Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers

Diskutiere Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; ui danke das muss ich mir mal genauer ansehen :banane:
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ui danke das muss ich mir mal genauer ansehen
:banane:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
super. Danke Chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
:bussi: supi, gerade am Freitag habe ich gestreiften Scrapbookpapier bekommen und den Glanzlack von Rayher besitze ich schon seit Jahren. Gibt einen schönen Porzelaneffeckt, wenn man 3 x drüber streicht :klatsch:
 
BlackCat

BlackCat

Lieselotte
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
41
Da kommen ja Kindheitserinnerungen auf. :D



Die Papieroliven haben wir damals aus Zeitschriftenpapier gemacht. Einfach und wirkungsvoll. :biggrin:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ja genau, das ist das was ich neulich mal gemeint habe. Ganz vergessen den Link reinzusetzten.
Bin leider auch noch nicht dazu gekommen es zu machen. Die Perlen sehen echt witzig aus - durfte sie ja schon in natura begutachten. In den Sommerferien werde ich ein Ferienkurs mit den Papierperlen machen. In zwei Wochen haben wir Schulung - bin mal gespannt, was Karen Marie wieder auf "Lager"hat.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab auch schon mal welche gemacht ist aber jahre her und in so ganz alten abstelbüchern findet man das auch oft, aufgefallen ist mir auf hobbymärkte das es einige stände mit fertigem Schmuck gibt in dieser Technik und die sehen echt aus :-))
udn ich dachte mir ihr macht so tolle papiersachen da würden sie perlen gut zu passen vor allem so als knöpfe oder platten
mal gucken irgentwo hier im forum muss das thema auch sein .. halt nur alt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ach stine weisst du eigentlich das uns Rayher mit werbung unterstützt? auf der Hauptseite
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ach das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Habe die Foren abgespeichert und gehe nie über die Hauptseite rein. Ja schön....!!
Werde Euch dann nächste Woche berichten, was es so Neues gibt... wenn es was Neues gibt. Am 20 Mai ist Schulung in Laupheim!

Tja und irgendwie kommt alles mal wieder und wird "in". Ist ja in der Mode auch so... von daher sollte man alte Bastelbücher doch nicht wegwerfen :kopfschuettel: kommt alles mal wieder! Und ich habe beim Umzug fleißig ausgemistet, bei meinen Büchern.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
chris ich hab die perlen nun mal probiert, das geht ganz einfach aber leider hatte ich nicht das
richtige papier. werde mal auf die suche gehen nach etwas kleiner gemustert.
ich habe das ganze über einen zahnstocher gewickelt, es wird auch ganz fest sodaß man
es als knopf für unsere täschchen ganz gut verwerten kann.
mein knöpfchen ist ganze 6 mm breit. ich weiss noch nicht wie aber mein nächstes täschchen
hat so einen knopf
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ingrid................ meine Fresse...................... ich bin sprachlos......... :klatsch:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte ein foto gesucht denn ich hab die ja schon mal gemacht .. aber leider nicht gefunden, gell ingrid das is eine gute idee für eure Papierwerke aber auch für jede Art von Schmuck
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ja die idee für die taschen ist suuuuuuuper,
schmuck ist nicht so mein ding sehr zum leidwesen von unserem sohn
der schmuck herstellt und in seinem laden verkauft.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Steffi schrieb:
Ingrid................ meine Fresse...................... ich bin sprachlos.
probiers mal das ist duper einfach
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou das mach ich.... da hab ich gleich was für die neuen teeboxen...
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
@Ingrid ist klasse geworden Deine Perle ..... Hut ab! :biggrin:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Toll, das kleine Knöpfchen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also ich habs ausprobiert...aber irgendwie sind das bei mir Würmchen geworden...lach...
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
steffi dann war das papier zu breit. ich hab ganz schmales genommen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
öhm ja oben breit unten schmal.... achso dann probiere ichs nochmal mit schmalen Streifen...
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
probiers mal mit einer breite unten von 6-7 mm länge kann ich mich nicht mehr erinnern aber da brauchst ja nicht viel.
habs nochmal probiert 6 mm breit unten und 15 cm lang das ganze
 
Thema:

Papierschmuck/Papierperlen oder nice papers

Oben