Teddy gehäkelt

Diskutiere Teddy gehäkelt im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Danke :D :D :D :hello: :hello: Bernadette, ich zieh Dir die Ohren lang. :banane: :banane: Ich weiß was Du meinst. :D :D :D :kiss: Ich bin ja...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke :D :D :D :hello: :hello:

Bernadette, ich zieh Dir die Ohren lang. :banane: :banane: Ich weiß was Du meinst. :D :D :D :kiss: Ich bin ja schon schnell, aber so schnell nun doch nicht. :D

LG, Margret.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
danke ute den tread hatte ich schon ganz vergessen.. aber wenn wir eigene anleitungen hier für uns haben können finde ich das schon schöner .. :D

evtl sollte ich nen Teddyforum seperat machen
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das ist der kleine Teddy aus dem neuen Bär Report von Berta Hesen-Minten. Allerdings mit normaler Wolle gehäkelt. Ich möchte ihn gerne nochmal mit der Magic Wolle häkeln.
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
:applause:einfach süß!!!!!!!!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu: Margret

Der Teddy ist ja wieder allerliebst :applause: :applause: :applause:
LG. Renate
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, macht auch immer wieder Spaß. :D :hello:
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Margret!
Da hast du ja wieder ein putziges Bärchen gehäkelt.

Liebe Grüße Heidi
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Margret,

der ist ja wieder herzallerliebst!!!
Dieses bärreport :unwissend:, was ist das? Ne Zeitschrift? Ein gesamtes Buch?
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, freue mich, daß Euch das Bärchen gefällt.

Ilka, der Bär Report ist eine Zeitschrift, in der sich alles um Bären dreht. Ich hab sie auch nicht gekannt. Bin jetzt durch Bernadette drauf aufmerksam geworden. Ich hab sie bei mir in der Stadt auch gleich auf Anhieb bekommen. Da stellen Künstler ihre Bären vor. Es sind auch Schnitte drin. Gehäkelt ist nur das Bärchen, was ich oben gezeigt habe. Das Interessante daran ist eine bestimmte Wolle, die nach dem Häkeln aufgebürstet wird und dann wie ein Fell aussieht. Ich hab es vorab schon mal mit normaler Wolle gehäkelt.

LG, Margret.
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Makomo,

dass mit dem Fell hört sich ja Interessant an. Falls du das machst musst du uns unbedingt Fotos zeigen! :wink1:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das mache ich Ilka. Bin ja selber mal gespannt, wie das dann wird. Muß erst warten bis ich die Wolle habe. :D :hello:
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Die ist bestimmt sehr teuer, oder? :unwissend:
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread. Ich will Euch nämlich Günni vorstellen, meinen ersten gehäkelten Teddy. :)

Und heute hab ich schon Wolle gekauft für den nächsten. Den kriegt mein Neffe dann zum Geburtstag.

Ihr seid schuld, daß ich jetzt nicht nur ums Bastel-, sondern auch ums Wollgeschäft einen großen Bogen machen muss. :D
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo wollkatze,

der teddy sieht ja klasse aus :applause:. du kannst dir auch einen beitrag im album anlegen und immer dort deinen weiteren werke zeigen.

hast den nach anleitung gehäkelt?

lg, berfi
 
Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Hallo berfi,

ich hab mich weitgehend an die Anleitung für die Preißelbärchen gehalten. Für einen Teddy ist er mir zwar ein bissl zu schlacksig und lang, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. :)

Das mit dem Album ist eine gute Idee, ich glaub, wenn das mit der Häkellust so weitergeht, brauch ich das e. ;)
 
M

mauzekatze

Schüler
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
148
so und hier mal ein weihnachtlich angehauchter teddy, minipreiselbär
 

Anhänge

B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Nun möchte ich euch mal meinen ersten Häkelteddy zeigen, gehäkelt nach der Preisselbäranleitung mit einem Wollrest.
Die Augen sind im Moment noch Stecknadeln, ich hab noch keine Perlen gefunden hier, vielleicht sticke ich sie aber auch, mal sehen.
Die Grösse kann man gut nachvollziehen, wenn auch mein Kater recht stämmig ist.
 

Anhänge

Thema:

Teddy gehäkelt

Oben