Scherenschnitt Schneeflocke

Diskutiere Scherenschnitt Schneeflocke im Andere Papierarbeiten Forum im Bereich Papier-Ecke; Liebe Bastelfreunde Ich habe bei Bastelkrappi die Lampe mit den einzel fotografierten Schritten gesehen und fand das toll so:-85: Wie die...
A

Angela

Guest
Liebe Bastelfreunde
Ich habe bei Bastelkrappi die Lampe mit den einzel fotografierten Schritten gesehen und fand das toll so:-85: Wie die Schneeflocken zu machen sind, ist schwer zu erklären. Deswegen hab ich die Schritte auch fotografiert:641:

Zuerst ein Quadrat ausschneiden. Dreieck falten. Nochmal zum Dreieck falten. Dreieck wieder auseinander machen. Eine Ecke schräg rüber falten, umdrehen und andere Ecke schräg falten.
weiter gehts siehe unten:25:
 

Anhänge

Z

zoe_bastel

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
12
Hallo Angela,

hat denn der Kaffee geschmeckt :-108:??? Sowas hab ich auch schon mal gebastelt und es an den Seiten noch mit Glitzer bemalt. Es gibt ja 100 verschiedene Varianten so eine Schneeflocke zu bemalen. Hat noch jemand Ideen???

Zoe
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Den Kaffee hattest du dir auch verdient, bei der Arbeit die du hattest. Sehr gut gemacht:-85: Ich probiere mal eine aus und dann schreibe ich dir ob es auch beim ersten mal geklappt hat:76:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Angela!

Schön das du meine Idee auch aufgenommen hast. Ich weiss was das für Arbeit macht:-64: Ich brauchte auch einen Kaffee, der hat gut getan:-29::55::9:
LG Bastelkrappi
 
A

Angela

Guest
Hallo Bastelkrappi
Ja die Idee fand ich super, weil ich nicht gewusst hätte, wie erklären:17: Und der Kaffee danach war einfach der Hammer:9:
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Bastelfreunde,

ich möchte meiner Tochter ihr Fenster verschönern... hat jemand schöne Vorlagen für Fensterbilder zum Thema Fasching???

LG
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Nazo

Du hast vielleicht meine gebastelten Riesenkonfetti gesehen. Einfach kleinere machen und damit die Fenster dekorieren. Sieht sehr schön bunt aus:502: Ich mache mal für dich ein neues Thema, weil unter dem Thema Schneeflocke geht es vielleicht verloren

LG Bastelkrappi
 

Anhänge

G

Glöckchen

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
4
Oh wie schön! Ich hab die als ich klein war immer mit meiner Mama gebastelt. Die hängen an Weihnachten immernoch bei ihr am Fenster. Die sind so simpel, aber echt richtig schön, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt. Danke für die schöne Erinnerung :-).
 
Thema:

Scherenschnitt Schneeflocke

Oben