Mölli-Helgas Handarbeiten

Diskutiere Mölli-Helgas Handarbeiten im Alben - alt Forum im Bereich Bastelforum; MÖLLI?? HALLO?? Sag mal, verbringst Du Tag und Nacht an der Nähmaschine??? Boah...schon die vierte Nesteldecke - und die werden immer noch schöner...
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
MÖLLI?? HALLO?? Sag mal, verbringst Du Tag und Nacht an der Nähmaschine??? Boah...schon die vierte Nesteldecke - und die werden immer noch schöner als die anderen :ablauss: ,
fleißig, fleißig!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Nein, liebe trucy-Helga, nicht Tag und Nacht - aber doch öfter mal; die Arbeit geht mir auch verhältnismäßig gut von der Hand. Nach der ersten Decke war ich so clever und habe mir schon viele Stoff-Quadrate auf Vorrat geschnitten. Erstens kann ich da schön mit "spielen" d.h. Varianten der Zusammensetzung ausprobieren und so geht es dann schneller von der Hand als wenn ich erst die Stoffe zurecht schneiden müsste wenn ich eine Decke machen möchte.

Es freut mich aber sehr, dass Ihr mein neuestes Hobby so gut beurteilt. D A N K E :banane:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wunderschön deine Nesteldeckchen..liebe Mölli :ablauss: fleissig fleissig :daumen: Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Gaaaaanz tolle Decken!!! :applause:

LG, strubeli
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe heute meine Nesteldecken Nr. 5 und 6 fertiggestellt und möchte sie Euch gerne zeigen:
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Einfach toll, was da so alles dran baumelt...wieder zwei sehr schöne Exemplare!! :ablauss: :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse, Deine Decken! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Und so vielseitig! Und ich komme zu nichts! Bin zurzeit mit den Vorbereitungen für die W_Märkte beschäftigt!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
...... Und ich komme zu nichts.
Das stimmt so mit Sicherheit nicht, liebe Hanne; Deine Vorbereitungen für die W-Märkte erfordern ja schließlich auch Bastelarbeiten - und das ist doch was.
Ich danke aber trotzdem für die lobenden Worte von Euch, Hanne und trucy-Helga.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich muss Dich auch mal loben,
Deine Nesteldecken sind klasse :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Wow Mölli Helga, schon 6 Nesteldecken. Dickes Kompliment :applause: Alle sind sie so schön und individuell geworden....da machst du die Bewohner glücklich damit...die werden sich sehr freuen!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wie schön deine Nesteldeckchen :biggrin: Einfach toll und man merkt das du Spass daran hast, sie zu gestalten :daumen:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe wieder 2 Nesteldecken fertig gestaltet und möchte sie Euch gerne zeigen - aber vorerst kann ich stolz verkünden: das Alten- und Pflegeheim, in dem meine Enkelin arbeitet, hat sich riesig über 5 Decken (4 von mir und die eine, die mir Helga*** als Muster geschickt hat) gefreut
 

Anhänge

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Oh Helga,die sind ja auch schön geworden.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Wieder 2 schöne Decken! Die Patienten werden sich freuen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Schöne Decken sind das wieder geworden.
Es freut mich,das die Decken bei den Bewohnern im Heim gut ankamen
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Wunderbar liebe Mölli... das sind ja weihnachtliche Nesteldeckchen!! An Material kann man da viele Sachen gebrauchen, nicht wahr?!
So dienen sie noch einem guten Zweck und liegen nicht "dumm in der Schublade rum" ... :smilie_girl_279:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich danke für Eure lobende Worte - aber, liebe trucy, weihnachtlich soll die Decke Nr. 7 (die rote) eigentlich nicht wirken: Im Original ist sie auch nicht so knallig rot wie hier auf dem Foto.
Und ja, an Material kann man so ziemlich alles gebrauchen, was den Benutzern angenehm in und an den Händen ist.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Decke Nr. 9 ist diesmal modern in den Farben ( pink, rot, rosa ) - aber ich denke mal, auch das kann älteren Freude machen.
Ich hoffe nun mal, dass sich die beiden Griesheimer Altenheime melden um mich wissen zu lassen, ob sie Nesteldecken für ihre Demenz-Kranken Bewohner mögen.
 

Anhänge

Thema:

Mölli-Helgas Handarbeiten

Oben