mit oder ohne?

Diskutiere mit oder ohne? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo an Alle ! Ich stiche grundsätzlich alles im Stickrahmen. Früher hatte ich einen,der am Tisch befestigt wurde, heute habe ich einen mobilen...
K

Karin Kretzer

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
41
Hallo an Alle !

Ich stiche grundsätzlich alles im Stickrahmen. Früher hatte ich einen,der am Tisch befestigt wurde, heute habe ich einen mobilen Standrahmen, einmal 25 cm und austauschbar mit 16 cm Durchmesser für kleinere Arbeiten. Der Rahmen ist sehr variabel in Höhe und Neigung zu verstellen. Der große Vorteil ist, daß man mit beiden Händen arbeiten kann.
Die rechte nur oben, die linke unten. Man kann den Rahmen zwar auch umdrehen, um auf der linken Seite zu vernähen, aber ich vernähe immer nur von oben, der rechten Seite.
Weil der Stickfaden immer gerade durch den Stoff gezogen wird, leidet er auch nicht so sehr und ist immer noch glänzend.

Den Langettenrand sticke ich immer einmal mit dem Garn 5 und nähe dann mit der Nähmaschine an den Knötchen einen kurzen Stich, danach schneide ich erst aus.

nen schönen Feiertag
karin kretzer
 
Thema:

mit oder ohne?

Oben