Farben

Diskutiere Farben im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich ja nur Sticke nehme ich immer die Farben der Originalvorlagen, hab leider von selber keine Farblichen Ideen. :wacko:

Farben

  • habt ihr eine Lieblingsfarbe

    Stimmen: 27 96,4%
  • Häkelt/Handarbeitet ihr Modefarben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Farben passend zur Einrichtung

    Stimmen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
A

Alexandra603

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
Nachdem ich ja nur Sticke nehme ich immer die Farben der Originalvorlagen, hab leider von selber keine Farblichen Ideen. :wacko:
 
#
Hallo silvana,

Schau mal hier: Farben. Dort wird jeder fündig!

J

Jeanette

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
74
Hallo


Ich Handarbeite meistens mit hellen Farben wie Weiss weil die Farben meisten zu allem Passen.


GrussJeanette
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Mir gefallen alle Pastellfarben und natürliche Farben wie z. B. die Herbstfarben.

Für meine Hardangerarbeiten greife ich gerne zu Farben, die in meine Wohnung passen: natur, weiß, terrakotta, vanillegelb, mintgrün und apricot. Für Weihnachten wird dann mit gold und silber kombiniert.

Die bunten Garne nehme ich hauptsächlich für Fensterbilder. Da ich aber auch auf Ausstellungen gehen, wird auch mal mit Farben experimentiert.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mag am liebsten hellblau und orange. Früher war es mal das tiefe, dunkele Blau. Ich habe gemerkt, dass im Lauf der Jahre die Vorliebe wechselt.Je älter ich werde, um so wärmer sind die Lieblingsfarben. Lydia
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Meine Lieblingsfarben sind rot, gelb und orange.
Das ist schon von Kindheit an so und hat sich nicht geändert.
LG Sigrid
 
E

eveline56

Guest
hallo

meine farben sind von blau bis violett, auch liebe ich die bunte sockenwolle sehr,
für die kinder stricke ich am liebsten bunt ,
liebe grüße
eveline :)
 
M

Marelisa

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
39
Ich mag am liebsten Blautöne. Für andere stricke oder häkle ich aber in Farben, die die mögen.
LG
Marelisa
 
T

Trixihexe

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
68
Farben suche ich wahrscheinlich eher nach meiner Laune aus, aber ich finde die Farbe Blau auch am schönsten je nach Farbton
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
Farben ...

Meine Lieblingsfarben sind schwarz und rot. Beim Stricken und Häkeln kommt aber fast jeder Farbton mal ran. 1. wie es passt und 2. welche Wolle da ist.

Viel Spass beim bunten handarbeiteln

naturm :strick:
 
M

Michaela

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
81
Meine Lieblingsfarben

sind blau und braun, diese passen auch zu meiner Einrichtung.

:hi:
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Hallo zusammen!

meine Lieblings Farben sin Lilia Rosa Pink und hell grün. Aber ich häkel auch mit anderen Farben. Das kommt immer darauf an was ich häkeln möchte und für wen es ist. Lg Mia
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Gut gefallen mir Lila, Beeren u. Olivtöne, Jeansblau auch Farbverlaufwolle für Socken. Rosa u. Pink sind für die Enkel ok, für mich selbst würde ich sie nicht nehmen, auch kein leuchtendes Orange oder Gelb u. Neon. Ich richte mich nicht nach den jeweiligen Modefarben, stehe auf ruhigere Farben. Manche Farben stehen einem auch nicht, bei mir Petrol u. Beige oder Türkis. :schuettel:

Bei der Couchlandschaft habe ich so eine Pfirsichfarbe, da ist es echt schwierig zu kombinieren, am besten schaut da Natur aus.

Strickbiggy
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig orange.....

Dazu gehören die warmen Herbsttöne in jeglicher Farbschattierung von gelb, ocker, orange, rot-Töne...bis zum Braun....

Manchmal mag ich es aber auch kontrastreich hell und dunkel...dann kann es auch schwarz/weiß mit nem Farbtupfer sein....



LG Annette
 
Thema:

Farben

Oben