Hier mal was gehäkeltes

Diskutiere Hier mal was gehäkeltes im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo Häckelpeter! Deine Puppenkleidung ist wunderschön. Von den Großeltern lernt man am meisten. Leider habe ich seit 2001 keine Großeltern...
J

Julia***

Guest
Hallo Häckelpeter!

Deine Puppenkleidung ist wunderschön. Von den Großeltern lernt man am meisten. Leider habe ich seit 2001 keine Großeltern mehr.
Meine Großmutter geht mir am meisten ab, weil Sie mir auch soo einiges gezeigt hatte.

Noch mal wow.
(Ich habe eine Puppenbekleidung in grün und einen Puppenpollover, gut das du das Thema eröffnet hast, ich könnte es hier einfügen.gg**)


:wink1:
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Julia dann schreib doch einen neuen Beitrag und Zeig uns Deine Puppenkeidung...

Meine Oma ist auch schon lange gestorben 22 Jahre ists her und ich vermisse Sie immer noch aber ich Denke oft an Sie und weiß sogar noch wie Sie aussah ,so ne liebe Oma vergisst man nie und all die schönen dinge die man erlebt hat auch nicht ...das ist das schöne daran man kann sich drüber freuen wie schön es doch war.... :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Hallo Peter,

ich bin von der Bettpuppe total begeistert. Die Blumen auf dem Kleid sehen so schön aus!

LG Monika
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Monika


Na diese Röschen kannste gaanz leicht nachmachen gehen gaanz einfach ,steht alles in der Anleitung drinn.

Ich finde die Püppi auch sehr schön gelungen eigendlich die schönste bis jetzt ....
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ja, diese Omas...... :) Ich habe meine -GOTTSEIDANK- noch, sie hat mir auch das Stricken beigebracht. Früher wenns Besuch gab hab ich mich immer dazu gesetzt und "gestrickt", heute würd ich eher sagen, ich hab die Nadeln gequält :D

Aber was ich eigentlich sagen wollte, Peter, Deine Puppe ist SUUUUPER!!!!!!!!!!!!
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Meine Oma hat mir auch das Häkeln und STricken beigebracht. Noch bevor ich in ie Schule kam.

Ich kann mich noch an mein erstes Projekt erinnern.

Da swar ein Topflappen in breme mit einem blauen M dauf. M für Mama.

Ich glaube es wa ein Perlmuster. Gibts sowas ?

Oder trügt mich da meine Erinnerung etwas?
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Peter!

Dein Puppenkleid ist wirklich spitze - super - klasse geworden. Alle Achtung und Kompliment.

Liebe Grüße Heidi
 
H

HäkelPeter

Guest
Danke ,DankeMädels für die Komplimente


Ich habe auch stricken gelernt von meiner Oma da hab ich beim Kaffeekränzchen auch immer mitgestrickt Strümpfe mit nem Nadelspiel

Jenny

Perlmuster ? weis ich nicht obs das giebt vileicht meinste ja Feste maschen?
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Kann schon sein. Ist ja auch schon fast 20 Jahre her.

MEine Oma kann ich ja leider nicht mehr fragen.
 
H

HäkelPeter

Guest
sah es vileicht so in etwa aus

hier mal ein Tola den ich gemacht hatte
 

Anhänge

J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie die aussahen.

Aber die Topflappen sehen toll aus.
 
H

HäkelPeter

Guest
Lach ich fand die Topflappen echt schwerer zu Häkeln
weil ich die nicht mochte Lach !!!
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ist aber doch schön das du sie trotzdem fertig gebracht hast und sie nicht in die Ecke geschmissen hast.
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Peterchen,

verheimlichst du uns etwa was :D
 
L

Lene

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
354
Liebe Peter. :kiss:
Deine Puppenkleid, oh man, das ist echt Schon.
Ich sende dir ganz viel Lob an deine WunderSchonen hakelein.
LG eure
Lene. :kiss:
 
H

HäkelPeter

Guest
@Ilka
Das schreib ich Dir mal per Pn ok Lach !

@Lene

Danke Lene ,freut mich das Sie Dir gefällt , die Anleitung giebts hier unter Sonstiges und im Häkelclub unter Geschenkideen

Die Puppe bringe ich zum Kasseler Jahrestreffen mit danach bekommt Sie XXXXXX Lach ! ist also schon vergeben grins

Schön das Du meine Sachen schön findest , ich finde aber das Du viel schönere Sachen Häkelst :D :kiss: :hello:
 
H

HäkelPeter

Guest
Ja Ilka abgemacht schau mal PN nach Lach :D
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
So so wie oft hast du die Topflappen denn in die Ecke gefeuert?
 
Thema:

Hier mal was gehäkeltes

Oben