Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Punto hat es bei dir gut geklappt?
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Habe bis jetzt nur an der Dreieckdecke gestrickt.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.497
Standort
Niedersachsen
@Punto , darf ich fragen, wie groß ein Dreieck ist. Werden die gleich aneinander gestrickt oder einzeln?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Untere Kante circa 60 cm, Höhe ungefähr 30. Werden immer aneinander gestrickt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
@Punto , darf ich fragen, wie groß ein Dreieck ist. Werden die gleich aneinander gestrickt oder einzeln?
Aber da es eine kaufanleitung ist, wird nichts weiter dazu gesagt. Du müsstest dir dann die Anleitung kaufen.
die Größe der Dreiecke ist übrigens variabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Mehr hätte ich auch nicht geschrieben 😉
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Ich habe die Triangel-Decke bisher nur nach Fotos gestrickt und die Designerin angeschrieben, dass ich die Anleitung direkt bei ihr kaufen will (weil ich auf rav nichts kaufe). Ich brauche die Anleitung zum Nachstricken nicht, aber für die Idee finde ich trotzdem, dass man nach Möglichkeit den Kaufpreis bezahlen sollte.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Noch ein gutes halbes Eck und dann bin ich auf dem laufenden.Bild gibt es dann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Ich konnte mit der Designerin der Triangeldecke eine Regelung finden :)

Bin etwas vorgeprescht und habe nun schon 8 Dreiecke gestrickt. Jetzt warte ich aber auf die Anleitung für das 9. Dreieck, weil ich finde schwierig, dass das Anstricken an 2 Teile gut aussieht. Eventuell muss man Nähen? Ich lass mich überraschen.

Triangel 8.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Würdest du uns bitte verraten, welche Regelung liebe Andrea. Da es nämlich eine kaufanleitung ist finde ich es schwierig, ohne die Regelung zu kennen, dich das teil triangel decke nennen zu lassen 🙈
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Endlich kann auch ich mal wieder etwas zeigen. An dieser Adventskalenderdecke habe ich ziemlich lange gearbeitet. Nachdem mich zwischendrin mal so eine Null-Bock-Phase ausgebremst hat, habe ich mit der von Drachenstein- @Anja Kessel , mitgelieferten Anleitung aufgehört und die Decke nach meinen Vorstellungen weiter gehäkelt.
Jetzt arbeite ich an einer 2. Decke im Grannymuster, denn die 2. Hälfte der Adventskalenderbobbels muss auch noch aufgebraucht werden.
Hier ist dann meine 1. Decke
Medium 70400 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Würdest du uns bitte verraten, welche Regelung liebe Andrea. Da es nämlich eine kaufanleitung ist finde ich es schwierig, ohne die Regelung zu kennen, dich das teil triangel decke nennen zu lassen 🙈
Ja, ich konnte ihr den Kaufpreis direkt überweisen und sie stellt mir die Anleitungen zur Verfügung. Sie hat sich gefreut, dass mir die Decke so gut gefällt, dass ich das angeboten habe :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Super. Dann passt ja alles. Du hättest dich aber auch an mich wenden können. Ich hätte sie dir auch bei ravelry kaufen können.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Super. Dann passt ja alles. Du hättest dich aber auch an mich wenden können. Ich hätte sie dir auch bei ravelry kaufen können.
Danke, ich weiß, du hast das schon einmal netterweise angeboten :) Mir ist es lieber direkt bei der Designerin als über rav...
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.674
Die Hälfte vom achten Teil habe ich fast. Das schöne ist ja das es nach der Spitze immer schneller geht.
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben