Klönstube

Diskutiere Klönstube im Digital Scrapbooking Forum im Bereich Scrapbooking; @Sabine B.: ja stimmt, ich wollt das früher schon mal machen, aber da fand ich ich hab keine ordentlichen Fotos und mit meinem kleinen Engel...
*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
@Sabine B.: ja stimmt, ich wollt das früher schon mal machen, aber da fand ich ich hab keine ordentlichen Fotos und mit meinem kleinen Engel funktioniert das wunderbar, zumindest kann sie schlecht sagen: "Dieses Foto versteckst du aber wieder!" *G*
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:D genieße die Zeit Cornelia :D diese Ausspruch kommt früher oder später :D
Von unserem Sohn gab es von ca 13 - 18 Jahre kaum Fotos, er ist immer ganz schnell verschwunden wenn er
gemerkt hat das jemand knipst.
 
*Cornelia*

*Cornelia*

Schüler
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
173
hihi so halte ich das jetzt auch noch mit dem verschwinden, aber das muss ich wohl ändern sonst bin ich nie mit meiner Tochter auf Fotos :kopfschuettel:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
und ein gutes Vorbild auch nicht :auslach: Bei mir geht heute noch jedes Foto von mir durch eine strenge Endkontrolle :auslach:
:pfeif: von wem meine Kids das dann haben??? :pfeif:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sagt mal kann mir einer sagen mit welchen Programmen dies geht????

Foto Impact hab ich net,... interessiert mich mal....
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
meinst du das digitale scrappen ?
photo impact,paint shop pro z.b.
es gibt schon gute versionen (vorgänger) gratis zum download.
kost echt nix aber .. wenn man von diesen progs wirklich keine ahnung hat
wird dat nix. da brauchste ne lernschule in einem grafikforum
hier gibts einige die haben anfänger und fortgeschrittene kurse schon hinter sich.
sie werden sicher alle das gleiche sagen *g*
das wissen wo z.b. man scrapmaterial herbekommt oder selber macht
und selbst die verwendung.. das ist so umfangreich,
ich glaub nicht das man sich das so einfach selber beibringen kann.
und viiiiiiieeeeeel zeit brauchst du dafür *g*
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
je steffi sehr viel zeit und geduld um diese programme wirklich zu beherrschen.
:blumen:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Mädels .....

ich suche eigentlich ein Malprogramm wo man den Hintergrund transparten machen kann.... meine 2 Programme haben die net... kann mir jemand mal nen Tipp geben... wie man das mit welchen Program macht???? danke Steffi
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ach du sch.. sorry :D
also hg löschen kenn ich wohl .. ist aber nicht von vorteil denn auch wenn da der hg dann verschwunden ist
bleibt das original wenn ich mich nicht irre,erhalten
du willst also entweder den hg löschen (ich glaube photoshop kann das,aber das ist super teuer)
oder z.b. ein foto aus dem hg rausnehmen ?
in diesem fall ist dann wieder tubenschule angesagt *guffel*
folgt auf den grafikkursen *grins*
heißt: man umrandet ein foto z.b. ein bild von dir - stark mit lupe vergrößert
mit einem auswahlwerkzeug, muß dann die auswahl umkehren (natürlich funzt das nur wenn du vorher
das gasammtfoto in eine andere ebene umgewandelt hast) und dann kann man den hg löschen *g*
heißt du hast deine reinen umrisse zur verfügung die du speichern kannst (nur in einer bestimmten datei)
und dann immer wiederverwenden und überall reinsetzten kannst *gacker*
klingt verwirrend nech ? :-)
schau mal ..
die petunie hab ich in meiner hand fotografiert. dann hab ich sie "ausgeschnitten " und so "lose" wie sie dann ist
kann ich sie nehmen und überall einfach draufsetzten :-)
die teetasse auf dem anderen bild hab ich eigendlich auf dem küchentisch meiner schwimu fotografiert.
ein anderer hg und nun fungiert sie als digitale postkarte *g*
das copyright dieser fotos liegt übrigens allein bei mir :flirt:
 

Anhänge

S

skorpion_bastel

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
38
Standort
Schleswig Holstein
@steffi, ich kann auch für Photoimpact empfehlen. Ich selber hatte auch einige Programme gesucht. Habe mich für Photimpact entschieden. Da auch in Net kostenlose Kurse angeboten werden. ;)
ein Beispiel vom Kurs:

Anhang anzeigen 18723

@Tueddi, das stimmt. Das Photoimpact ist gut und man kann viele Sachen mit machen, wie Scrappen oder Tuben erstellen. Ich selber bin noch im Kurs und bin bald fertig. Bald macht das Forum zu, wo ich gerade bin. Echt Schade! Da habe ich viel gelernt. 8)
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ja ich habe auch erst photo impact gelernt und dann nochmal auf paint shop pro umgeschwenkt.
auch da hab ich die kurse gemacht und für mich selber entschieden das ich das
für mich besser finde *g*
die meisten foren machen diese kurse gratis . und wenn man schon einige kurse gemacht hat
kann man auch gut erkennen das die lerngrafiken in jedem kurs/forum die selben sind *lach*
wenn du das weitermachen willst .. es gibt einige schöne foren :-)
und rein kommt man überall wieder gut
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
aha.... danke schon mal heute beim Geburtstag hat mir einer gesagt das ich es mal mit Gimp 2 versuchen soll...wäre kostenlos und einfach zu händeln.... also werd ich Dienstag mal suchen gehen.,...

jetzt kuller ich erst mal vollgefressen ins Bette...lach
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
huhu steffi :hello:
ich denke für gimp wirst du kaum ein forum finden
das damit arbeitet.. nicht das es sie nicht gibt *g*
probiers ruhig aus ,wenn du nicht klar kommst,schubs es wieder runter und versuch ein anderes prog. psp gibts auch schon gratis .. nicht die neueste version aber das
ist das gimp 2 sicher auch nicht :-)
 
Thema:

Klönstube

Oben