Halbperlen

Diskutiere Halbperlen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Huhuu, ich muß Euch mal was fragen zu den Halbperlen. Ich habe bisher immer mit dem Perlenpen gearbeitet. Bin aber nicht so zufrieden damit. Ich...
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Huhuu, ich muß Euch mal was fragen zu den Halbperlen. Ich habe bisher immer mit dem Perlenpen gearbeitet. Bin aber nicht so zufrieden damit. Ich stelle immer fest, wenn die Karten eine Weile aufeinander liegen verändert sich die Perle und wird platt. Ist das bei Euch auch so? Das ärgert mich so, wenn ich eine schöne Karte gemacht habe und dann vermasseln mir die Perlen im Nachhinein meine Arbeit. Wie macht Ihr das? Nehmt Ihr gleich fertige Perlen? Ich habe von selbstklebenden Perlen gelesen. Halten die gut am Papier? Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilt. Ich sehe auf Euren Karten meist schöne gleichmäßige Perlen. :hello:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Margret das ist eine sehr interessante Frage.
Am Anfang hach ich Halbperlen (die gabs nur zum kleben)
benutzt, da ich nie die richtige Farbe hatte und nicht so ne Sammlung anfangen wollte
wie mit den Glitzersteinen bin ich auf Perlenpen umgestiegen, das Ergebnis befriedigt mich
aber auch nicht immer und ich muss mal nachschauen ob sich die mit der Zeit verändern.
Bin gespannt auf die anderen Erfahrungen
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich arbeite auch viel und gerne mit den perlenpens aber die müssen echt lange trocknen
bis die richtig fest sind.
willst du geheimtipp von tueddi ? :flirt:
selbstklebende halbperlen sind prima.
aber kaufen in allen farben ist garnicht nötig .
weiß oder klar .die meisten bastler haben noch sticker-
pens zum an und ummalen von stickern.so ein set ist nicht teuer
aber so kann man sich die perlen in jeweils der farbe färben
die man braucht :-) :hello:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse Tueddi! Toller Tipp!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
:thumbup: Super tueddi!!
Ich habe von meiner Schwester mal ne ganze Menge Halbperlen bekommen, das ist immer eine Sucherei nach der passenden Farbe! Die unterscheiden sich manchmal nur ganz klitzekleinwenig!
Einen Pen habe ich auch, aber noch nie ausprobiert :horror:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke für Eure Antworten. Also ich lasse die Perlen schon immer ein bis zwei Tage trocknen bevor ich sie zu den anderen Karten lege. Aber ich glaube, so richtig hart werden die nie. Wenn sie sich nicht verformen, so kleben sie doch oft auch an der nächsten Karte fest. Geht zwar ab, aber sie kleben eben. Dann werde ich mir die selbstklebenden Perlen zulegen. Wenn die gut halten bin ich zufrieden. Ich dachte, das gibt dann vielleicht wieder ein anderes Problem, daß sie evtl. abfallen oder sowas. Mit dem Anmalen ist ja eine gute Idee. :biggrin: Danke Euch. :bussi:
 
Karin M.

Karin M.

Gartenzwerg
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
575
Standort
Roßlau
Margret, ich habe es mit den Perlenpens auch versucht, war absolut unzufrieden...
Bei mir gibt es wohl keine Karte, wo nicht irgendwo eine Halbperle klebt...
ich verwende sehr viele Halbperlen zum Aufkleben...am liebsten in Eierschalenfarbe...
( hatte mal ein Set, wo verschiedene Grössen drin waren )..die passen farblich immer...
Die Selbstklebenden sind auch sehr gut, halten immer...aber Sylvias Tipp ist auch toll...
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Huhu Karin, Danke für Deine Antwort. :hello: Ich werde die Teile auch nicht mehr benutzen. Samstag war ich im Bastelladen. Extra 20 km gefahren, alles mögliche gekauft und die Perlen vergessen. :motz: Wieder zuviel rumgeguckt nach Papier und was weiß ich alles. Na, so hab ich wieder Grund erneut loszufahren, grins.
 
Thema:

Halbperlen

Oben