Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024

Diskutiere Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Mein Schatten der Ungewissheit: keine Handarbeit, sondern mein erster Sauerteig für ein Roggenbrot. Den Ansatz hat meine Tochter von einem Bäcker...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mein Schatten der Ungewissheit:
keine Handarbeit, sondern mein erster Sauerteig für ein Roggenbrot. Den Ansatz hat meine Tochter von einem Bäcker bekommen, der ihn schon seit 46 Jahren für sein Brot hernimmt. Die Verantwortung ist also groß, den Ansatz nicht zu verderben. Jetzt muss der Teig für 18 Stunden gehen…
 

Anhänge

stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
176
Standort
Erfurt
So - bevor ich mit dem Schatten weitermache - erst mal mein Kerzenschimmer
Der Spruch mit der kleinen Kerze ist von mir selbst

 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
176
Standort
Erfurt
Schon seit meiner Kindheit habe ich mit dem Thema Schatten zu tun - egal ob beim Zeichnen von Stilleben, der Darstellung von Landschaften oder von Porträts oder während des Studiums bei der Darstellung von geometrischen Körpern, entwerfen und darstellen von Fassaden - ein Teil der Skizzen aus meiner Schulzeit befindet sich noch in meinem Besitz. Die Skizze des Stillebens entstand im Rahmen des Zeichenzirkels (genaues Datum weiß ich nicht mehr). Daher wollte ich zum Thema Schatten nicht wieder malen oder zeichnen - so entstand diese Winterkarte

 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen

Eigentlich sollte es dieses Kuscheltier werden,da einTeddy von meiner Enkeltochter immer noch auf meiner Couch sitzt. Seit nun 36 Jahren. Nun ist er endlich mit unterschiedlichen Chenillegarn fertig geworden.


Mir fehlen aber noch immer:
Unterwegs, Kerzenschimmer und der Schatten.
Mal sehen , wann ich die 3 Begriffe nachholen kann.
 
Thema:

Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024

Oben