Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Danke, ihr zwei... ;O) Jaaa, Katrin... :D
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, ihr zwei... ;O)

Jaaa, Katrin... :D
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Manja, die ist ja wunderschön - da freut sich die kleine Maus bestimmt sehr.... ;) Die Farbe ist ja genau das Richtige für kleine (manchmal auch für große) Mädchen. Wieviel von dem Garn hast du dafür verbraucht?

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Christa... Oben im Eröffnungsbeitrag siehst du die zwei 800g Docken.
Ich habe die Hälfte weg, von der pinken... ;)
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Ne hab sie nicht gefüttert. Ist auch eigentlich nicht nötig, da die Maschen sehr dicht sind, da kann nix durch...
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Supi, Danke dir!!!
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.268
ReCotton gehäkelt

Habe mich auch schon mit dem ReCotton -Garn versucht, das 1 soll ein Körbchen sein, das größere eine Schale für Obst etc.,
habe auch Armbänder gehäkelt, aber die sind leider schon verschenkt.
Ist schnell gearbeitet mit dem dicken Garn
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Schaltipp für dieses Garn -kein hälkeln oder stricken sondern zöpfen

8 mal 30 Fäden ( je nach Garnstärke weniger) schneiden alle so mindestens 3 mtr lang .. auf beiden Seiten langen Rand frei lassen für Fransen
Flechten dann zusammen nähen .. Fransen auf eine länge schneiden sieht megacool aus, ist auch was für die jugendlichen
dazu passende Tasche zum Schultern also langen Riemen dran
so einen hab ich mal vor Jahren auf einer Messe gesehen war auch son dickes Garn, geschnitten

als ich meine Zeit hatte mit Taschen aus Bettlaken (Reycling)
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.564
:wink1:
Gibt es noch mehr Erfahrungen? Oder sogar Bilder?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Bisher habe ich 2 Körbchen damit gehäkelt



Ließ sich gut verarbeiten, auch wenn man manchmal Knoten lösen musste, bin sehr zufrieden und werde es weiter nutzen
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.564
Sehr schön Jaylyn, bin schon gespannt was du als nächstes damit machst. Haste schon Vorstellung was? :p046:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Birgit ich glaube diesmal wird es eine Tasche, über Form und Farbe denke ich noch nach

und dann hätte ich gerne noch rechteckige Boxen gehäkelt fürs Gästebadezimmer, für schmale Regale weißt du ? wo ich dann Gästetücher und so gerollt aufbewahre

achja und dann hätte ich gern 10 Hände mehr, damit das auch alles schnell was wird :smilie_girl_101:
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.564
Hört sich gut an. :-) Hm, mit den 10 Händen kann ich dir leider nicht helfen, die hätt ich im Moment auch gerne. :baden:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich bin ja nicht langsam mit den Nadeln, aber wenn ich all das machen möchte was ich und vor allem meine Lieben gern hätten, bräuchte ich nen paar Leben mehr
 
L

Lotty91

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
56
hallo :)

also ich habe heute 4 knäul bestellt, 2 in rosa und 2 in blau und freu mich schon total wenn die kommen. Würde da gerne Taschen draus machen, mal schaun wies wird
(gottseidank muss ich nicht immer alles gleich sofort ausprobieren :-) )
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Hallo, den newsletter von Buttinette habe ich auch bekommen - werde vielleicht auch bald bestellen ;) , würde aber vorher gerne noch eure Erfahrungen damit hören...... Bin mir auch unsicher, wieviel von dem Garn ich wohl brauchen würde. Meine Tochter bekommt ein neues Zimmer, und kleine Körbchen, um nette Kleinigkeiten aufzubewahren, kann man eigentlich nie genug haben :)

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich hatte ja auch schon einen Thead, zu diesem Thema...
- ReCotton - Baumwollgarn

Christa, da hatte ich dir damals auch auf deine Frage geantwortet.
Ich hab` von der großen Docke, die kleine Tasche gemacht und habe nun noch, ungefähr die Hälfte da. :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Info: Ich habe jetzt die beiden Thead`s mal zusammen gesetzt.
So haben wir alle Info`s, zu diesem Thema, gut beisammen... ;)
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich habe mein projekt fertiggehäkelt...aber würde NIE wieder so etwas häkeln, also mit diesem Garn bzw. so einer unförmigen Häkelnadel :thumbdown:
 
L

leckerbio

Anfänger
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
33
Recotton/Textilgarn

Hier mein neues schnelles Werk. Ist an einem Abend vor dem Fernseher herzustellen.
 

Anhänge

Thema:

Recotton, der neue Trend! Hat jemand Erfahrung?

Oben