich weiss auch ned wo ich mit meinem hirn bin. Da gibt es doch aber auch noch nen grün/weissen mit ner spitze, oder?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
wenn ich den finde stell ich ihn ein, ich kenn eigentlich nur
einen der wie ein Gelroller aussieht, der war mal auf einer
Scrap-Zeitung als Geschenk wenn ich mich richtig erinnere.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Supi, Ja der sieht aus wie ein stift, oder? Den hab ich auch schon mal gesehen. Den ich mein, hat ne Spitze und auf der anderen Seite nen silikonpinsel.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:1041: ne, den kenn ich jetzt noch nicht, werd`aber die Augen offen halten
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
@ Sabine: Vielen Dank Dir. Bist eine Wucht ;-)

Ja ich hab den jetzt immer auf diversen Blogs gesehen bei den Anleitungen und der soll soooooooooo Super sein. Aber da mein Hirn heute ned das macht was ich will ( Kann auch sein, das ich Hirnlos bin, da mein kleiner heute beschlossen hat den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen ;-( ) Und da dachte ich mal, frag ich mal in die Runde, vielleicht kennt den wer oder hat den sogar.
Das es da soooo viele verschiedene auch gibt, weiß ich auch erst seit den oben genannten Seiten Dank euch ;-)
@ Bastelkrappi: Ja genau den mein ich, sind jetzt aber schweizer Seiten alle, oder? Sowas ich sehe ahhhhhh habs gesehen, auch deutsche Seiten ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Sabsal,

diesen Kleber kannte ich auch nicht....Danke für deine Frage & Danke Sabine und Kathrin für die Linksetzungen :90: ....man lernt niiiiie aus und hier im Forum habe ich schon sehr viel gelernt :-60:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Hi, hi :banane: und ich habe ihn!!! Er ist von SU! Habe aber noch nicht mit ihm gebastelt, da erst der alte Kleber aufgebraucht werden muß! Eine Seite ist spitz und die andere Seite ist für das Grobe.
Ich bin allerdings mit dem Papierkleber von Rayer auch sehr zufrieden. Und dann habe ich noch den Kleber von Uhu in einer gelb/roten Tube - Heißt nur Bastelkleber!
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Da freut sich die liebe Hanne hehe. Ja von SU wird er bestimmt teurer sein, als ich ihn jetzt gesehen habe. Weiß ich jetzt ned. Aber danke liebe Hanne
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo Mädels,

ich brauch mal hilfe. ich suche einen ganz guten kleber. ich habe bis vor wenigen Monaten noch mit meinem heissgeliebten "MAdo-kleber" gearbeitet. der war um längen besser wie der normale uhukleber.

von der messe in Holland hab ich mir dann den tombow kleber mit gebracht, der hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt. meine herrenjakets darf ich nun mit heisskleber kleben alles andere ist einfach nur noch mist.

hat wer von euch einen heissen tip? weil selbst heisskleber nicht hält ich könnte einfach nur noch heulen .....
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Also ein Heisskleber ist wohl am Besten, kann mir garnicht vorstellen das der ned hilft. Mal ne andere Marke versuchen
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen. Aber für extra guten Halt nehme ich auch UHU!
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
bin wohl etwas verwöhnt aber die Sachen sollten schon bei etwas Belastung halten...

Sabsal:

das jacket ist mit Organza bezogen .... vielleicht lag es daran keine Ahnung aber wirklich zufrieden bin ich mit keiner der lösungen...

Hanne:

uhu ist nicht wirklich das was ich suche... klar klebe ich momentan mit dem aber mögen tu ich den nicht wirklich.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ah das kann ich dir empfehlen, sticky tape, gibt es Ja bei e**y in 50meter rollen und da hält auch bestimmt Organza. Bei der Buchkarte hab ich das für die Spitze verwendet, oder Schmucksteinkleber, der muss aber länger trocknen, hält aber auch sehr gut wie ich finde. Aber das Sticky tape find ich am Besten. Nehm ich auch fůr Boxen
 
Thema:

Tombow Kleber

Oben