Hilfe zum Thema Blog erstellen

Diskutiere Hilfe zum Thema Blog erstellen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Alles easy Gabi, du hast mir eh soviel geholfen, danke dafür. Das Bloggen macht bis jetzt auch richtig Spaß ;-)
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Alles easy Gabi, du hast mir eh soviel geholfen, danke dafür. Das Bloggen macht bis jetzt auch richtig Spaß ;-)
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Kann Dir gar nicht auf Deine PN antworten: Dein Posteingang ist voll! ^^
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Oh, warte mal, hab eh noch ne frage. Warte kurz ;-)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
So wieder frei hihi
Wie kann ich denn meine Mail angeben als Kontakt? Weißt du das? Bei den Gadgets finde ich nur ein Kontaktformular
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Dafür kannst Du ein HTML/JavaScript-Gadget verwenden.
Wenn Du dort überm Eingabefeld auf "RichText" (rechts oben) klickst, kannst Du es wie einen Editor verwenden.
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ah supi, danke dir. Man muss nur mit den Leuten reden. Danke ;-)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Und wie kann ich das machen, dass man nur Kontakt sieht und dann einfach zur Mail weitergeleitet wird, also das meine Email addi nicht im Blog sichtbar ist
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Du schreibst den Alternativ-Text in das Eingabefeld - markierst ihn, klickst auf das "Link erstellen"-Symbol und fügst dort Deine E-Mail-Adresse ein.
Dann OK anklicken und danach speichern!
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Argh - ich war zu voreilig.
Also - das Gadget ist das richtige, aber so einfach funktioniert der Link nicht! :(
Aber es geht trotzdem recht einfach.
Du klickst auf "Neuer Post" - klickst auf das "Link erstellen"-Symbol - wählst "E-Mail", schreibst Deinen Alternativtext in die obere Zeile, darunter die E-Mail-Adresse - OK - wechselst über dem Eingabefeld, links oben, auf HTML (neben Verfassen) - kopierst Dir das, was da jetzt steht und das fügst Du dann in Dein HTML/JavaScript-Gadget in die HTML-Ansicht ein - also über dem Eingabefeld muss dann rechts oben "Rich Text" zu sehen sein.
Entschuldige bitte, wenn ich Dich verwirrt habe! :knuddeln:
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Ok, das andere hab ich gestern nicht mehr probiert. Dann versuch ich das heute abend mal, jetzt kommt danb erst meine Mama um aufn mops aufzupassen, denn es werden heute Plätzchen gebacken ;-)
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Dein Blog ist wirklich so schön :biggrin: :applause: :welle: .....schade das ich im Moment wenig Zeit habe...
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Oh, danke dir liebe Sandra, das freut mich ungemein. Ich kann auch immer nur abends was machen derzeit, dafür fotograpfier ich mehr hihi.
Macht aber auch spaß. Und du schaffst das auch bald, das du mehr zeit hast ;-)
 
marthastewart

marthastewart

Anfänger
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
Ich finde Wordpress auch super, hat eine schön simple Benutzeroberfläche :)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Danke schön, ist schon ziemlich eingestaubt alles. War eben mal beim Staub wischen drin.
Da ich derzeit keine Muse habe, bin ich noch am überlegen, ob ich meinen Blog noch auf das Thema Ernährung ausweite. Damit beschäftige ich mich derzeit viel.
Mal guggen
 
Ephy

Ephy

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
10
Was für ein schöner Blog :)
 
Sabsal

Sabsal

Bastelsüchtig
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2.017
Standort
Oberbayern
Dankeschön
 
Henriette_bastel

Henriette_bastel

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
10
Cool! Meinen Glückwunsch zum eigenen Blog :)
 
Thema:

Hilfe zum Thema Blog erstellen

Oben