Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ihr müsst eher bis zum 01.02. warten, vor Freitag komme ich sicher nicht zu irgendwas...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
Ihr müsst eher bis zum 01.02. warten, vor Freitag komme ich sicher nicht zu irgendwas...
 
N

Naehfreundin

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
1
Das gefällt mir sehr gut. Da ich fast immer auch Socken auf den Nadeln habe, würde ich gerne auch hier ab und zu mitmachen. Gerade sind ein Paar Helgesocks von den Nadeln gehüpft und wärmen meine Füße. Foto davon ist gerade aktuell auf meinem Blog zu sehen.
Liebe Grüße
Susan
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Das gefällt mir sehr gut. Da ich fast immer auch Socken auf den Nadeln habe, würde ich gerne auch hier ab und zu mitmachen. Gerade sind ein Paar Helgesocks von den Nadeln gehüpft und wärmen meine Füße. Foto davon ist gerade aktuell auf meinem Blog zu sehen.
Liebe Grüße
Susan
hallo Susan, wir freuen uns über alle die sich hier beteiligen - und wenn du die Socken hier in einem Tagebuch oder in der Sockengalerie zeigen würdest wäre das toll (bitte immer die Anleitungsquelle zu jedem Bild schreiben) - auch über eine kleine Vorstellung würden wir uns sehr freuen - schau mal hier --- https://www.handarbeitsfrau.de/forums/vorstellung.40/
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Ich stricke im Moment nur wenige Reihen, immer mit Pausen, aber trotzdem ist meine 1. Socke für unsere Weltreise fertig und die 2. angefangen. Die Anleitung ist auch geschrieben.
Jetzt warte ich auf die Anleitung von Anne, damit die Reisetasche für den 1. Trip diesen Monat in Gedanken gepackt werden kann :h50::quer::quer:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
habe schon fast Sockenentzugserscheinungen
Wolle werde ich auch erst aus der Kiste holen wenn ich das Muster gesehen habe.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Hallo zusammen
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich zurzeit wenig hier. Das hat folgenden Grund. Ich bin bei meiner Tochter und Ben 2 Jahre. Denn eigentlich sollte das 2. Baby am 29.1 kommen. Aber es lässt sich Zeit. Wir hoffen jetzt alle auf den 2.2.2020.
Ben beschäftigt mich den ganzen Tag und ich geniesse das auch, denn wir wohnen ja nicht nebeneinander sondern ca. 1 std. Weg.
Ich hab abends an meiner 1. Socken für März gestrickt. Bald bin ich an der Spitze.
Freu mich schon auf Annes Vorschlag. Wolle hab ich dabei.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
und los gehts .....



Wie bereits gesagt, Ihr könnt nach unseren Anleitungen stricken, müßt aber nicht. Wenn ihr nach anderen Anleitungen strickt, sollte das ganze aber was mit dem Land zu tun haben, in das wir reisen ..... das kann natürlich auch durch die Farben sein, nicht nur durch das Muster.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
Tolles Muster, danke 😍 gleich mal Maschen anschlagen 😁 muss nur gucken, ob ich das auf 64 Maschen erweitern kann 🤔
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.734
Standort
frankenland
Danke für das Muster.

anne du hast geschrieben das im Februar 2 Anleitungen kommen,wann kommt die 2? Frag deshalb damit ich weiß welche Wolle ich nehme zwecks Muster.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
Nein, ich habe nicht geschrieben im Februar... ich habe geschrieben in einem Monat, wahrscheinlich im Sommer...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
@Anna

wenns nicht klappt gib bescheid. Eigentlich musst du bei den bergen und denbäumen nur einfach eine rechte masche mehr dazwischen machen. Beim Wasser solltest du einfach emit 3 linken anfangen und dann immer eine linke mehr nehmen
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.147
Bei dieser Weltreise mache ich gerne mit, stricke doch Socken in einer Endlosschleife.... :dancing:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.801
Danke für das schöne Muster, nun kann´s ja los gehen, an die Nadeln...fertig...los:quer:

Eine Frage hab ich noch, kann es sein, das die Zählschrift von oben nach unten gelesen wird, wenn ich am Bündchen anfange, sieht fast so aus?
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben