Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei?

Diskutiere Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Christa das glaub ich Dir auf`s Wort. Ormele Du machst so wundervolle kleine Kunstwerke, ich staune immer wieder :biggrin:
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Christa das glaub ich Dir auf`s Wort.
Ormele Du machst so wundervolle kleine Kunstwerke, ich staune immer wieder
:biggrin:
 
P

principessa

Guest
Hallo Christa
ist meine Post schon bei dir angekommen?
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Heute habe ich Post von ErikaB. vielen Dank für die beiden wunderschönen Anhänger und die Karte, liebe Erika

@principessa, bis jetzt habe ich noch keine Post von Dir bekommen. Wenn sie eintrifft, melde ich mich sofort.
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Freut mich dass sie angekommen sind und dass sie Dir gefallen. Werde dann am Freitag ein Bildchen einstellen. Morgen Keine Zeit - mein GöGa hat morgen seinen 75. Geburtstag. ;blume1:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
principessa schrieb:
Hallo Christa
ist meine Post schon bei dir angekommen?
Hallo principessa,
auch heute kam keine Post von Dir bei mir an. :1041: Unsere Briefpost kommt immer erst am frühen Nachmittag, seit unsere Postfrau wohl eine andere Tour bekommen hat.
Schön wäre es, wenn Du mir Deinen Namen, gerne per PN, schreiben würdest, dann lässt sich Post leichter zuordnen.
 
P

principessa

Guest
Hallo Christa
Wo ist die Post nur gelandet verstehe ich nicht ganz.
Ja ok mach ich
Tut mir leid das ich mich nicht vorher gemeldet habe
Aber ich bin krank und muss mich schonen vom
Arzt aus
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Dein Brief wird schon noch ankommen.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal gute Besserung. Mach schön, was Dein Arzt sagt und schone Dich. :schild_0002:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Sehr schöne Eierchen :ablauss:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
:daumen: super :daumen:
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Erika, die sind klasse und in natura noch viel schöner. :daumen:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:applause: :applause:
super Erika
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Hallo Ihr Lieben,
gestern nachmittag hatten gisimara und ich das Vergnügen, unseren Osterstrauß im Volkskunstmuseum zu schmücken. Spiralia hat ebenfalls ihren Häkelclubstrauß gestaltet.
Also hat unser Forum drei Sträuße im Museum gestaltet - wenn das nichts ist.
Anhang anzeigen 32255Anhang anzeigen 32256Anhang anzeigen 32259
Anhang anzeigen 32257Anhang anzeigen 32258Anhang anzeigen 32260

Ganz zuerst betrachtete die Kuratorin des Museums unsere gesammelten Werke und wählte dann aus, was an die Sträuße kommt.
Aufgrund der Vielfalt stellte sie dann kurzerhand noch einen zweiten Strauß zur Verfügung für die zarten Klöppelarbeiten von Helga*** , die Occhieier und die maschinengestickten Ostereier. Dieser Strauß steht auf dem Tisch in einer historischen kleinen Stube im Museum.

Die gebastelten gehäkelten, genähten, gestrickten und gestickten Arbeiten und der gefilzte Hase von SabineB. bekamen einen eigenen Strauß.
Einige umstrickte und umhäkelte Ostereier fanden einen schönen Platz in einem von Gisimara gestrickten Osterkörbchen direkt daneben.

Die Klosterarbeit von AnnaF bekommt einen besonderen Platz in einer Vitrine, damit sie auch richtig zur Geltung kommt.
Die Osterhasen aus Holz von Bastelkrappi und einige andere Arbeiten bekommen auch einen besonderen Platz in der Ausstellung im Museum.


Frau Birninger war sehr erfreut über die Vielzahl unserer Arbeiten und hat direkt einen Wunsch für die Osterausstellung im nächsten Jahr geäußert.

Die Perlenarbeiten vom Ormele, hätte sie viel lieber in einer Vitrine ausgestellt, hatte aber für dieses Jahr keine mehr frei. Das wird fürs nächste Jahr eingeplant.
Klosterarbeiten von AnnaF würde sie auch gern mehr haben, da es davon bei uns in der Region nicht so viel gibt.
Von den gebastelten Ostereiern von Erika B. und SabineB war sie richtig begeistert . Davon hätte sie am liebsten einen ganzen Strauß für nächstes Jahr.

Habt alle recht herzlichen Dank ;blume1: für die schönen Arbeiten. Durch Eure Hilfe konnte diese Aktion so erfolgreich werden. Ich habe diese Aktion sehr gerne übernommen und zu Ende geführt und freue mich schon aufs nächste Jahr.
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dankeschön liebe Christa für den Klasse Bericht und vor allem für die Organisation des Ganzen.

Los Mädels, daraus machen wir ne Aktion
Ostereier 2017
habt Ihr Vorschläge oder Ideen
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Danke für den ausführlichen und schönen Bericht,liebe Christa
Dann können wir ja schon fürs kommende Jahr werkeln
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Damit Ihr Euch noch ein bißchen besser vorstellen könnt, wo unsere Sträuße zu sehen sind,
könnt Ihr hier noch einen kleinen Einblick ins Museum nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=5DHJP4weJ7w

Viel Spaß beim Betrachten und vielleicht erkennt ihr ja auch die kleine Stube (allerdings ohne unseren Strauß.

Ich finde dort vor allem so schön, dass ganz toll auch an die kleinen Besucher gedacht wird.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Danke Christa für die Info und für deine Mühe.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Die Ostersträusse sind wunderschön :applause: und so vielfälltig. Einfach toll. Das sind alles kleine Kunstwerke. Ein grosses Kompliment :ablauss: Danke Christa für deine Arbeit :knuddeln: Ich hatte letztes Jahr, Glitzereier gemacht. Da werde ich noch welche machen und wenn ich im Sommer in DE bin schicke ich sie dir. Da ist es günstiger mit verschicken. Die kannst du dann nächstes Jahr brauchen. Zur Zeit mache ich noch was aus Holz. Werde es noch hier zeigen. Davon schicke ich auch noch was mit. Hier die Glitzereier Glitzereier :-D
 
ErikaB a.D.

ErikaB a.D.

Moderator
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.416
Standort
Oberbayern
Danke für Deinen Bericht und es freut mich dass meine kleine Gabe gefallen hat. Werde mich dann auf den Hosenboden setzen und Eier für 2017 produzieren. :banane: :banane: .
 
Christa_bastel

Christa_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
253
Standort
Sachsen
Ach Ihr Mädels seid doch Spitze. Ich freue mich, dass ihr auch für 2017 schon wieder werkeln wollt.
Ich werde mit der Museumsbearbeiterin nochmal genau absprechen, was sie sich für den Strauß für 2017 genau vorstellt. Der soll ja auch ins Gesamtkonzept passen.
Eine schöne Gemeinschaftsaktion vom Bastelforum finde ich ganz besonders toll, denn dann wird es für keinen zu viel.
Wie auch für dieses Jahr brauch man für einen Strauß so ca. 30-35 Teile.
Katrin und Erika, ich freue mich, dass ihr wieder mit dabei seid. Sabine hat ja auch schon ihr ok gegeben.
 
Thema:

Ein Osterstrauß für das Volkskunstmuseum Dresden - wer ist dabei?

Oben