sommertops und eure Ideen?

Diskutiere sommertops und eure Ideen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; kurze Ankündigung...lach hi Mädels, ich habe auch noch eins im Urlaub gehäkelt...sozusagen mein "Gummiboottopp" aus dem Balaton.... alles...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
kurze Ankündigung...lach

hi Mädels,

ich habe auch noch eins im Urlaub gehäkelt...sozusagen mein "Gummiboottopp" aus dem Balaton....

alles kleine Patchworkteile....Foto folgt noch...

winke Steffi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo ann11,

wow, deine tops sind einfach wunderschön.

lg, bernadette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier das Foto

hi Mädels,

hier ist das Foto
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Übrigens habe ich viele neue Ideen aus Ungarn mitgebracht

...in Sachen Häkeltopps ist Ungarn unschlagbar....ich frage mich wie die das machen...viele ideen sind bei uns noch garnicht da...

Zum Bsp. gabs Topps

in BH-Form mit langen Fransen und mit Perlen verziert...
oder einfache dreieckige "Fetzlein" nur vorn ist da was und hinten ist das ganze nur raffiniert geschnürt......
oder einfach zwei gleiche Deckchen (anders kann ich es nicht formulieren) die waren an der Schulter und kleinbissel an den Seiten in Form genäht....

eigentlich alles recht aussergewöhnlich, aber tragbar und auch eben mal was ganz anderes....

Also wenn meine Hand wieder i.O. ist gehts bei mir los....ich habe mir schon allerhand aufgemalt...........

winke Steffi
 
L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
Sommerideen.

Hallo. Hallo.
Das ist einfach wunderbare sachen.
Meine tochter 17 jahre alt, ist ganz begesistert.
Schone, wunderschone arveit.
LG
Lene. :applause:
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
at Steffi: wo in ungarn hast du die tops gesehen? auf der strasse oder auf spezieller ausstellung oder in geschäften?
wie ist das mit den preisen?

mir tut das immer so weh, wenn im totalen ausverkauf tops um ~2 euro 8o verkauft werden, deren garn sogar teurer wäre und ich kaufe sie dann.... :rolleyes:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Ann,

also ich hole mir meine Ideen immer auf den diversen Märkten.
Ungarn ist in Beziehung Handarbeiten eine echte Fundgrube. Ich hatte voriges Jahr einen Artikel darüber geschrieben. Auch bei Tischwäsche und Innerdeko sind die ganz groß...beliebt sind Traubenmuster, Rauten oder Patchworkstücke...

Die gehäkelten Topps kosten in Ungarn so zwischen 2800-4200 Forint, das sind ungerechnet 11-17 €...eigentlich für Ungarn recht teuer...aber für Handarbeiten nix...
Für Nichthäkler ein richtiges Schnäppchen...weil es eben auch Sachen sind die man nicht gleich wieder sieht....

Bei mir läuft das immer so:
ich laufe über die Märkte und bekomme immer riesengroße Augen... dann merke ich mir ungefähr die Art und Weise und wenn ich dann wieder im Ferienhaus bin, male ich mir das ganze auf. Danach häkel ich einfach drauflos (ich brauche keine Anleitung)... viele Ideen habe ich so schon verwirklicht...das erste Jahr hatte ich mir eine Perlenhemd nachgemacht...mit vielen Perlen und als Netzteil...(Chris war von dieser ganz erstaunt als ich die zur Messe getragen habe), dann folgten einige Deckchen und voriges Jahr hatte ich einen Weinfimmel...da kam ein Türvorhang, ein größerer Läufer und noch ne Gardine für meine Große zusammen...

Also Ungarn bietet nicht nur guten Wein und gutes Essen...auch in Handarbeiten sind die Spitzenklasse....

winke Steffi
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
was sind das für märkte? ich kenn nur essensmärkte und dann haben sie manchmal so holzartikel... ist das innerhalb irgendeiner stadt?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Ann,

die Märkte gibt es eigentlich überall... Die größeren sind in Fonyod, Keszthely, Füred um einige zu nennen ... und kleinere gibt es fast in jeden Ort, rings um den Balaton herum...

Aber auch in den Thermalhochburgen habe ich die schon gesehen...eigentlich immer dort wo Touristen auch sind...

winke Steffi
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mamje

das top finde ich superschön

:welle:

lg babs
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja finde ich auch, habs schon im Club gestern abend bewundert....

winke Steffi
 
J

Jeanni

Guest
Also Ann11 hast du wirklich klasse gemacht. Hast du die selber entworfen ?
:applause:Viele Grüße Jeanni
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
danke =)

ja, selber entworfen, muster aber teilweise von deckchen abgeguckt :D
 
Thema:

sommertops und eure Ideen?

Oben