Holzklönstube

Diskutiere Holzklönstube im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Huhu, Danke für die vielen Tipps.... erstmal :D ...ja ja will ausprobieren. Doch wie gesagt erst im Sommer... da mir das hier in der Wohnung doch...
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
Huhu,

Danke für die vielen Tipps.... erstmal :D ...ja ja will ausprobieren. Doch wie gesagt erst im Sommer... da mir das hier in der Wohnung doch zu viel Dreck macht. Und einen Hobbykeller oder dergl. nicht besitze.

Natürlich habe ich mir hier schon alle Anleitungen angesehen. Die 101 Ideen-Bücher sind sehr schön. Bei einem konnte ich sogar ein paar Auszüge sehen. Bei den anderen klappt es leider nicht. :confused:
Die amerk. Links dazu sind traumhaft - so was in etwa wollt ich schon machen... als Gartenstecker oder Türschild oder so.. Vogelhaus als Willkommensgruß find ich auch zu niedlich...hauptsache es hat diesen amerk. Countrystil. Nur leider kann ich kein Englisch. Daher wären solche Bücher eher nix für mich... außer ich kann die Vorlagen nutzen... doch die kosten ja immer.

Vorlagen... ja da habe ich natürlich auch schon geschaut und ich denke da kann man ja alles nehmen. Selbst aus WiCo-Vorlagen und so.
Aber was ist denn wenn ich eine Vorlage machen möchte die größer als Din A 4 ist? Wie drucke ich das denn aus? Habt ihr da denn Tricks für?

Wenn ich denn sowas mache und bemalen möchte, dann werde ich mit Sicherheit bei den Farben nicht auf den Preis achten... denn gerade das anmalen ist ja der Clou. Das Drybrushen habe ich auch entdeckt.. eine wirklich schöne, einfache Sache... sehr schön den Dingen einen plastischn Effekt zu verleihen.
Die Anleitung find ich Klasse! :applause:

Dann noch... ich werde wohl, da ich niemanden kenne und auch gar nicht wüsste wie ich so eine Dekupiersäge zu uns in den Garten schleppen könnte - geschweige wo aufbauen... eine einfache Laubsäge benutzen müssen. Gibt es da unterschiede in der Qualtität oder ist es egal welche ich da benutze?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
die handlaubsägen sind eigendlich gleich ,nur gibt es verschiedene sägeblätter.
verlockend sind ja die mit großen zähnen *lach*
geht nicht nur schnell sondern macht auch ausgefranste kanten.
also feine sägeblätter..wenn du kriegen kannst feine in rund.
damit kann man gut in jede richtung sägen ohne das das sägeblatt reisst oder verbiegt :-)
ich hab auch noch irgendwo einen netten link wo man vogelhausvorlagen im countrystil runterladen kann .
die sind ganz knuffig.
ein großes motiv ausdrucken ist garnicht schwer :-)
schau dir mal dein druckprogramm genau an . da ist meist ein vorschaufenster
wenn du auf -na sagen wir mal -200 prozent gehst ,bei der druckeinstellung,
dann kannst du das motiv im vorschaufenster schon nicht mehr ganz sehen weil zu groß.
mit der maus im fenster das motiv fassen und das teil oder ende das du zuerst drucken willst,
mitten ins fenster schieben.dann einstellungen merken und drucken.
anschliessend das gleiche motiv wieder aufrufen,gleiche einstellungen ,nur mit der maus ein anderes ende fassen.
du hast im endeffekt mehrere blätter die du überlappend als ein motiv zusammenkleben kannst.
vielleicht probierst du das mal aus mit einem länglichen bild wo du zwei von machen kannst.
hast du den bogen raus,kannst du auch über mehrere blätter drucken.
zweite möglichkeit ist das motiv in einem grafikprog zu "zerflücken" *g*

2 oder mehrere teile zuschneiden und einzelnd speichern und drucken :-)
boa .. ich hoffe das versteht jemand ^^
 
Thema:

Holzklönstube

Oben