passt das....?

Diskutiere passt das....? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher... Würde auch zu Ostern eine Pyramide passen oder stellt ihr euch nur zu Weihnachten eine hin...
bastelkruemel78

bastelkruemel78

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
16
Standort
zu Hause
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher...
Würde auch zu Ostern eine Pyramide passen oder stellt ihr euch nur zu Weihnachten eine hin??? :1041: :1041: :1041:
 
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Zu Ostern eine Pyramide?
Sie zeigt ja von den Männchen her (Grippe, heilige 3 Könige usw.) die Geburt Christi und symbolisiert daher ganz klar Weihnachten.
Wenn du Ostern symbolisieren willst müsstest du Jesus am Kreuz darstellen - was natürlich aber etwas makaber als Deko wäre. :cursing:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich seh das etwas lockerer, warum nicht, wenn es Dir gefällt und
Du machst ja Sachen selber. Warum nicht an Ostern ne Pyramide
mit österlichen Motiven aufstellen, muss ja nicht unbedingt christlich sein.
Wir hatten vor ein paar Jahren hier einen Osterkalender, den gab es sonst
auch noch nirgends, natürlich abgekupfert vom Weihnachtskalender, jeden
Tag ein "Türchen" öffnen, der hat uns Mitgliedern sehr viel Spass gemacht.
 
bastelkruemel78

bastelkruemel78

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
16
Standort
zu Hause
Hallo,
genau wie Sabine schon erwähnt kann man da Osterhasen ect. reinzetzen. Daran dachte ich auch eher.
Und das ganze dann bunt...
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Ich finde auch eine Pyramide im österlichen :ostern1: Stil ist doch OK.....mit kleinen Osterhasen und Frühlingsdekorationen, Gräsern, Schmetterlingen etc....sieht bestimmt süß aus :-60:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Alles was gefällt passt,warum nicht eine Pyramide zu Ostern?
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Und wie das passt! Guckst Du: Osterpyramiden
 
W

WichtelMutti

Anfänger
Mitglied seit
27.11.2012
Beiträge
30
Ach so, ich dachte du wolltest die Weihnachtsdeko aufbauen.
Im Osterstil passt das natürlich - das finde ich auch o.k.

Unbedingt ein Bild rein stellen wenn du sie fertig hast!
 
Thema:

passt das....?

Oben