Häklen mit Papierband ???

Diskutiere Häklen mit Papierband ??? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Danke Chris, ist doch fein geworden ! Ich hoffe, du hattest trotz notwendiger Umformatierungen doch noch weniger Arbeit, als wenn ich es als...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Danke Chris, ist doch fein geworden !
Ich hoffe, du hattest trotz notwendiger Umformatierungen doch noch weniger Arbeit, als wenn ich es als word-datei geschickt hätte.

@Steffi ... zum Materialverbrauch

Also, Du sollst das Papierband nur dort einhäkeln, wo es wirklich notwendig ist:
Ziel ist eigentlich, dass Enden rausgucken, damit man daraus Blätter machen kann. Und damit es auch hält, muss man ein Stück mit einhäkeln.
Ich glaube, wenn man über die ganze Arbeit Papierschnur mitlaufen lassen will - das geht schlecht, weil sie ziemlich fest ist.
(ich hatte anfangs auch probiert, die Schnur nachträglich durchzufädeln - aber das geht auch nicht, weil sie dafür wieder zu weich ist.)

Mein größtes Bild ist die "lange Ranke", wovon das Farbbild im Artikel ist. Im Original ca. 15*50cm.
Da sind 35 Stücke Papierband drin verarbeitet, jedes knapp 10 cm lang.

Für das Sonnenblumen-Bild hatte ich 1,5m grün und 2*1,5m gelb gekauft --- und da blieb noch etwas übrig.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
arbeit?? nee keine :-) im übrigen du hast eine echt wunderschöne Homepage.... lg chris
 
B

Birgit Bauer

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
7
Hallo Steffi,

ich habe soeben mit großem Interesse die Beiträge über TWISTart gelesen. Bis dato hatte ich noch nie davon gehört ?( , dass man mit dem Papiergarn häkeln kann (ich kenne nur die TWISTart-Blumen, wo man aus Papiergarn Blüten bastelt). Auch über meinen Onlineshop ist noch keine Anfrage erfolgt, die das Häkeln mit TWISTart betrifft. Mir ist zwar aufgefallen, dass in letzter Zeit das Interesse an den TWISTart-Kordeln gestiegen ist, ich habe mir aber nichts dabei gedacht.

Sind ja tolle Bilder - bin begeistert - schade, dass ich kaum mehr Zeit habe, selbst mal was auszuprobieren.

Viele Grüße
Birgit Bauer :P

Abteilung TWISTart Kordeln schmal
Abteilung TWISTart Kordeln breit

 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Brigit,

selber ausprobiert habe ich es noch nicht....mir ist das Papiergarn immer noch zu teuer...ich bin noch schwer am kämpfen....ob ichs tue oder nicht... :rolleyes:
Raffiniert ist das alle Mal...

winke Steffi
 
B

Birgit Bauer

Anfänger
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
7
Original von Steffi
Hi Brigit,

selber ausprobiert habe ich es noch nicht....mir ist das Papiergarn immer noch zu teuer...ich bin noch schwer am kämpfen....ob ichs tue oder nicht... :rolleyes:
Raffiniert ist das alle Mal...

winke Steffi
Guten Abend Steffi,

wenn du so großes Interesse hast, schreib mir doch mal schnell per E-Mail deine genaue Anschrift und einen Farbwunsch, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Ebenfalls winke - winke
Birgit Bauer
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Birgit,

nur dass keine Verwechslungen auftreten:
Das Papierband wird nur mit eingehäkelt, stückchenweise. Mit dem Zweck, dass Enden rausgucken.
Und aus den Enden werden dann Blüten oder Blätter geformt.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Papierband

Hallo Steffi, die Idee, das Papierband mit zu verhäkeln, ist genial, und Deine Anleitung prima.
Seit Tagen versuche ich hier schon meinen Dreier dazu-zugeben. Irgendwas mit dem Einloggen klappt nicht.

Ich will Euch allen nur sagen, dass Ihr bei mit Papierband bekommen könnt in 19 Farben, Fadenlänge 1,5 m, Preis 0,25 Euro pro Faden.
Ihr findet mich unter www.kloeppelstube.com

Frohes Schaffen wünscht Euch
Helga aus der Klöppelstube
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hallo Helga,

also zuerst einmal kann ich mich nicht mit fremden Federn schmücken...lach. Diese Anleitung habe nicht ich geschrieben sondern die Steffi vom Klöppeln...lach. Aber ich muß dir zustimmen.,..sie hat das wunderbar gemacht...

Danke füpr den Hinweis mit den Fäden...

winke Steffi

PS: einloggen geht sicher wegen des Serversumzug etwas schlechter....sicher wird das wieder werden...
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Helga, hallo Steffi,
dass es die 1,5 m Stücke auch in der Klöppelstube gibt - das wusste ich. ;)
Aber wenn ich das hier geschrieben hätte - das hätte mir vielleicht jemand übel genommen.
Also habe ich mich zurückgehalten und vorsichtig Klöppelbedarf geschrieben.
Aber nun habt Ihr Euch ja gefunden.

Meint Ihr denn, dass ich nun auch für die anderen Muster die Anleitungen auf meine hp stellen soll ?
Bis jetzt hatte ja noch keiner so richtig Interesse angemeldet - und Arbeit macht das Umformatieren von normalem Text in html dann doch.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Steffi,

ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren..., denn es juckt mich schon in den Fingern...ich nehme die Sonnenblume die du beschrieben hast...wenn ich nicht weiter komme melde ich mich bei dir...

winke Steffi
 
Thema:

Häklen mit Papierband ???

Oben