Ich will Patchwork lernen!

Diskutiere Ich will Patchwork lernen! im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo aimsir, es war für Dich dann sehr beschwerlich, alles zuzuschneiden ! Wenn Du Dir einen Rollschneider und eine Schneidematte besorgst, geht...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo aimsir,
es war für Dich dann sehr beschwerlich, alles zuzuschneiden ! Wenn Du Dir einen Rollschneider und eine Schneidematte besorgst, geht es deutlich einfacher, aber auch das muß man rausfinden, wie es am Besten geht. Ich habe mich beim Zuschneiden schon fast verrenkt, weil ich es mir nicht richtig hingelegt habe. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Nun nochmal zu Deinem Deckchen. Du wirst es so nicht waschen können, weil ja Deine Schnittkanten nicht versäubert sind.( oder ?)
liebe Grüße Martina
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Nein, ich habe Sie nicht versäubert, aber per Handwäsche müsste es doch gehen oder?

Ich würde mir ja gerne eine Schneidematte und ein Schneiderädchen kaufen, aber das Problem liegt darin, dass ich zur Zeit etwas knapp bei Kasse bin und die Sachen auch nicht gerade billig sind :( Ich habe schon das ganze Internet durchwühlt und die Preise verglichen, aber es hilft nichts, ich kann es mir zur Zeit einfach nicht leisten :(
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Das stimmt aimsir, es ist sehr teuer ! Wenn ich eine Matte und Rädchen übrig hätte, würdest Du es von mir bekommen. Ich habe mir eine Schneidematte gekauft, die ich lieber größer genommen hätte, aber ich habe auch wegen dem Preis überlegt und dann die kleinere genommen. Du wirst sicher noch dazu kommen, jedenfalls hoffe ich es für Dich wenn Du wirklich Patchwork machen möchtest.
liebe Grüße Martina :hello:
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Das ist total lieb von Dir Martina :kusshand: *Dich einmal fest knuddeln* :kiss:

Ich habe heute mir ein Buch gekauft, oder was heißt heute, war vor ein paar Tage bei Ebay, und heute ist es dann gekommen, wie man bei der Bekleidung mit Patchwork arbeiten kann. Das ist auch super Interessant :)Vielleicht werde ich das mal machen :) Werde ich heute Abend im Bett mal durchschmöckern. :)

Ich hoffe, dass die Arbeit bald wieder losgeht, dann werde ich mir mal eine Matte und ein Schneiderädchen kaufen.

Liebe Grüße

aimsir2003
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Aimsir,
das mit dem versäubern der Kanten hab ich nicht richtig verstanden. Beim Patchworken muß man eigentlich nichts versäubern.
Hast du die Decke mit einem Rückseitenstoff verstürtzt?
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Hi Tulipa: Ja habe ich gemacht, weil sonst hätte sie nach meiner Meinung etwas doof ausgesehen. :)
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
@Aimair:
Wenn ich es auf dem Foto richtig sehe hast du es auch gequiltet oder abgestppt.
Dann wird es auch beim Waschen halten!
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo! :hello:

Wow hab ihr zwei schon schöne Sachen gemacht! :applause: :applause:

Ich habe mir jetzt auch eine Schneidematte und einen Rollschneider zugelegt und auch schon Stoff gekauft.
Werde aber warten müssen, da ich auch eine Nähmaschine bestellt habe, bis diese da ist, ohne ist es schon sehr erschwerlich! Aber dann werde ich Euch meine Fortschritte berichten bzw. bebildern.

LG
Sandra
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
So, ich habs geschafft: Ich habe mir eine Matte, Rollschneider und ein Lineal besorgt. Die Matte ist zwar nicht groß (30x45 cm), aber dafür hat sie mir auch nur 9 Euro gekostet, musste dafür aber auch lange einen Shop im Internet suchen, der so billig war, oder ist das nicht billig?
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Aimsir, das freut mich, dann kann es ja losgehen! :banane:
Aber vorsicht: Suchtgefahr!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Aimsir, ich freu mich für Dich ! Neun Euro ist schon preiswert ! Meine Matte ist auch nicht viel größer, aber Du wirst sehen, man wünscht sich schnell eine Größere. Dann wünsche ich Dir ein schönes Patchworkwochenende. Vielleicht hat Sandra inzwischen auch ihre Nähmaschine bekommen und man kann sich auf neue Bilder Eurer Werke freuen.
Ich habe mir inzwischen bei Butinette Patchworkstoffe bestellt und auch bekommen und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden.
liebe Grüße Martina
 
K

Kijara

Schüler
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
121
Hallo! :hello:

Leider habe ich bis heute meine Nähmaschine nicht bekommen! ;(

Aber ich war am Dienstag in einer Patchworkgruppe bei mir in der Nähe und habe auch schon etwas gemacht. Hier seht ihr meine Ergebnisse und ich bin auch schon sehr stolz drauf. Und ja es stimmt, es macht süchtig. :dancing: :dancing:

LG :)
Sandra
 

Anhänge

T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
@Sandra: Viel Spaß in der Gruppe!
Deine Farbauswahl gefällt mir gut.
Hoffentlich kommt bald deine neue Maschine!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Sandra, auch mir gefallen die Farben sehr gut ! Hast Du gut ausgesucht !
Hoffentlich kommt Deine Maschine bald !
liebe Grüße Martina
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Ich finde das hast du ganz toll gemacht mit den Farben Kijara :) Die harmonieren wirklich klasse zusammen.

Ich habe Gestern auch etwas gemacht, ein Snuppi-Kissen. Hatte noch zwei Pyjamas von mir, die mir leider nicht mehr passten :( und da habe ich aus einem die Snuppis rausgeschnitten :)
 

Anhänge

T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
@Aimsir: Gute Idee mit den Snopi-Motiven! :applause:
Mach weiter so!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Aimsir,
schönes Kissen !!!!!
liebe Grüße Martina
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.031
Standort
Lübbecke
Du kriegst doch wirklich ruckzuck die schönsten Sachen genäht, egal ob Kleider oder Patchwork! Und tolle Ideen hast du auch noch! Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Nähen.

Liebe Grüße
Marlies
 
T

troedeltante

Guest
ich auch ich auch !! :-)

habe vor einer weile auch mit leichten sachen wie einem kissen und einem läufer angefangen. macht super spaß und wie schon hier jemand schrieb - kann süchtig machen! ich habe mir anfangs ein buch gekauft (das große buch von patchwork, quilt und applikation) und ich muss sagen, bis jetzt hat es mir schon hier und da weitergeholfen. ich arbeite immer noch mit der schere, es ist nicht unbedingt ein rollschneider notwendig, aber es geht bestimmt schneller. werd mir bald noch einen zulegen. hier mein erstes werk, leider etwas dunkel das foto
 

Anhänge

Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
dein Kissen gefällt mir!
 
Thema:

Ich will Patchwork lernen!

Oben