Neue Aktion - Karten für Sternenkinder

Diskutiere Neue Aktion - Karten für Sternenkinder im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt; :treff1: Ich muss hier auch noch die Karten von Margret und Helga*** ganz dolle LOBEN, ihr habt die wunderschön gestaltet :applause: Kompliment...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:treff1: Ich muss hier auch noch die Karten von Margret und Helga*** ganz dolle LOBEN, ihr habt die wunderschön gestaltet :applause: Kompliment :bussi:

Ich habe mich nun doch auch wieder mit dem Thema mehr auseinandergesetzt wie mir Lieb war da ich ja auch noch in meinem Trauerprozess bin.

War mal auf Seiten lesen von Eltern deren Kind verstorben ist, um mich nochmal umsomehr wenn auch nicht erlebt in die Situation zu denken, welche Karte mir zusagen würde etc......es ist natürlich nicht einfach da in solch einem Moment wohl der Kopf zu nix steht. Aber es ist ja auch ein ANDENKEN für die Zukunft und daher hat es mich doch interessiert. Und durch dieses Lesen dieser Homepages....diese Geschichten/ Erlebnisse der versch. Familien, die das in dieser Form des Ausdrucks verarbeiten, ist mir wieder mehr klar geworden, um was es hier geht!

Eine Mutter hat das Foto, die Händchen und Füßchenabdrücke die sie in solch einer Karte von der Hebamme erhalten hatte für alles weitere verwendet.......hat eine Kerze davon anfertigen lassen, ein Tattoo stechen lassen, Bilderrahmen gestaltet und vieles mehr......ich hatte echt Tränen in den Augen als ich sah, wie das angenommen wurde und daher werde ich diese Karten nun noch emotionaler anfertigen....
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ohjeh..................
ich wollte nicht so stark in deine gefühlswelt eindringen.
aber ich kann dir sagen, dass es sehr wichtig ist , etwas greifbares zu besitzen.
ich habe mein kind damals in der 16 woche verloren.
und durfte es nicht mal sehen.
es war damals 'klinikabfall'
ist aber auch schon über 20 jahre her.
darüber weg kommen tut mal als mutter nie wirklich.
die erinnerungen verblassen mit der zeit, aber immer, wenn der vermeintliche geburtstermin kommt, hänge ich meinen gedanken nach.
wobei ich noch das glück habe vier gesunde 'kinder' zu haben,
es wäre das fünfte gewesen...
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Mamje das machst du doch auch nicht, lass dich mal drücken :bussi: .....wenn ich das nicht schaffen würde, würde ich mich damit ja zur Zeit auch nicht auseinandersetzen......aber ich finde es echt gut das ich das nun mache! Bei mir ist neben diesen emotionalen Dingen halt immer die blöde ZEIT der größte Störfaktor.

Ich habe schon Karten angefangen und die werden diesmal anders als die letzten.....zwar noch in dem vorgegeben Stil aber doch etwas anders.....die Engel vom letzten mal kamen mich persönlich zu hart vor....die Einheit Geburt und Tod auf der Karte war mir nicht gegeben...auch waren meine gewählte Farben sehr kalt! Bist du so lieb und sendest mir bitte nochmal deine Adresse.....hatte sie mir leider nicht abgespeichert...dieses mal trage ich sie gleich in mein Adressbüchlein ein...... :-60:

Brauchst du sonst noch etwas? Für dich Bastelmaterial oder so für Karten zu basteln? Gib einfach Bescheid :-2:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe helga :bussi:

D A N K E dein päckchen mit den karten ist angekommen.
lieben lieben dank
du bist immer so hilfsbereit.
das finde ich echt total lieb.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Nochmal zwei Karten. Ich habe jetzt alles fertig und schicke heute oder morgen das Päckchen weg. Ingrid, ich lege noch die paar wenigen Frühchendeckchen mit rein. :hello:
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, margret, da freu ich mich jetzt schon drauf :banane:

danke schon mal fürs mitmachen.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe margret,

dein paket hat mich erreicht.
hab ganz herzlichen dank.
soviel schöne karten, und decken und überhaupt :bussi:

DANKESCHÖN...............
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
:huhu: Gern geschehen, Ingrid. :bussi: :hello:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Mamje :hello: das Päckchen hat sich heute per DHL auf den Weg zu dir gemacht :-60:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
freu freu...
ich sag bescheid, wenn es da ist.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe sandra,

es kann sein, dass dein paket bei meiner schwiema angekommen ist.
ich war diese woche ein paar mal früh nicht zuhause.
und dann gibt der DHL bote die sachen bei schwiema ein paar häuser weiter ab.
ich hole es aber erst morgen von ihr.
solange muss ich mich noch gedulden ......
schwiema kann leider den absender nicht lesen.
sie ist sehbehindert.
also, nehm ich einfach an, dass es von dir ist....

bist morgen :bussi:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Mamje, ei dann bin ich gespannt ob das Päckchen angekommen ist :bussi:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
liebe sandra,

ja, es war dein paket.
ich habe es gerade ausgepackt.
hab tausend dank für die lieben sachen.
die karten finde ich sehr liebevoll gestaltet - vor allem die mit mutter und kind.
ist das ein stempel?
die finde ich sehr geschmackvoll.
die anderen sind natürlich auch schön geworden.
und lieben dank auch für die überraschungen für mich.....
total lieb von dir :bussi:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Mamje :hello: nichts zu danken, sehr, sehr gerne geschehen.... :bussi: das Bild Mutter mit Kind ist eine Schneidedatei die ich als Bild umgewandelt hatte. Dann kann man es ausdrucken wie ein Stempel!

Mamje ich hatte von den Karten Bilder gemacht und stelle gerade mal ein Foto ein........
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
prima, dann brauche ich kein bild mehr machen.

danke :bussi:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Sehr schöne Karten sind das, Sandra. Mir gefallen besonders die mit den Schmetterlingen und Sternen. An Sterne habe ich gar nicht gedacht. Werde ich mir mal im Hinterkopf halten. :blumen:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Sandra,das sind sehr schöne Karten.
Sterne und Schmetterlinge sind auch meine Favoriten
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Deine Sternenkinder-Karten sind ganz wundervoll liebe Sandra, eine schöner als die andere!!! ;blume1:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Danke für euer Lob :treff1: ja ich musste mich sogar selbst loben als alle Karten fertig waren.......hatte mich dieses mal sehr intensiv damit auseinandergesetzt und meinen eigenen Stil entworfen. Schmettis und Sterne gehören nun immer dazu!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Sehr schön deine Karten..Sandra :knuddeln: Danke für die Anregung. Werde auch mal welche machen. Aber bei dem Thema ist mein Kopf irgendwie leer. Jetzt weiss ich welchen Stil ich mache. Das mit den Sternen gefällt mir auch sehr gut.
 
Thema:

Neue Aktion - Karten für Sternenkinder

Oben