Maggy's Handarbeitstagebuch

Diskutiere Maggy's Handarbeitstagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hier meine 2 Monatskarten " Gelb " näheres dazu in der Galerie Eigentlich wollte ich sie gestern einstellen, aber wir hatten gegen Abend...
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier meine 2 Monatskarten " Gelb " näheres dazu in der Galerie


Eigentlich wollte ich sie gestern einstellen, aber wir hatten gegen Abend Stromausfall, ein Hauptkabel in unserer Sackgasse wurde vom gestrigen Sturm der hier herrschte abgerissen , ein trauriger Abend der bis in die halbe Nacht dauerte . Bis es dunkel wurde habe ich gestrickt eine ganze Frühchenmütze ist dabei herausgekommen ! Dann ging es in die Klappe, mein Ischias Nerv macht mir noch immer zu schaffen ,jetzt dauert es schon über eine Woche, ein Tag mehr ein Tag weniger schmerzhaft . Heute war es wieder schrecklich . Aber ein bissel buddeln und stricken muss ich doch .
Meine August Geburtstagskarten sind beide reisefertig , und die Septemberkarten sind auch im Gange .
Heute habe ich den Buchstaben- Bingo gebastelt, Bilder kommen morgen .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier nun mein Buchstaben Bingo ,den ich gestern versprochen habe . Es sind Sterne , näheres in der Galerie .

Heute habe ich 2 von meinen September Geburtstagskarten fertig gebastelt, viel gemalt und fertig gebaut .
Zwischendurch etwas geruht so ein Quatsch, aber wenn es nicht anders geht .
Dann hatten wir wieder für 4 Stunden Stromausfall, diesmal war die halbe Stadt ohne Strom, da wurde eine Hauptleitung zerstört , aber was los war und wie und warum wissen wir noch nicht es war heute auch nicht so stürmisch wie gestern, also ein Rätsel ?

So nun gibt es vorläufig keine Bilder mehr, denn alles was ich zur Zeit bastle sind noch Geburtstagskarten ,und die werden erst veröffentlicht wenn sie angekommen sind .
Nebenher habe ich ein paar Reihen an meiner Walburgis gestrickt , damit sie voran kommt !
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallöchen, habe gerade gemerkt dass ich noch einige Dinge nicht eingestellt habe die ich noch im Juli gebuddelt habe , das sind u.a. Die Jubiläumskarte von Ormele , nebst Verpackung, und 2 Grußkarten ( Begleitkarten von Päckchen .

Ansonsten bin ich am Adventskalender Söckchen stricken, so ganz nebenher! Das Walpurgis Tuch habe ich für einige tage in Urlaub geschickt, ein Frühchenset ist inzwischen auch wieder fertig.
Mein Besuch ist mittlerweile wieder weg, Haus wieder ordentlich umgekrempelt ( mein Bastelzimmer ist ja mein Notgästezimmer wenn ich mehrere Gäste habe)
Nebenher bastle ich an einem besonderen Geschenk, das ist noch im Aufbau, wird was größeres .
Die 12 Täschchen mit Weihnachtsmotiven sind auch fertig, nur noch nicht fotografiert, das tue ich morgen ,denn die gehen noch diese Woche auf die Reise nach Deutschland .Morgen ist ja Feiertag, da könne sie sowieso nicht vor Mittwoch weg .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ein paar Kleinigkeiten , bevor ich sie vergesse ! Näheres in der Galerie !
Geburtstagskarte
Anfang Adventskalender Söckchen
Frühchenset

Heute habe ich das Paket mit den Weihnachtstäschchen verschickt, Foto kommt in ein paar Tagen , muss ich noch bearbeiten .
Heute war wieder Hetztag, meine gewöhnlichen programmierten Herz Kontrollen usw. und das bei dieser Affenhitze .
Hinterher etwas ausspannen und dann habe ich mich mit dem Bingo Buchstaben Y beschäftigt , ich mache wieder Charity Karten und Kärtchen , mit Yeti ,Yack , Yorkshire, Yacht, da ich ja im zeichnen ziemlich null bin, habe ich nur nach gezeichnet so gut es ging , und begonnen mit dem ausmalen , teils in Aquarell , teils mit Filzstiften , teils Hintergrund Farbe mit Bürste aufgetragen .
Morgen werde ich sie fertig gestalten .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Habe heute meine Y Bingo Karten fertig gestellt, dazu noch 3 mini Mandalas Yin-Yang ausgemalt. Morgen werden sie alle definitiv fertig , denn die Mandalas sind müssen noch zu Karten fertig gestaltet werden ..so kommen insgesamt 9 Karten und Kärtchen für den Y zustande .
September und Oktober Geburtstagskarten sind fertig ,
nebenher noch 2 bis 3 kleine Boxen gestalten für die Herren Geburtstage September und Oktober die anfalle

Anbei die Weste für Mya, ist ein Modell von ( Phildar) mit meiner Tochter machen wir gemeinsam öfters Sachen für die kleine Maus, nur kann ich sie nicht immer zeigen ,denn meine Tochter macht oder wünscht oft Modelle mit Lizenzen .


Kommende Woche kann ich dann ruhig und entspannt mit meinen Advents uns Weihnacht Aktionen beginnen . Ich weis auch schon was ich zum Adventswichteln und für das Weihnachtsfenster tun werde .
Nebenher noch 2 bis 3 kleine Boxen gestalten für die Herren Geburtstage September und Oktober die anfallen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sodele, heute hatte ich mir Zeit genommen die Buchstaben Bingo Karten zu knipsen und zu bearbeiten . Ich habe Charity Karten daraus gemacht , ich hoffe ich finde dafür Abnehmer !
ich habe da so allerhand probiert, denn das zeichnen selber ist mir nicht so inne , aber hat Spaß
gemacht .
Ich habe heute auch mit den 6 Adventskalender Teilen begonnen, zumindest schon ziemlich sämtliches Material dazu zusammen gestöbert ! Ein Versuchskaninchen habe ich auch gemacht , damit ich sehe wie es wird ! :quer:, so kann ich morgen in Ruhe daran gehen !

Nun hier mein Y;
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Oh schon wieder ein Weilchen her , dass ich nicht gepostet habe, aber zur Zeit bin ich am Wichteln ,und das ist ja absolut nicht zeig-bar !
Mit en Adventswichteln komme ich gut voran, die Verpackungen und ein teil des Inhaltes ist fertig, was den Handarbeitsanteil betrifft, das wird noch dauern ..... bin aber jeden Tag ein wenig daran .
Die Gestaltung des Weihnachtsfensters geht auch langsam voran, dem widme ich auch jedenTag eine gute Stunde .
Nebenher bastle ich kleine Weihnachtskärtchen für ie Charity Aktionen bei Ursula und Ariane , habe heute etwa 50 Kärtchen - Rohlinge mit geprägter Auflage gestaltet, Morgen fange ich an mit dem dekorieren , muss ja noch alles stanzen und teilweise bemalen ,oder stempeln !
Heute habe ich nur die Geburtstag Wichtelkarte für Eule1808 zur Verfügung.
Meine Tolas für die kleine Sommerwichtelaktion ,gehen morgen auf die Reise zu ......

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Was ich seit gestern so nebenher (nur Nachmittags) gebuddelt habe , sind die Weihnachtskärtchen, ich habe insgesamt bisher 50 vorbereitet, aber das dekorieren geht langsam voran, ich stanze ja immer nur für eine Serie von 10 bis 12 Kärtchen vor, dann werden sie bearbeitet ! Macht aber viel Spaß,da ich da meiner fantaisie freien lauf geben kann und mich nur auf meine Vorhaben konzentrieren muss..!



Um 14 Uhr war ich auf der Post den kleinen Sommeraktion Wichtel (Tolas) aufzugeben .
Dann habe ich wieder ein Stündchen am Weihnachtsfenster gestalten gearbeitet, bevor ich ans Kärtchen dekorieren ging .
Morgen Nachmittag werde ich daran weiter buddeln wenn nichts dazwischen kommt !
Ich habe auch schon eine Idee für die Monatskarte September ( schwarz) , aber für den Bingo Buchstaben J ist mir noch kein Lichtlein aufgegangen, na ja es eilt ja nicht , wird mir schon was einfallen .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen einige meiner August Geburtstagskarten ,

Ich habe heute einen break in die Weihnachtskärtchen gemacht und mal wieder was anderes probiert , sind aber nur Kartenhintergründe die ich selber gestaltet habe . so als Rohlinge gefallen sie mir nicht so sehr, wenn sie aber mal bearbeitet sind ,sieht das dann ganz anders aus !

Eine 3. schwarze Monatskarte habe ich auch noch gebuddelt , etwas anderes konnte man heute nicht tun es war zu heiß ! Um 13 Uhr hatten wir schon 34 Grad im Schatten, ich habe mich drinnen aufgehalten, denn draussen war es unmöglich ,es ging kein Lüftchen .



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute darf ich Euch meine Monatskarten September " schwarz" vorstellen , war mir ein Riesenspaß diese Karten zu buddeln !

Dann noch mein Sommerwichtel, die Tolas in Mosaikmuster gehäkelt in Bunt auf einer Seite, und Positiv, Negativ auf der anderen Seite !!

Monatskarten :

Sommerwichtel :
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war es wieder sehr sehr heiß, da habe ich einige Farbtechnische Tests gemacht und ausmalen mit verschiedenen Farbarten probiert für spätere Karten und Kärtchen .die angewendete Technik steht jeweils auf den Bildern .

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier nochmal einige Ausmalversuche um verschieden Malstifte zu testen . Demnächst werde ich die dann zu Charity Karten verarbeiten ,denn ich denke Traumfänger ist was für Kid's .
Angaben dazu jeweils in der Galerie
Heute Vormittag habe ich zwischendurch ein wenig gestickt , ich brauchte heute nicht kochen ,und hatte übrige Zeit ! :quer:, Göga hat mich zum essen beim Chinesen eingeladen !
Gesten Abend bin ich auch mit meinem Fenster für den Adventskalender fertig geworden , muss nur noch eine klein Geschichte dazu notieren .
Der Advendskalender-Wichtel geht auch voran , bin bei etwa 2 /3 ,
Wir habe hier zur Zeit sehr sehr heiße Tage und leider auch die Nächte , die nicht abkühlen wollen , manches mal ist es schon ganz schön unangenehm .

,
,

,

,

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe meine ersten selbst gestaltete Background Papiere in Karten umgesetzt . Da sie ja ziemlich in schwarz sind, kommen sie noch zu den Monatskarten . Später werde ich sie im Forum verschenken wenn Interesse besteht !
Auch einige Weihnachts Charity Kärtchen sind wieder fertig geworden .
Alles weitere steht in der Galerie .
Heute habe ich auch die beiden Bündchen für die Bingo Socken " J " gestrickt .

Elfen

Charity Weihnachtskärtchen
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommen zum Teil meine Maltests, als Kärtchen und Karten umgebaut , aus de zwei kleinen habe ich Lesezeichen gebuddelt .
4 Halloween Karten , obwohl ich gar kein Halloween Fan bin,
und einige Pferde Karten im Small Format aus zu großem Teil Papierresten , wie oft bei meinen kleinen Kärtchen , darf ja nichts verloren gehen , bei den heutigen Preisen muss man schon jedes Fetzen ausnutzen , auch gut für unsere Umwelt !
Alles nähere dazu steht in der Galerie .
Montag will ich noch die anderen Weihnachtskärtchen fertig ausputzen, dann will ich mich hauptsächlich dem fertigstellen des Adventskalenders , und der Bingo Sachen J und G wenden, damit ich auf dem laufenden bleibe .
Ich habe zwischendurch auch wieder einige ganz private Geschenke gebuddelt, die kann ich aber hier nicht zeigen wegen dem copyright .


 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt mein Buchstaben Bingo " G " wie Giraffen , 4 Karten für Charity ,
dann Papierreste Verwertung Lesezeichen,
sowie mein kleiner Fortschritt bei den Buchstaben Bingo " J " Socken "Juniperus " design von Hundgemacht .
Heute habe ich auch noch ein gutes dutzend Lesezeichen gestaltet , ich denke das kommt bei den Charity Aktionen sicher gut an , morgen noch fertig stellen ein loch und ein Bändchen , die Weihnachtskärtchen sind fertig geschmückt. So kann ich Anfang kommender Woche alles an Ursula und Ariane schicken !



 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute darf ich mit Freuden gleich 2 erhaltene Geschenke vorstellen ,
mein Buchstaben Bingo Gewinn , 2 Handtücher , und mein kleiner Sommerwichtel , Topfflappen ,

beides von @Anne Rother , vielen lieben Dank ,ich habe mich sehr gefreut darüber, und passt farblich genau zu meiner Küche .
Näheres in der Galerie .
Sorry habe eben bemerkt dass ich die schöne beiliegende Karte zu knipsen vergessen habe, hole ich morgen nach .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute war bei mir Packtag, habe 5 Pakete absende bereit gepackt ,Morgen früh gehen sie zur Post nach Deutschland und Österreich . Jetzt sin meine Sammelkisten wieder leer , und warten auf neu gemachtes :quer:.
Meine Buchstaben Bingo Socken , " J " Juniperus , Design By Hundgemacht !
maggy91créations 09.23 die sind für mich ,der nächste Winter kommt bestimmt ,wenn auch nicht gleich .
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute kommt der Rest der noch in die Päckchen für @strickari und @Gospelgirl gewandert ist ,die Sachen wurden für die beiden aufgeteilt . die Päckchen sind seit Dienstag unterwegs !
Morgen habe ich 2 termine, da wird nicht viel Zeit bleiben zum buddeln, danach kommen zuerst die Monatskarten Gold und Silber , und die angefangenen Bingo Zwiebelsocken daran .

Lesezeichen ; die meisten aus kleineren Papierresten verarbeitet


Halloween ; fast alle Stanzteile sind auch aus Papierschnitzel zumindest die kleinen Teilchen !


Weihnachtskärtchen ; Deko teils selbst bemaltes papier, teils Designer Papier
Karten Hintergründe teilweise geprägt ,Gnom in Designer Papier von Hand ausgeschnitten .


Ein Faltengel, das war ein Probestück das ich bei I.Net gesehen habe , habe es leicht geändert, und auch vergrößert ! Davon werde ich jetzt noch einige herstellen in verschiedenen Variationen .
hat total Spaß gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute ein paar Kleinigkeiten , habe ein paar Test versuche gemacht ,
Ich bin derzeit nicht so gut drauf , meine Befunde sind wieder mal nicht so ermutigend , aber was soll's, Kopf hoch und durch . Dazu kommt ich muss ein électromyogramme an der linken Hand machen lassen , denn ich habe Probleme mit dem Handgelenk wahrscheinlich liegt es am Kanal Carpien . na ja mal sehen wann ich einen Termin bekomme!
Dann zu meinen Buchstaben Bingo Socken Z wie Zwiebeln, daran bin ich nun mit beiden Schäften fertig geworden .
Morgen will ich versuchen ein paar Halloween Mini- Laternen mit Leed Lichtern machen für mein kleine Nachbars - Kinder und unseren kleinen Maus !
Danach werde ich mich im Bastelbereich an meine noch diesjährig fälligen Geburtstagskarten machen sowie alles weihnachtliche was noch ansteht !
Ach ja meine Monatskarten Gold und Silber sind auch gemacht ,nur die Bilder sind noch nicht entstanden .

Teelicht ( Leed Lampe )

Mini Testbox

Trapezboxen


Bingo Socken Ufo Z wie Zwiebeln

 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.450
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute komme ich mit meinen Monatskarten- Gold und Silber von Oktober, dann noch ein Teelichthalter aus Papierresten , und noch einige Halloweenkarten ich hatte noch einige gestanzte Teile daliegen , obwohl ja Halloween nicht mein unbedingtes Thema Thema ist .
Die Halloween Laternchen sind vorbereitet, und warten morgen aufs fertig gestalten !
An meinen Bingo Socken habe ich heute beide Fersen gestrickt ,dann musste ich wieder aufhören wegen meiner blöden Hand die mir Streich spielt .

Monatskarten :

Halloweenkarten :

Teelichthalter:
 
Thema:

Maggy's Handarbeitstagebuch

Oben