Selbstgestaltete T-Shirts

Diskutiere Selbstgestaltete T-Shirts im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Ihr Lieben:-2: Hier noch eine supi persönliche Geschenkidee. Selbstgestaltete T-Shirts. Nicht nur als Geschenk der Renner sondern auch...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Ihr Lieben:-2:

Hier noch eine supi persönliche Geschenkidee.
Selbstgestaltete T-Shirts. Nicht nur als Geschenk der Renner sondern auch nur mal so individuell gestaltet zu verschiedenen Anlässen:19:

Ist superschnell angefertigt.

Material:
* 1 T-Shirt
* Bügelfolie je nach T-Shirt für helle oder dunkle Stoffe!
* Computer Drucker
* Schriftauswahl/ Cliparts/ Fotos alles nach Belieben
* Bügeleisen

So gehts:
Am Computer die Schriften/ Cliparts/ Fotos etc. bearbeiten wie man sich diese auf dem T-Shirt vorstellt und danach nach Anleitung der Bügelfolienverpackung ausdrucken, ausschneiden und auf das T-Shirt bügeln.....

Sooooo schnell hat man ein wunderschönes T-Shirt:19:

Meine Beispiele beziehen sich einmal auf ein Team Shirt und einmal auf ein Geschenk für meine Schülerin......
Probiert es mal aus...macht echt Spaß:19:

Liebe Bastelgrüße
Sandra:-60::47:
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
:-31: die T-Shirts sind ja klasse, wo bekommt man die Bügelfolien her? Das ist eine gute Idee, da kann man zu besonderen Anlässen, sich sein persönliches T-Shirt gestalten. Danke, danke für den Tip. :19: Warum komme ich eigentlich nicht auf sowas? :1041:

LG Basteljule
 
Fortuna_bastel

Fortuna_bastel

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
47
Oh ja, die Bügelfolien sind klasse und man kann wirklich viel damit verschönern, seiner Kreativität freien Lauf lassen und man hat immer wieder eine Überraschung parat. Hast du schön gemacht. :)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhu Basteljule und Fortuna:-12:
Schön das Euch diese Idee gefällt, freut mich:19:

Ich kaufe die Bügelfolien entweder bei Aldi oder bei Ebay.....und immer darauf achten das man beachten muss ob man helle Stoffe oder dunkle Stoffe bedruckt!
Dementsprechend muss man die Folie kaufen.
Ich kaufe immer beide. Dann hat man mal was zuhause....und im Discounter kaufe ich T-Shirts auf Vorrat......:-37: So kann man echt ganz einfach und auch mal spontan von der einen auf die andere Sekunde etwas wunderschönes anfertigen......:-60:

Viel Spaß beim ausprobieren


Liebe Grüße
Sandra:-2:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
Ich habe mal im Internet nach den Bügelfolien geschaut, damit ich mir ein Bild davon machen kann.Bei Aldi gibt es die auch? Habe ich noch gar nicht gesehen oder nicht drauf geachtet. Wie machst du das mit den Motiven, schneidest du die aus?

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Huhu Sandra:90:

Ich dachte ich hätte hier schon geantwortet mmhhh:84::-107: Ich gehöre eben auch schon in die Kathegorie...alte Schachtel;):D
Die Bügelfolie finde ich sooo tooolll:47::47: Die muss ich unbedingt besorgen. Habe schon lange sowas gesucht. Danke für den Tipp mit A..ldi:-60: Den habe ich hier auch.

liebe Grüsse Bastelkrappi:smiley-laughing:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Huhuuu ihr Lieben:-2:

Also die Folie gibt es bei Aldi nicht immer...man muss die Angebote beachten.
Wie bei den Bastelsachen....ich schaue aber im Vorfeld immer schon online die Angebote und merke mir dann demenstprechend das ein oder andere was mich interessiert......und natürlich auch mit der Gefahr *LACH*:-37:, dass ich am Wühltisch erschlagen werde...hihihihiii:-37:
Wenn es die Folie dann gibt wird auf Vorrat gekauft...wer bei Ebay ist kann sie dort auch günstiger kaufen.

@Basteljule--> Auf der Verpackung der Bügelfolie ist immer eine genaue Anleitung, wie die Folie genutzt werden soll....auch mit Waschhinweisen etc.!
Ich drucke meine selbst ausgewählten Motive auf die Bügelfolie.
Danach schneide ich die Konturengenau aus und bügle sie auf diverse Sachen....

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,
vielen Dank für die Erklärung und das mit Aldi (Wühltisch) kenne ich auch :3:. Aber manchmal hat man eben keine andere Wahl. :smiley-embarassed:

LG Basteljule :19:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hihihi...ja Basteljule...manchmal hat man echt keine andere Wahl...nichts zu danken für die Erklärung....hoffe Dir macht irgendwann das Ausprobieren Spaß:19:

LG
Sandra​
 
Thema:

Selbstgestaltete T-Shirts

Oben