mal eine blöde Frage

Diskutiere mal eine blöde Frage im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; ich habe so ein billig Teil an Papierschneidemaschiene. ich würde mir gerne von fiskars für DIN A 4 zulegen. Bei bestimmten anbietern (weiss ned...
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
ich habe so ein billig Teil an Papierschneidemaschiene. ich würde mir gerne von fiskars für DIN A 4 zulegen. Bei bestimmten anbietern (weiss ned ob ich die nennen darf) kommen ewig hohe Versandkosten dazu. Wo habt ihr eure denn her? Oder wisst ihr eine gute Alternative? Wenn man Seiten oder so nicht nennen darf, dann bitte eine PN. danke.
 
#
Schau mal hier: mal eine blöde Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
Ich hab mir damals als ich anfing Karten selber zu schneiden eine gute von "DAHLE" geholt. die hat kein Schneidebeil sondern ein Rollmesser. So habe ich die möglichkeit wenn das messer mal stupf ist ein neues einzusetzen. was bei den billigteilen oft nicht gegeben ist.

die war aus einem büromaterialbedarfsladen. kann dir gerne die adresse geben wenn du magsts. die schneidet auch grösser als din A4. und das mega gut.

lieben gruss
cariblue
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Hab deine nachricht bekommen, gucke Grad.;-) danke
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich habe mir die "making memories schneidemaschine" geleistet, weil sie eine sich selbst schärfende Klinge hat.
Das magnetische Lineal finde ich auch super praktisch, wenn ich viele Papiere in der gleichen Größe zuschneiden will, z.B. für Mini-Books.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sabsal, es gibt keine blöden Fragen......immer her damit....hihi

Also leider habe ich da keine Ahnung, da ich auch erst mit dem Kartenbasteln angefangen habe. Muss mir selbst noch sowas kaufen......

Du hast hier ja schon hilfreiche Antworten von Cariblue und Gabri bekommen.....mich würde aber von den anderen Kartenbastlerinnen auch noch interessieren, wie ihr so eure Karten bzw. Papier schneidet.....weitere antworten wären nett....dann hätte man evtl. noch Erfahrungsberichte und somit mehr Auswahl in den Schneidegerätschaften.....
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr Lieben...ich bastle ja schon lange Karten, aber ich benutze fast keine Gerätschaften. Das einzige was ich brauche ist meine kleine Schere und ein Cuttermesser. Das ging immer gut. Jetzt habe ich mir mal eine Stanzmaschine angeschafft. Die Stanzmotive finde ich gut. Vorher habe ich alles mit Konturenscheren ausgeschnitten. Habe viele verschiedene Scheren mal bei Weltbild erstanden. Die Schneidemaschine benutze ich selten. Habe ich mal beim Aldi gekauft. Die ist gut, mit einen Schneidebeil. Für mehrere Blätter schneiden in gleicher grösse, braucht es dann schon eine Schneidemaschine.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Also ich schneide ja meine Karten meistens selbst.
Habe mal von einer Bekannten eine Schneidemaschine erstanden,die ist ziemlich robust.
Die hat ein Schneidemesser,damit bin ich sehr zufrieden
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Oh so tolle infos schon ;-) danke. Ich liebäugle Ja mit der neuen schneide von.fiskars. die von dahle hab ich mir angeguckt, aber sind mir dann doch zu teuer. Konturenscheren hab ich auch viele daheim, aber mit nem papierschneider finde ich es genauer. Wobei ich welche um die 10 Euro ned empfehle (hab ich) die schneidet schief, wenn man die schneideführung nicht fest hält ;-( und ein ausklappbares lineal hat se auch ned. Also für grössere Papiere nicht gut.
 
Thema:

mal eine blöde Frage

Oben